Dienstag, 17. März 2015

MEIN BUCH DES MONATS MÄRZ und LACHFALTENRETTUNG

Ihr Lieben 

im März gibt es wieder, dank meiner Hühnernähaktion,
(die Hühnchen zeig ich euch später)
zwei Hörbücher


meine ersten Bücher von Jojo Moyes
und gaaaanz bestimmt nicht die letzten

    









 
Beide Geschichten sind sooooo schön und von
Luise Helm
wundervoll gelesen
(die Sprecher sind für mich auch ein ganz wichtiger Bestandteil eines Hörbuches) 
wer noch ganz viele und interessante Bücher 
entdecken möchte klickt zu der lieben Nicole und ihrer Aktion

****
aber vorher hab ich noch was für eure Lachfalten
Achtung eine lange Geschichte - aber sie lohnt sich 

Weil Frauen die Männer nie ausreden lassen!

Herr und Frau Müller konnten keine Kinder bekommen.
Deshalb beschlossen sie, einen "Ersatzvater, bzw. Ersatzerzeuger" zu bestellen, damit sie eine Familie gründen konnten.

Am Tag, als der Mann erwartet wurde, küsste Herr Müller seine Frau zum Abschied und sagte:
"Also ich gehe jetzt, der Mann müsste bald hier sein."
Eine halbe Stunde später klingelte ein Baby-Fotograf, der von Haus zu Haus zog, in der Hoffnung auf einen Auftrag.

"Guten Morgen", grüßt er, "ich komme um....."
"Oh sie brauchen nichts zu erklären," fiel ihm Frau Müller aufgeregt ins Wort,  "ich habe sie bereits erwartet."
"Wirklich?" staunte der Fotograf  "Das ist ja großartig! Wussten Sie, dass Baby`s meine Spezialität sind?"
"Nun, das hatten mein Mann und ich erhofft. Bitte kommen sie herein und nehmen Sie Platz."

Nach einer Weile fragte sie errötend: "Na ja, wo sollen wir denn anfangen?"
"Überlassen Sie ruhig alles mir.
Ich versuche es gewöhnlich zweimal in der Badewanne, einmal auf der Couch und vielleicht ein paar mal auf dem Bett.
Manchmal ist es auch auf dem Wohnzimmerteppich sehr reizvoll.
Man kann sich dort nähmlich so wunderbar ausbreiten."

"Badewanne, Wohnzimmerteppich....? Kein Wunder das es bei Klaus und mir nie geklappt hat".
"Nun ja Frau Müller, niemand von uns kann jedesmal einen Erfolg garantieren. Aber wenn wir einige verschiedene Positionen ausprobieren und ich aus sechs oder sieben Winkeln schieße, dann bin ich überzeugt, dass sie von dem Ergebnis entzückt sein werden."

"Du meine Güte, das ist eine Menge!" keuchte Frau Müller.
"Sehen Sie Frau Müller, in meiner Branche sollte sich ein Mann immer Zeit nehmen.
Ich könnte in fünf Minuten rein und wieder raus sein, aber dann wären Sie mit Sicherheit enttäuscht."
"Das wusste ich nicht", sagte Frau Müller leise.

Darauf öffnete der Fotograf seine Aktentasche und zog eine Mappe mit Baby-Fotos heraus.
"Diese habe ich oben in einem Bus gemacht", erklärte er.
"Oh, mein Gott!" rief Frau Müller und griff sich an ihre Kehle.
"Und diese Zwillinge hier, gerieten wider Erwarten ganz toll, wenn Sie bedenken, wie schwierig es war, mit der Mutter zu arbeiten!"
"Sie war schwierig?" fragte Frau Müller.
"Ich fürchte ja; schließlich musste ich sie in den Park bringen, um diesen Auftrag ordentlich zu erledigen. Die Leute standen in Vierer- und Fünferreihen, um einen Blick zu erhaschen."
"Vierer- und Fünferreihen?" japste Frau Müller, die Augen weit aufgerissen.
"Ja natürlich, und das für mehr als drei Stunden. Die Mutter schrie und zeterte herum - ich konnte mich kaum konzentrieren. Und als es zu dämmern begann, musste ich mich mit meinen Schüssen beeilen. Als aber auch noch die Eichhörnchen an meinem Equipment knabberten, musste ich eiligst alles einpacken."

Frau Müller lehnte sich nach vorne: " Sie meinen sie kauten an ihrem, ....ehm....Equipment ???????"
"Ja, Frau Müller, das stimmt. - Nun, wenn Sie bereit sind, will ich mein Dreibein aufstellen und wir können sofort mit der Arbeit beginnen."
"Dreibein?"
"Natürlich Frau Müller; ich benutze ein Dreibein, um mein Gerät darauf zu platzieren. Es ist viel zu schwer um es länger in der Hand zu halten."
.....
Da fiel Frau Müller in Ohnmacht .....
;-)

                                     heute schon gelacht
 
Foto privat

 jaaaaaaaa

Foto privat

 noch mehr lustiges gibt es bei  
von den Rostrosen
 Rettungsaktion bei Rostrose
 ****
 und ich, ich freue mich über eure Angebote zum Tauschmarkt
jeder der möchte kann noch bis Donnerstag
 hier 
die Regeln dazu lesen und seine Tauschangebote verlinken


 ****

*DANKE*
für euer Durchhalten bis hierhin
Ich hoffe euch wenigstens ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 
zu haben
und 
bin dann mal wieder weg

:O) 
meinen Post verlinke ich noch bei Nicole und Traude

18 Kommentare:

  1. Liebe Renate!
    Jetzt musste ich echt lachen und hätte mich fast an meinem Kaffee verschluckt ☺.
    Tolle Hörbücher sind das...
    Habe damals alle Harry Potter Bücher als Hörbücher mit meiner Tochter angehört.
    Die Stimme von Rufus Beck war da tatsächlich ein großer Pluspunkt dabei gewesen.
    Wünsche dir einen fröhlichen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ranate
    Mit deiner lustigen Geschichte hast du mir gerade eine neue Lachfalte ins Gesicht gezaubert - köstlich deine Geschichte!!
    Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. isch schmeisss mich wech!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und lach mich krank, was ist das denn für ein herrlicher beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mein Kompliment für diese entzückend und erfrischende suuper geschriebene geschichte....konnte jedes WORT nachvollziehen!!!!!!!!!!!!!!!!die arme Frau Müller"!° wird noch lange an diesen Tag denken..... köstliche geschichte!!!!.....
    herzlichst Angelface...jaha..das ist eine geschichte die lange nachhallt!!!.....grinst sich eines!°!°!°

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann kaum schreiben, so muss ich lachen...herrlich liebe Renate ♥
    Suuuuuuper ...
    ich kann nich mehr ...
    Gruß
    Ulli ☺☺☺☺☺☺☺

    AntwortenLöschen
  5. aaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhh :-)
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Danke, danke, Dankeschööön!
    Also meine Lachfalten sind damit gerettet!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, herrlich liebe Renate, das ist wirklich lustig :-)))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Danke Renate....das war jetzt echt mal gut!

    Deine Hörbücher sind bestimmt auch klasse. Ich habe die Bücher gelesen und mein Monstermädchen hat zu ihrem Ehrentag auch noch das letzte Buch bekommen...Tolle Schreiberin!
    Liebe Grüße
    Andrea

    P.S. Das Buch ist kein Tauschbuch, sondern ein Geschenk!

    AntwortenLöschen
  9. ICH SCHMEISS MICH WECH! Da komme ich von einem echt h**ten Blogthema zu dir und WAAAAS lese ich dann? Ich glaube, die Manu wird wahnsinnig enttäuscht sein, denn jetzt steht es fest. Das mit den *eiligen 3 Bloggerinnen, dass wird nichts mehr - NICHT NACH DIESEM POST! Ausgeschlossen - völlig ausgeschlossen!! Oder wie siehst du das, Manu????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...es geht hier gesittet zu, das Haus färbt sich langsam rosa - soviel zu Deinem Kommentar vom 17.03.15 bei Frau Klümpchen. Aber da ich jetzt ganz durcheinander komme und gar nicht mehr weiß, wie weit ich nach hinten lese muss, kommt die Antwort nun hier: Die Geschichte ist natürlich der Brüller schlecht hin und, dass die nur von Dir kommen kann ist auch klar - mir wenigstens. Dir drei heilgen geht nun natürlich nicht mehr, vielleicht die Drei Damen vom Blog (Grill)? Wäre ja noch einigermaßen Seriös,oder??? Und Trio mit 4 Fäusten kenn Ihr echt nicht? In meinem Alter eine Bildungslücke!!!! Na, Ihr habt's halt mehr mit den Büchsen (light)!
      Wenn Du der Klümpchenfrau den Umhang nähen willst, Stoff hätte ich noch, da ist bestimmt was dabei. Wir können auch ein helles Laken nehmen und "Besetzt" drauf schreiben... Und wieso gibt es jetzt keine Bikini Fotos???
      Da gibt es bestimmt auch eine Linkparty dafür. *g*
      So, nun muss ich weiter - ich habe schon ein Buch ausgesucht und hoffe, dass Du es noch nicht hast und das Cover erinnert mich jetzt irgendwie an den Bikini... *g*
      LG
      Manu

      Löschen
    2. Wenn ich mal kurz ... dazwischen dürfte ...! Ich wollte nur mal fragen, ob da jemand auf der Leitung steht - na auf der Leitung zu der Frau vom gelben Haus?! Haaalllloooo V I E R Fäuste bei D R E I Frauen, wie soll dass denn gehen? Natürlich kennen wir die 4 Fäuste, nicht wahr Frau Renate, sooooo alt, wie die Frau uns da gerade gemacht hat, sind wir ja nun wirklich (noch) nicht. Nun ja, es wird ja schon seinen Grund haben, dass sie am ENDE der Straße wohnt. Bis dahin hat die Leitung wohl nicht gelangt!!!! Und das Wort 'BESETZT' für den Umhang, das könnt ihr euch sparen. Wenn ICH da drin bin, dann ist das einfach nicht zu übersehen. So nach dem Motto: Meine Frau ist eine Elfe, oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel! - Tschüß bis zum nächsten Wortgefecht! Ich freu mich schon!!!!

      Löschen
  10. Haha, liebe Renate, meine Mundwinkel sind soeben nach oben gerutscht und die Lachfalte ist wieder gerettet
    LG Heidi!

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich kaum halten vor lauter Lachen! Eine super Geschichte! Mein Mann hat mich schon gefragt, warum ich so laut lache, ich muss ihm die Geschichte nachher unbedingt vorlesen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Renate,
    schau mal bei mir vorbei. Es gibt einen Award für Dich :-)
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Renate,

    Jojo Moyes wurde mir vor langer Zeit schonmal empfohlen, aber es gibt noch so viele andere Bücher, die ich lesen möchte... kennst du das? Auf die Idee es als Hörbuch anzuhören, bin ich noch gar nicht gekommen, ich glaub, das mach ich! Schöne Idee!

    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße aus Berlin,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt sind meine Lachfalten noch ein Stückchen tiefer geworden.
    Der Witz ist einfach klasse, ich kann nicht mehr.
    Muss mir jetzt erstmal ein Taschentuch für die Tränen holen.
    Wenn Deine Hörbücher nur halb so gut sind, kaufe ich sie mir direkt, grins.
    Danke fürs Verlinken und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate, heute muss ich auch mal ein bisserl was nachholen in Sachen Posts anschauen und Kommentare schreiben ;o) - aber zuerst einmal möchte ich dir ganz laut und herzlich DAAAANKE sagen für all die vielen lieben Zeilen samt Komplimenten, die du bei mir gelassen hast - ich bin zwar sanft errötet, hab mich aber zugleich riesiglich darüber gefreut!
    Mein weiterer Dank gilt deinem Lachfalten-Aktivismus: Wie ich den Kommentaren hier entnehmen kann, hast du dir eine richtige Lachfaltenrettungs-Medaille verdient! (Ich kannte den Witz schon, aber er ist natürlich ein Hammer. Frau M. wird schön bedroppelt schauen, wenn man sie mal über die Tatsachen aufklärt ;o) Und der Fotograf auch! *ggg*) Von Jojo Moyes hab ich auch schon was gelesen - Ein ganzes halbes Jahr und Eine Handvoll Worte; interessante Geschichten und ein sehr süffiger Stil!
    Sodale, und jetzt switche ich noch zu deinem neuesten Post!
    Bis gleich also und alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Gröhl, die Geschichte ist sehr lustig! Ich habe die ganze Zeit geschmunzelt, aber der Schluss... prust. Danke, das hat gut getan!
    lg Gabriele

    AntwortenLöschen