Mittwoch, 27. Januar 2016

CAM UNDERFOOT 2016 #4 und 2Ja 2Wo 2Ta LEBENSGLÜCK




HERZLICH WILLKOMMEN !

„Rege Hände geben dem Körper Kraft, 
dem Geist Bewegung und der Seele Ruhe. 
Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist.“
(Verfasser leider unbekannt) 
Herzlich willkommen
 auf meinem Blog
 „Lebensglück“
Noch ist hier nicht viel los, aber das wird sich bald ändern…
...... 
So hab ich angefangen,
heute vor 2 Jahren, 2 Wochen und 2 Tagen
*Ö*
und hätte damals nicht gedacht, 
dass mir das bloggen solche Freude macht,
dass ich in Großblogland 
nicht nur gaaaaanz viel Neues lernen konnte
sondern auch 
gaaaaanz viele liebe Menschen kennenlernen durfte.
Menschen 
mit all ihrer Vielfalt und ihren besonderen Fähigkeiten.
Mit ihren schönen und manchmal auch traurigen Erlebnissen.
Mit ihren Tieren und Pflanzen,
ihren Hobby`s und ihrem Blick für das Besondere,
in ganz kleinen und alltäglichen Situationen
und
auch im großen Allerweltgeschehen. 
Jeder für sich einzigartig
*******
Ihr Lieben,
schön das es euch gibt 
!!!!!!!!!!
ein herzliches Dankeschön
für all eure Besuche
und gaaaaaanz besonderen Dank
für eure lieben Zeilen 
hier bei mir
*^*^*^*^*^*

Natürlich hab ich zu diesem Anlass auch was für euch.

*ein Memoboard zum Aufhängen und drei Glasväschen in einem Drahtkörbchen*

Bis zum 9.2.16
hüpft ihr mit einem Kommentar unter diesem Post 
automatisch ins Lostöpfchen.
Mitmachen kann jeder über 18 Jahren, 
aus Deutschland, der Schweiz und Österreich


Ich freue mich, wenn ihr das Bildchen bei euch verlinkt
********** 
 
Und ich hab auch noch was für 
Siglinde`s schönes Projekt


Hab ich doch dieser Tage in unserem Garten
 beim Blick nach unten 
 tatsächlich schon für dieses Jahr
das erste Scharbockskraut sprießen sehen

 botanischer Name
Ranunculus ficaria
auch
Feigwurz oder Frühlingsscharbockskraut 
genannt 
 Scharbockskraut gehört zur Familie der Hahnenfußgewächse. Es wird ca. 5 - 20 cm hoch und ist eine mehrjährige krautige Pflanze. Der Stängel ist liegend bis aufrecht und die 8 - 12 glänzenden Blätter sind herz- bis nierenförmig und am Blattrand eingekerbt. Ihre leuchtend gelben Blüten werden 2 - 3cm breit und haben 8 - 11 Kronblätter. 
 In Nord- und Mitteleuropa häufig in großen Gruppen in Auen- und Mischwäldern und in Obstgärten auf feuchten, nährstoff- und basenreichen Boden. 
und jetzt
ACHTUNG:
In südlichen Regionen sowie nach milden Wintern zeigt sich die Pflanze bereits Ende Februar; meist jedoch gegen Ende des März. 
 HALLO
wir haben doch erst Ende Januar 
*tss*

 Mit einem Blick nach oben


sagen wir für heute wieder
TSCHÜSS
und wünschen euch einen wundervollen Tag

liebe Grüße
von
Paula
*Ö*
und
mir
:O) 

31 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen. Von Anfang an lese ich bei dir mit und freue
    mich immer auf einen neuen Post. Bitte mach weiter so.
    LG Inge G. aus Eresing

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    tja, der Winter zeigt sich heuer extrem mild. Mal von eine paar Tagen Schnee abgesehen, war da fast nichts. Unglaublich, dass da jetzt schon was wächst!
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Da sind "wir" gleich alt :)
    Das Memoboard und das Körbchen mit den Vasen gefällt mir total gut. Also versuch ich mein Glück und nehm das Bild gleich mit.
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Hachz schön, dass es dich hier im Netz (natürlich auch in echt!) gibt! Ich komme gern bei dir vorbei. Und gerade dein Post von heute zeigt, wie vielseitig dein Blog ist. Mach weiter so!
    Liebe Grüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    so gehen die Jahres ins Land! Ich habe das GEfühl, dich hier schon eeeeewig zu kennen und freue mich immer über Deine Posts und natürlich über Deine Besuche.
    Ja, die Natur lechzt nach dem Frühling. Bei uns habe ich schon die ersten Winterlinge unter den Büschen gesehen. Es ist doch schön, dem Naturschauspiel zuzusehen. Ich bin auf Deinen neuen 12tel-Blick gespannt..wieder ein Baum?
    Glg und auf weitere schöne Bloggerjahre zusammen mit Dir!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    wie wundervoll für uns das du schon so lange in der Bloggerwelt bist!!!! Es ist einfach schön das es dich gibt.....Paula natürlich auch....und dein Nussbaum....und dein Gartenhäuschen....und.....deine Makroaufnahmen :-)))) Immer schön und spannend bei dir reinzuschauen, also bitte meine Liebe mach weiter so :-)).....ich freu mich auf ein weiteres gemeinsames Bloggerjahr.
    Dein Bildchen nehme gerne mit zu mir .........apropos Geschenke....hast du meine Mail bekommen????
    Sei herzlich gedrückt und hab einen gemütlichen Frühlingsabend :-D
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Renate!
    ♥ Gratuliere dir ganz herzlich zum 2.Blog-Geburtstag♥
    Bald ist es bei mir auch soweit.
    Wir haben wohl alle irgendwie im Winter begonnen ;-)
    Ich nehme sehr gerne an deiner Verlosung teil und springe sogleich in dein Lostöpfchen.
    Mach weiter so und das freut uns hier alle!
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    boah, echt schon 2 Jahre, wahnsinn und ich begleite Dich schon die ganze Zeit. Ich mache es auch total gerne, da ich Dich total gerne habe. Aber ich glaube das brauche ich nicht zu betonen,oder? Es ist einfach nur schön das es Dich gibt.
    Ich drücke Dich aus der Ferne, kralle Dein Bildchen und verschwinde wieder.
    Gib Paula bitte ein paar extra Streicheleinheiten von mir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate, ich gratuliere recht herzlich zum 2. Blog-Geburtstag! Du hast also schon Frühlingsboten entdeckt. Ich gebe ehrlich zu, ich hab diesen Winter ziemlich satt. Ich freu mich auf das Licht und das Grün. Und ich wünsch Dir noch viele schöne Jahreszeiten im Bloggerland. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene, die jetzt gleich ins verlockende Lostöpfchen hüpft

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, liebe Renate!
    Hach... So schön genießt dein Kätzchen die Sonne, da könnt man schon neidisch werden! Wenn das Kraut schon so groß ist, wie wird es wohl erst im Sommer aussehen??
    Hab noch einen schönen Abend,
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Oh schon so lange? Aber schön. Ich freue mich immer , wenn es einen neues Post gibt, auch wenn ich es nicht immer schaffe, ihn gleich zu lesen ;)

    AntwortenLöschen
  11. liebe Renate,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Geburtstag!
    Mach einfach weiter so, ich bin gerne hier!
    Der Blick nach oben, ist einfach der schönste!
    einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. sehr schön deine CU Aufnahme, aber auch die Katze von ganz unten schaut auch sehr interessant aus
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,

    dann gratuliere ich dir erstmal ganz herzlich zum Bloggeburtstag.
    Junge, wie die Zeit vergeht. Ich schaue immer wieder gerne bei dir rein.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Fräulein Renate, nun war ich soooooooo lange nicht im Blogland - wie gut, dass ich gerade heute hier vorbei schaue!!! Nein, quatsch, wenn ich vorbei schaue, sehe ich ja nicht, was du geschrieben hast. Also, ich hab schon richtig hingeschaut und was sehen meine trüben Augen: Das Blog feiert Geburtstag UND es gibt eine Verlosung an der ich NATÜÜÜÜÜRLICH teilnehmen möchte. Warte, warte, ich muss nur eben Anlauf holen und daaaaaaaaann springe ich - daaaaaaaaann springe ich ... hinein ins Töpfchen!!! HIHIHI und weißt du, was das Beste ist?!?! Alle anderen sind vor Schreck aus dem Töpfchen heraus gesprungen. Hatten wohl Angst, dass ich sie platt mache!!! :-) --- Wiiiieeee schööööön, dass es dich und dein Blog gibt!!!! WIIIEEEE und WOOOOOO hätten wir uns sonst finden können!!!!! Gratulation und LG! Das Frl. Klümpchen - das sich ein bisschen zurück gezogen hat, aber bald wieder postet. Es war einiges los im 'normalen' Leben!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate,
    NEIN, ich mache ausdrücklich NICHT mit bei deiner sooooo schönen Verlosung. Ich habe ja schon den Luxus und komme aus Spanien, Land der Sonne (momentan grau und Nebel und ... bäh), Land der Wärme (momentan nasskalt, ekelig, steigt bis in die Knochen rein ...), aber ok, so ist der Winter bei uns: mal Sonne und warm und dann wieder wie heute. Trotzdem ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Jahren, 2 Monaten und 2 Tagen :oD
    Also - und nun zu Deiner Frage: ich rechne mit noch ca. 5-6 weiteren Müsterchen/Tagen, denn wir sind schon über die Hälfte des Kissens drüber raus, es soll ja ca. 45 x 45 cm (bei mir sind's dann 43 x 43 cm) werden. Ich bin gespannt, wie Dein's aussieht. Heute habe ich auch ein Muster, das leider bei mir durch das Verlaufsgarn ausnahmsweise nicht ganz so gut rauskommt, ich lasse es aber trotzdem. Bei anderen Farben kommt's sicher gut zur Geltung. Also dann: bis morgen früh dann wieder :oD

    Schönen Abend noch und mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Renate,
    habe Deinen Blog soeben entdeckt und platze gleich in die Geburtstagsfeierlichkeiten !
    Herzlichen Glückwunsch ♥ Ich schaue mich noch ein wenig bei Dir um und trage mich auch gleich in Deine Liste ein. Darf ich auch schon mit ins Lostöpfchen ? Ich würde mich freuen und nehme auch gleich Dein Bildchen :-)
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Renate,
    jetzt habe ich dich gerade durch den Blog von Trixi entdeckt. :) Schon bin ich bei dir und sehe du feierst 2 Jahre Bloggeburtstag. Ich hatte auch erst meinen 2. Bloggeburtstag (bis heute Abend geht noch mein Give Away) ... ein hübscher Blog ist das. Heißt deine Katze Paula? Meine auch ;) ist ja lustig.
    Ich freue mich sehr wenn du auch bei mir einmal vorbei schaust. Gern nehme ich an der tollen Verlosung teil und das Bild mit zu mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Hi mein Kommentar ist weg... also noch einmal ;0)

    AntwortenLöschen
  19. Haaahhh, das hat geklappt :0)
    Liebste Renate !
    Hach, ich habe mich soooo über deinen lieben Kommentar gefreut.
    Wahnsinn, jetzt bist du schon 2 Jahre dabei. Wie die Zeit vergeht. Ein Jahr geht so schnell vorbei, ich sehe mich noch für Weihnachten dekorieren, jetzt steht Ostern vor der Tür ;0). Weißt du welche Bilder ich am meisten liebe? Deine Paulabilder. Ich bin doch ein großer Katzenfan und deine Süße ist soooooo schnuffig. Und wie sie manchmal mit aufs Bild will, ist sooo niedlich ♥♥♥
    Ich weiß gar nicht, ob du mich ins Lostöpfchen lässt meine Liebe. Ich mach mich doch sehr rar. Wir sind viel unterwegs, Paul hat bald Kommunion und ich bin Katechetin. Aber wenn du mich lässt, würde ich mich sehr freuen :0))))).
    Ich lass gaaaaaaanz viele liebe Grüße da und drück dich feste....
    Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Bloggeburtstag Süße!
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renate,
    alles liebe zum Bloggergeburtstag......du hast mir ein Jahr voraus....
    Auch wenn wir uns gerade erst kennen, schaue ich gerne bei dir vorbei.....
    Ich habe Lust auf die nächsten Jahre....
    Gerne hüpfe cih in dein Töpfchen und verlinke dich....
    Da ich gerade meinen ersten Bloggeburtstag feiere vielleicht hast du auch Lust in Töpfchen zu springen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Renate!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ehrlich gesagt habe ich dein Blog erst heute entdeckt, durch BiJ Jen, die ja auch Blog- Geburtstag feiert...
    Der Spruch, mit dem du gestartet bist, finde ich sehr schön :-)
    Da ich gerade meine Küche renoviere und meinen Urlaub dafür aufbrauche, würde ich mich über dein Gif-Away sehr freuen!
    LG und weiter so! Angela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Renate!
    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag.
    Mein Blog ist gerade mal einen Monat alt und da finde ich so einen langen Zeitraum schon recht beeindruckend.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfol beim Bloggen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Renate,
    ich hab eich bei der Jen entdeckt und möchte dir zuerst
    recht herzlich zum zweiten Blogggeburtstag gratulieren.
    Einn schönen Blog hast du hier aufgebaut, ich komme
    auch gerne wieder und freu mich auf das, was im nächsten Jahr kommt.
    Ich möchte noch schnell ins Lostöpfchen hüpfen.
    Das sind sehr hübsche Sachen.
    Ganz lieb und bis bald, Jana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Renate,
    da habe ich doch fast deinen Bloggeburtstag verpasst.
    Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen! Ich wünsche dir weiterhin so viel Freude dabei, ich schaue immer gerne bei dir vorbei. Interessant und vielseitig ist es bei dir.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Birthe

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Renate,
    und wenn ich schon hier bin, hüpf ich doch auch noch gleich mit ins Lostöpfchen - bei so einer tollem GiveAway kann ich wirklich nicht widerstehen... :-)
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    alles gute zum Bloggeburtstag.

    Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf und drücke mir die Daumen ;-)

    Viele Grüße

    Nicole G. aus N.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Renate,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Das Bloggen hat mich erst im September erwischt und kommt mir schon so lange vor. Und Du hast schon recht, man lernt doch viele nette Leute kennen. Das Bloggen macht zwar auch viel Arbeit aber dafür auch jede Menge Spaß.
    Dein Give Away ist sehr schön, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und viele weitere Jahre in der Bloggerwelt
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Renate,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf. Die Verlosung nehme ich noch mit auf meinen Blog:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/p/blog-page_7.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  29. Ich weiß noch ganz genau wie das war als du vor zwei Jahren angefangen hast zu Bloggen liebes Renatchen, denn da haben auch wir zwei uns kennen gelernt -unvergesslich:o))). Aber jetzt gratuliere ich dir erst einmal ganz herzlich zu deinem 2. Bloggergeburtstag und unzähligen schönen Posts mit tollen Bildern, Zeilen und Gedanken und freu mich sehr doll mit dir über die lieben Kontakte und freudigen Momente, die du dadurch erleben konntest und kannst. Aber am allerallermeisten freu ich mich darüber, dass wir uns so "gefunden" haben, so das musste mal raus :o).
    Ganz liebe Grüße und Drücker, Constance

    AntwortenLöschen
  30. Renate aus Kaisheim7. Februar 2016 um 18:08

    Hallo Renate,
    von Renate zu Renate herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, mein richtiger Geburtstag war erst vor einer Woche und da ich selber keinen Blog habe feiere ich den da ist nur eine Woche Arbeit, bei euch Blogger ist ja immer viel Kreativität gefragt, Respekt. Ich hüpfe gerne in deinen Lostopf.
    Schöne Woche wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Renate,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Ich freu mich so sehr, dass es dich und deinen Blog gibt!! Im Moment hinke ich mit dem Kommentieren oft ein wenig hinterher...irgendwie ist immer etwas anderes....aber das wird sich auch wieder ändern! Und nun bin ich froh, noch rechtzeitig in deinen Lostopf springen zu können:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen