Samstag, 30. Januar 2016

Mein 12tel BLICK im JANUAR mit FRI-FLOW #05/16 beim SAMSPLAU {5.16} und KAFKLA #38


Hallo ihr Lieben,

mit dem 30. Januar 
starte ich heute wieder
meinen 12tel Blick
bei Tabea

Dieses Jahr hab ich mir unseren Fluss als Objekt ausgesucht. 
Habt ihr Lust, 
zu sehen was sich im Laufe des Jahres dort so alles tut ?
Dann kommt mal mit:
 
Wir starten direkt am Haus
kommen an den alten, bepflanzten Wanderschuhen 
und 
unserem "kleinen" Ahornbaum (12tel Blick 2015) 
und 
an Nussbaum mit Schwedenhäuschen (12tel Blick von 2014)
vorbei
(beides auf der rechten Seite, aber leider nicht mehr auf dem Bild zu sehen)
und stehen nun an dem Tor, dass ihr ganz unten seht.
Dort überqueren wir einen 1,50m breiten Teerweg,
gehen über das (auf dem Bild unten) grünere Wiesenstück,
dann (Bildmitte) einen kleinen Hang runter
und stehen nun nach 160 Metern, immer noch auf unserem Grundstück, an dem Baum, wo der Finger drauf zeigt,
am Fluss:
der NIED
(wo sie herkommt und wo sie hin will kann man hier nachlesen)

Dort werde ich jetzt an jedem Monatsende meinen 12tel Blick einfangen:

einmal links hoch
29.1.2016
 und einmal rechts runter
29.1.2016
 Meistens tummeln sich Tiere auf diesem Fleckchen Natur.
Gestern waren es drei Stockenten:
Zwei Erpel und, gut getarnt, das Entenweibchen in der Mitte
(habt ihr es entdeckt ?)
Gut dass ich meine Aufnahmen gestern machte, heute ist es recht stürmisch und regnet.
 
 Zur Zeit gibt es bei Temperaturen um die zehn Grad keinen Schnee und die Natur sieht noch etwas kahl und struppig aus.
 Ich hoffe mein neues Objekt gefällt euch.
Ich freue mich schon auf eure 12tel Plätzchen.
*****
Als nächstes möchte ich euch noch meine
 Wochenendblümchen zeigen.
Heute stehen leicht cremefarbene Tulpen mit etwas Gestrüpp in der Vase und wer sitzt dabei ??
Nicht nur die kleine Eule im Vordergrund, nee auch Paula dahinter 
*lach*
Paulaaaaaa, kannst du bitte mal etwas zur Seite gehen ??

 Ja, schon gut.
Noch ein bisschen !!
 Jaaaaa, noch besser !!
Aber Paula, da schaut noch deine Schwanzspitze hinter der Vase raus 
*Ö*
Perfekt !!!!!!!
Obwohl Paula, so ein klitzekleines bischen Fell sehe ich noch zwischen den Tulpen ;-) aber ich verrate es nicht,
du gibst dir ja echt Mühe
*DANKE*

Was gab es sonst diese Woche noch ??
Manches Schöne und manches was grad Sorgen macht.
Am Wochenende wird es bei Sturm und Regen draußen,
mit Handarbeit und Spiel
drinnen am Ofen erst recht gemütlich.
Apropo Handarbeit:
Soweit bin ich mit meinem Gestricksel zu
Christl`s Kissenknitalong


Ich muss tatsächlich eine Zwangspause einlegen.
Hab keine dunkle Wolle mehr
*schnieeeeeef*
Der festen Überzeugung von diesem Farbton noch einen Knäuel im Wollvorrat zu haben, machte ich mich gestern auf die Suche -
und nichts :-/ kein Knäuel mehr da :-(
Hab sofort bestellt und hoffe, dass die Lieferung
gaaaaanz schnell eintrudelt.
******
Jetzte werde ich erst mal bei 
verlinken.
Dann warten noch diverse Hausarbeiten auf mich.
Und ich hoffe heute Abend wieder eine Blogrunde zu schaffen.


Wer Lust hat 
ist 

 noch seeeeeehr herzlich willkommen
~~~~~~~~~~~~~

Mit dieser herrlichen Blüte


sage ich für heute wieder 
TSCHÜSS
  und wünsche euch allen ein Wochenende 
so ganz nach eurem Geschmack

liebe Grüße 
Renate 
:O)




 
 

i

18 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    das ist ein traumhafter 12tel Blick und ich freue mich schon auf die Entwicklung in der Natur! Dein Kissen ist wunderbar...von dem KAL habe ich gar nichts mitbekommen..aber man kann ja auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen **lach**.
    Mein 12tel-Blick muss warten. Leider regnet und stürmt es bei uns und für Fotos ist einfach zu dunkel. Ich hoffe, dass morgen ein paar lichte Momente draußen sind.
    Dir ein wundervolles und gemütliches Wochenende!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate. Deinen neuen Blick hast du dir gut ausgesucht. Da sieht man die Jahrensveränderung bestimmt ganz hervorragend.
    Deine Blumen sind auch wieder schön, vor allem das Fell im Hintergrund.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und ich fühle mit dir, das du keine Wolle mehr hast...(gruselige Vorstellung)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    danke für die lieben Wünsche, aber ich befürchte, dieses Wochenende ist nicht nach meinem Geschmack!
    Ein schönes Fleckchen hast du dir für deinen 12tel Blick ausgesucht, das scheint mir ein interessantes Fotomotiv zu sein.
    Haha, die Paula ist ein braves Mädchen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Renate,
    Du hast Dir einen schönen 12tel Blick für dieses Jahr ausgesucht, da wird sich bestimmt jeden Monat einiges verändern.
    Dein Kissen gefällt mir sehr, schade oder? dass Du jetzt Zwangspause hast.
    Bei Deiner süßen Paula, vergisst man völlig auf die schönen Blumen zu schauen.
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. So, meine Liebe, jetzt haste mich - ich bin NEIDisch auf die NIED - dachte erst, du hast da einen Dreher drin :-)! Nachdem ich euer winzig kleines Grundstückchen mit dir beschritten hatte, war ich echt baff! Toll ist sie diese Neid äh Nied - und ehrlich gesagt, hatte ich diese kleine graue Maus - ach, was schreib ich nur wieder für einen Quark - diese kleine braune Ente gar nicht gesehen. Also, ich möchte dich ja nicht tadeln, aber so gaaaanz in Ordnung ist das nicht. Ich hätte schon gerne ein GAAAANZ AKTUELLES Foto gesehen. Wer weiß, was sich da von gestern bin heute verändert hat und ob die drei Enten dort heute genau so gesessen hätten, wie sie gestern gesessen haben - du siehst: Zweifel sind berechtigt und angebracht. Aber gut - ich werde gnädig abwarten, wie du das in den nächsten Monaten handhaben wirst. Sollte das jedoch noch einmal vorkommen, musst du mit einer Abmahnung rechnen. Ja, so ist das - da musst du durch. Also, wer sooooo manupuliert, der muss mit Konsequenzen rechnen. --- Du kannst dich übrigens bei Paula dafür bedanken, dass ich diese Abmahnung nicht schon heute erteile. Sie hat mich aufgemuntert, nachdem ich SOOOOO sehr enttäuscht war wegen des Fotos vom Vortag. Aber wer weiß, vielleicht ist das auch keine Originalaufnahme vom Freitag - ich mag gar nicht daran denken. Das wäre ja wirklich ungeheuer!! Aber deine süße Paula - die farblich perfekt ins Bild passt - hat dir heute dein H.....teil gerettet - lachmichschlapp kommen hier andere und lesen mit, was meinst du, soll ich lieber aufhören? Ne, macht gerade so Spaß! - Wie sie sich da hinter die Vase zwängt und nur noch das Schwanzende zu sehen ist - einfach goldig. --- So und nun zum Höhepunkt: Deiner Handarbeit. DUUUUU wagst es, DAS hier zu zeigen!!! MIIIIIIIIIIR zu zeigen?!?! Weißt du, was das für mich bedeutet: NIED - quatsch: NEID!!!!! Manno - SOWAS will ich auch stricken! Du könntest in gefühlten 100 Jahren mit der Fertigstellung rechnen!!! --- So, meine allerliebste Senftante, nun ist es genug für heute, finde ich. Mehr dummes Zeug will mir jetzt nicht aus der Feder fließen. Es reicht!!! Ich danke für diesen herrlichen Post, freue mich auf weitere 12tel Bilder, lasse liebe Grüße hier und sage Tschüß!!! Das Frl.Klümpchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch nochmal, sehe gerade, habe unerwartet einen dicken Senfklecks auf der Hose - kommt der denn wech???? :-) Sooooo, sie schwimmen!!!! AHA!!!! Das ist DER Beweis!!! Es hätte sich also eine völlllig andere Perspektive ergeben!!! Siehste!!! Hab ich es nicht gesacht??? Ich habs doch gesacht!!! Es handelt sich bei den obigen Bildern eben NICHT um Momentaufnahmen!!! --- Danke für deinen unerwarteten erneuten Senfklecks heute morgen, der mir sogleich ein Lächeln ins Gesicht zauberte und schon bin ich wieder hier, um mich dafür zu bedanken!!! --- Ich wünsch dir einen Sonntag so ganz nach deinem 'Geschmack' - apropos Geschmack: Nach zig Jahren habe ich wieder mal ein Glas Johannisbeergelee auf meinem Frühstückstisch gehabt. Als Kind mochte ich es nicht - war mich viiiiel zu herb. Doch heute: LEEEEECKER!!!! Ich fühle mich an jedem Morgen wie im Marmeladenhimmel!!!!!!!!!!!!!! :-))))) LG Martina

      Löschen
    2. Wie, war mich zu herb!!! Lach!!! Kauf dich ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft!!!!

      Löschen
  6. Liebe Renate!
    Ich muss grad schmunzeln, denn das kommt mir durchaus sehr bekannt vor.
    Wenn ich hier Fotos machen möchte, dann schlürft immer irgendwie so eine vorwitzige Fellnase dazwischen.
    Ich muss da auch mehrfach auf den Auslöser drücken um ein einziger Massen vernünftiges Bild zu erhaschen.
    Eben ohne Schwanz und Co ;-)
    Der Fluss hat aber auch viel Wasser im Moment bei dir. Genauso sieht es bei uns hier derzeit aus und der Bach macht einen riesigen Lärm.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Schön, so ein Blick in die Natur...da gibt es auf jeden Fall in diesem Jahr viel Veränderung zu sehen. Das sieht ja lustig aus..die Eule vor den Tulpen. Ich bin ja auch großer Eulenliebhaber.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Oh liebe Renate, ihr habt da ja wirklich ein Idyll. So ein schöner 12tel Blick, da können wir uns auf herrliche monatliche Aufnahmen freuen. Dein Strickwerk ist toll mit den drei Farben. Ich habe ja nur zwei und darum sehen meine Muster ganz anders aus. Ich freue mich schon auf das Endergebnis und dann vergleichen wir :-)).

    Herzliche Grüße zum Sonntag
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen sonnigen Tulpengruß, den kann ich heute echt gebrauchen.
    Machs dir fein
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Renate,

    einen tollen 12 tel Blick hast Du ausgewählt. Ich finde ja klasse, dass Du einen eigenen Fluss im Garten hast, obwohl nahes Wasser mir auch immer ein wenig Angst macht.
    Ich freue ich darauf Dir heuer wieder folgen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    auf die Bilder von Deinem Bach bin ich auch gespannt. Würde mich ja schon interessieren mit zu machen, aber ich kenne mich, da kommt mir dann wieder immer was dazwischen :oD
    Deine Katze hat deinem schönen Tulpenstrauss total die Show gestohlen. Aber so sind sie. Komm' ich mit dem Fotoapparat, versucht mein Bingo mich auch immer aus dem Konzept zu bringen - grrrr!
    Und dein Kissen wird sooooo schön! Wirklich wahr, was das für einen Unterschied macht, wenn andere Farben und Zusammenstellung dafür verwendet werden. Schade, schade, dass Du jetzt erst mal pausieren musst. Aber Du kannst dann ja alles nachholen - das nächste Wochenende ist ja wieder "Muster-frei" :oD
    Mach's gut und einen schöne letzte Sonntagstunde noch!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,
    jetzt haste mich aber auch neidisch gemacht!!! :))
    Aaaaah, ich wird verrückt! Wie genial wird denn dein Kissen!!! Haben wollen!!! :)))
    Also, ich mach ja vieles, aber das, was ich absolut nicht kann, sind solche tollen Muster. Das wird bei mir nicht mal halbwegs so ordentlich wie bei dir, drum habe ich es aufgegeben und darf fortan nur die megagenialen Strickmuster der Könnerinnen bewundern :)
    herzliche Umarmung
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Klar habe ich Lust! Ich folge dir auch sofort. Waaaarte, ich muss aufpassen, wo ich hintrete. Ups. Hab nämlich meine Crocs an. Mist, jetzt ist der Stumpf nass. Aber egal.
    Uiiiiiii, Enten direkt am eigenen Grundstück. Ja wie toll ist das denn??? Ja. Mir gefällts!!! *eifrignick*. Und beim nächsten Mal ziehe ich andere Schuhe an.

    Ohje, jetzt geht es ins Haus *versuchdieSohlenzusäubern*. Ne, das wird nichts. Also strümpfig. Wart, *schnellausCrocsschlüpf* ich komm schon.

    Ohhhhh *entzücktbin* Hallo Paula. Ja das ist ja eine Überraschung. Darf ich zu dir hinter die Vase? Ja du Süße, lass dich mal ein wenig kraulen. Wenn Emma und Mia wüssten, dass DU auf den Tisch darfst und sie doch nicht, ohje, da wären sie sauer mit mir. Aber ich verrate es ihnen einfach nicht. Ich erzähle ihnen ja immer KEINE Katze darf da drauf.
    Ups, Renate erzählt gerade von ihrem Kissen. Das möchte ich gern noch mitbekommen, also Tschüss du Liebe. Bis zum nächsten Mal *nochmalkurzüberPaulasRückenstreich*

    Das Muster ist seeehr schön und die Farben auch. Und bis die dunkle Wolle eintrifft wird dir bestimmt etwas anderes einfallen, wie du dich beschäftigen kannst *lach*.


    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Gelbe Tulpen mit tierischer Begleitung, wie schön !!! An der Nied war ich noch nie...halt, doch, ich war schon einmal in Niedaltdorf, in der Tropfsteinhöhle, ich schätze, da war in der 3. Klasse Grundschule, also ...verdammt lang her :-))
    Herzliche Grüsse und eine gute Nacht, liebe Renate !!! helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate,
    nun bin ich gerade zufällig hier bei Dir reingestolpert und hab mich ein bisschen umgesehen.
    Dein 12tel-Blick wird bestimmt total spannende Veränderungen zeigen im Laufe des Jahres, da freue ich mich drauf.
    Was mich aber am allermeisten fasziniert, ist Deine Strickerei. WUNDERSCHÖN! Wie gerne würde ich das auch können, aber mit dem Muster-Einstricken hab ich es leider ganz und gar nicht... Eigentlich hab ich mir vorgenommen, es mir dieses Jahr beizubringen, aber irgendwie wage ich mich gar nicht so recht ran. Aber wie gesagt: Deine Strickerei ist wunderwunderschön, ich bin begeistert!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. So, meine Liebe nun bin ich hier gelandet (der Weg zum Lostöpfchen ist ganz schön weit *lach*).
    Da hast du dir ein sehr schönes Motiv für den Zwölftelnlick ausgesucht und ich freu mich schon auf deine Aufnahmen :o))).
    Die Bilder mit Paula sind ja echt witzig, bei uns läuft es eher andersherum...Snoopy läuft weg wenn sie die Kamera sieht :).
    Gut, dass dein Wollnachschub nun eingetroffen ist und du weiter stricken kannst.
    Ich drück dich, bis gleich.

    AntwortenLöschen