Samstag, 2. Januar 2016

FRIDAY-FLOWERDAY #01/16 beim SAMSTAGSPLAUSCH {1.16} und KAFFEEKLATSCH #34

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich seeeeehr über euren Besuch 
und
dass es, auch im neuen Jahr, mit meinen Lieblingsaktionen weiter geht.

So sammelt zum Beispiel
weiterhin unsere Blümchen
lädt samstags weiterhin zum Kaffeplausch 
und
möchte auch weiterhin wissen:
lieber Kaffe oder Tee

Apropo neues Jahr,
seid ihr gut rein gerutscht ? 
Bei uns war es einfach und gemütlich.

Genauso einfach sind auch meine heutigen Freitagsblümchen
oder besser Ganzjahresblümchen !
Ich habe nämlich vorhin eine Regenpause genutzt 
und
in unserem Garten dieses
Gänseblümchensträußchen
gepflückt.


Passend zu Neujahr 
gesellen sich Hufeisen, Kleeblatt und Schweinchen dazu.


Ich liebe diese kleinen zarten Blümchen, 
welche sich so tapfer gegen Wind und Wetter 
und sogar gegen den Rasenmäher durchsetzen.


 Ist es nicht verrückt, durch das milde Klima könnte man tatsächlich wieder mähen.
Und nicht nur das Gras sprießt wie im Frühling, 
auch Kirschlorbeer und Horthensien zeigen schon neue Knospen.


Im letzten Jahr gab es im Januar sogar etwas Schnee, bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird. 
Zur Zeit sieht es noch nicht danach aus.
 *****
Zum Samstagsplausch zeige ich euch mal, was ich die letzte Woche noch so werkelte.
Da waren zum einen zwei Schweinchen für die jüngsten in unserer Familie.


Dann hab ich unter Aufsicht und mit Hilfe von Paula 
meine Quiltdecke fertig genäht.


Mehr zu diesen beiden Projekten gibt es in einem der nächsten Post`s.
Paula zeigte mir heute natürlich auch wo die schönsten Gänseblümchen standen.

 Leider kennt sie sich mit der Technik noch nicht ganz so gut aus,
sonst hätte sie mir auch beim neuen Blogoutfit helfen können
*lach*
Ich dachte mir nach zwei Jahren Blogland, könnte ich mal ein bisschen ummodeln.
Bin noch nicht ganz zufrieden, aber ich bleibe am Ball.
:-)
~~~~~~~~~~~
 So ihr Lieben,
dies waren meine ersten Freitagsblümchen in seeeehr 
netter Kaffeerunde.
Nun möchte ich euch noch ein Video, dass mir von all den schönen
Neujahrsgrüßen am allerbesten gefiel, zeigen.


Ich wünsche euch viiiiiiiiiel Freude beim anschauen 
ein wundervolles neues Jahr

TSCHÜSS
bis bald
Renate 
:O)


verlinkt bei:
*klick hier*
*klick hier*









18 Kommentare:

  1. was ? du hast die blümchen aus dem garten?
    gehe morgen auch gleich schauen, was bei uns im garten was los ist
    frohes neues jahr
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    gestern habe ich durch Neujahr doch glatt den FFD verpasst. Na gut, das Jahr ist ja noch lang.
    Die Gänseblümchen sehen süß aus, genau wie die Schweinchen.
    Dir wünsche ich ein frohes und glückliches Jahr, sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    auch Dir noch ein Gutes und Gesundes Neues Jahr. Gänseblümchen??? Bei uns ist totales Matschwetter angesagt, so ganz und gar dristes Herbstwetter. Wir waren eine Runde draußen, aber der Mann war nicht so ganz angetagn von dieser Idee und hatte gleich mal schlechte Laune. *g* Die genähten Schweinchen finde ich total süß und ich bin sowas von glücklich gewesen, dass mir meine Mama eins genäht hat. Dieses Jahr möchte ich die Stoffberge etwas abbauen, mal sehen ob ich dann auch ab und an an der Nähmaschine zu finden bin. Und ob sie dann auch einen Namen bekommt? Am besten einen männlichen, wenn es denn nicht so klappt ist mir das glaub sympatischer.
    GLG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate!
    Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr.
    Huch du hast so hübsche Blümlein in deinem Garten derzeit.
    Hier regnet es schon die ganze Zeit und viel lieber hätte ich Schnee.
    Doch wir machen auch das Beste daraus.
    Ganz liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    deine Fotos sind so schön.
    Gänseblümchen mag ich sehr gerne.
    Wie schön, dass du bei einigen Aktionen mit machst.
    Ich muss mich auch mal wieder aufraffen.
    Wir haben von Stromberg nicht viel gesehen.
    Durch die vielen Anwendungen hatten wir nur an dem Samstag Zeit, etwas zu unternehmen.
    Wir sind dann gleich nach Bad Kreuznach gefahren. Warst du auch im Land-und Golfhotel?
    Es hat uns sehr gut gefallen, einige meiner Freundinnen waren schon öfter dort.
    Liebe Grüße und ein gutes, gesundes, neues Jahr.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    deine Fotos sind so schön.
    Gänseblümchen mag ich sehr gerne.
    Wie schön, dass du bei einigen Aktionen mit machst.
    Ich muss mich auch mal wieder aufraffen.
    Wir haben von Stromberg nicht viel gesehen.
    Durch die vielen Anwendungen hatten wir nur an dem Samstag Zeit, etwas zu unternehmen.
    Wir sind dann gleich nach Bad Kreuznach gefahren. Warst du auch im Land-und Golfhotel?
    Es hat uns sehr gut gefallen, einige meiner Freundinnen waren schon öfter dort.
    Liebe Grüße und ein gutes, gesundes, neues Jahr.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    erstmal wünsche ich Dir ein glückliches Jahr mit vielen kreativen Ideen.
    Du bist immer fleißig bei Deinen Aktionen.
    Das Video kenne ich, das ist voll süß.
    Dann mal auf ins neue Jahr.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    was für wunderschöne Gänseblümchen und so schön fotografiert!!! Hier blühen auch ein paar, aber da sich heute ein wenig Schnee eingestellt hat, wurden sie leicht überzuckert und sicher hängen sie morgen durch. In meiner Zinkwanne hatten sich erste Spitzen von Frühblühern herausgewagt, weiß gar nicht was ich dort gepflanzt hatte, hoffe nur, sie überstehen die momentane Kälte.
    Für 2016 wünsche ich dir alles Gute!!!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  9. Bei deinem Sträußchen bekommt man schon Lust auf Frühling liebe Renate.
    Oh und die Schweinchen sind ja süß!
    Ich wünsche dir einen guten Start im neuen Jahr.
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    ein frohes neues und glückliches neues Jahr.
    Ja mit Gänseblümchen kann man doch super starten. Sehr hübsch auch die Vase.
    Unseren Rasen kann man tatsächlich mähen, aber die Sommerblumen könnte ich allmählich rein nehmen. Ich glaub es wird kälter :-))
    Viele Grüße
    und einen schönen Sonntag noch.
    Naddel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    das gab's wohl auch noch nie ... Gänseblümchen zu Neujahr!
    Oh oh, du erinnerst mich an meinen Quilt. Das Top ist schon lang fertig, aber ich hab einen riesen Respekt davor, die drei Lagen zusammenzustecken und zu nähen. Aber irgendwann muss ich wohl angreifen.
    Deine Schweinchen samt Sprüchen sind klasse!
    Ganz lieben Gruß und alles Gute für 2016,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,
    ja, die einfachsten Dinge sind oft die schönsten. So haben auch die Gänseblümchen ihren ganz besonderen Reiz. Ich habe neulich auch gestaunt, als ich auf dem Friedhof welche entdeckt habe. Und das um diese Jahreszeit. Verrückt.
    Und wie goldig du Paula wieder mit einbezogen hast in deine Beitrag *lach*. Zu süß, ihr Pfötchen da neben dem Blümchen . Oh, ich habe gestern einen Riesenschreck bekommen. Habe abends festgestellt, dass Mias Schwanzspitze abhandengekommen ist. Also ich kann keine Verletzung erkennen, sie macht auch keinen leidenden Eindruck, aber die Spitze war einfach fort. Der Schwanz endete ganz ungewohnt gerade. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist. Hab gleich überall geschaut, ob ich Blut oder Haarbüschel finde. Aber nix. Ob sie irgendwo hängen geblieben ist und ihre Endhaare eingebüßt hat???? Vielleicht in einer der Katzenklappen eingeklemmt wenn sie wieder mal eine Kanonenkugel hereingestürmt kommt? Wie so oft habe ich mir gewünscht, sie könnte es mir einfach sagen…. Heute sieht es schon wieder ETWAS besser aus. Hat sie sorgfältig geputzt und in Form geleckt. Da läuft das Ende jetzt ein wenig spitz zu. Ach ja, immer muss es etwas geben was uns Sorgen bereitet…..

    Ich wünsche dir einen schöööönen Sonntag!

    ∗♥∗☆❄★❄☆∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,
    Gänseblümchen habe ich bei uns auch schon entdeckt und heute morgen sogar ein paar Erdbeeren! Die arme Natur kommt ja ganz durcheinander...heute morgen habe ich auf Instagram ein Foto einer Berlinerin gesehen, auf dem Fuchsien fröhlich vor sich hinblühten.
    Die Schweinchen gefallen mir total gut....zeig mal mehr von Deinen Werkeleien!!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate, sehr zart und schön sind deine Gänseblümchen, ich mag sie auch sehr gerne, aber es ist doch noch etwas früh dafür. Bei uns hat es letzte Nacht geschneit, ganz unerwartet und es war truamhaft heute früh. Ich habe auch ein neues Projekt auf meinem Blog gestartet, wenn du Lust hast, schau doch bei mir vorbei, ci würde mich freuen - GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Gänseblümchen !!! Wenn man mit ihnen das Neue Jahr begrüsst, dann kann es nur gut werden, oder ???
    Ganz herzliche Grüsse und alles Gute für das Jahr 2016, helga

    AntwortenLöschen
  16. Du wirst es nicht glauben, aber mein Schwiegersohn hat am 30.12. tatsächlich noch einmal den Rasenmäher hervor geholt! Ehrlich! Der Rasen war soooooo sehr gewachsen - und heute ist er ein kleines bisschen weiß - also, nicht der Rasenmäher und auch nicht der Schwiegersohn, sondern der Rasen!!!! Bevor hier Missverständnisse aufkommen!!! --- Gänseblümchen als Freitagsblümchen und das im Januar - das ist doch wohl der Knaller! Apropos Knaller: Wurde bei euch auch so viel geknallt? Wahnsinn - wir kaufen nie welche! Aber es war schon schön anzuschauen!!!! ---- Übrigens ist die Marmelade großartig und ich gebe niiiiieeeeemandem davon ab!!!! Ne, mach ich nicht - auf gaaaaar keinen Fall und die Quitte ist fest und alles ist sooooooooooooooooooooo gut!!!! Und weißt du was: Jeden Morgen denke ich an dich, wenn ich in mein Brötchen mit DEEIIIINER Marmelade beiße!!!! Danke nochmal und alles Gute für dich für 2016! Martina

    AntwortenLöschen
  17. Gänseblümchen habe das ganze Jahr Saison. Sie sind so hübsch. Nur leider wächst auch das Unkraut weiter, wenn es so warm ist. Und die Schweinchen sind super. lg Regula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Renate,

    ich LIEBE Gänseblümchen!!!! Und bin so froh endlich welche im Garten zu haben. Bei mir blühen schon seit Novender die Primeln im Beet - irre! Und heute habe ich gesehen das die Rosen von meiner Schwiegermutter blühen. Na ja nicht mehr lange. Heute hatten wir -12°C und ich habe so gefrohren auf dem Weg zur Arbeit.
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen