Ihr Lieben,
da ist er nun der 12te Blick
vom 12tel Blick
eine wunderschöne Aktion von
Ein ganzes Jahr lang richtete sich am Ende des Monats
ein extra Blick auf unseren Ahornbaum im Garten.
Gepflanzt im Jahr 2001
ist er zu einem stattlichen und wunderschönen Baum herangewachsen.
Im Frühjahr ist es eine Freude zu sehen wie er wahrlich explodiert.
Im Sommer ist er ein herrlicher Schattenspender.
Im Herbst leuchtet sein Blätterkleid in den schönsten Farben.
Und im Winter zeigt er das Efeu, welches munter am Stamm hoch klettert.
Ich mag ihn seeeeeehr, unseren Ahornbaum.
~~~~~~~
Der Dezemberblick von oben
| 30.12.2015 // 12.15h |
von der Seite
| 30.12.2015 // 12.15h |
Ich danke euch, dass ihr euch jeden Monat aufs Neue mit mir
auf unser Bäumchen gefreut habt !!!!!
Wer sich auch auf all die anderen 12tel Blicke freut, klickt unbedingt zu Tabea
*klick hier*
**********
Auf der Suche nach einem bestimmten Foto hab ich doch tatsächlich auch Bilder von meinem ersten Auto gefunden:
ein alter R8
Mädels, das war noch ein Blech und ohne Servolenkung oder
gar Zentralverriegelung
Die Fotos sind von 1982,
da war ich gerade mal 19 Jahre.
Hinter mir sieht man die Schwägerin meiner Mama, die mich groß gezogen hat und die Aufnahmen wurden im Hof des Elternhauses meiner Mama gemacht.
Dann fand ich noch ein Beweisfoto, dass es auch im Dezember schon mal Schnee gegeben hat:
| Dezember 1986 |
Nach dem betagten R8 kam 1986 ein flotter Golf.
(kennt ihr von Willi Astor die Geschichte vom Radkäpchen und dem bösen Golf ??)
(die ist einfach genial)
UND
ich fand noch ein Foto
unserer alten Weihnachtskrippe
| 1984 |
Leider hab ich kein Foto mit Baum. Ihr müsst euch vorstellen, erst wurden ca sechs Holzkisten um den Baum, der auch schon auf einer Kiste stand, verteilt. Darüber wurde altes Packpapier, welches wie eine Landschaft besprüht und bemalt war, befestigt.
So, dass eine bergige Landschaft entstand. Dann kam die Krippe, aus Rinde selbst gebaut und ca 1m x 0,60 m groß und 50 cm tief > wunderschön !!!!!
Vor dem Stall wurde eine Feuerstelle (aus Holzstückchen, die um ein mit Transparentpapier umlegtes Miniglühbirnchen) gebaut, daneben ein Brunnen und Schafe und alles was dazu gehört.
Die Figuren waren 20 bis 30 cm hoch, nicht bunt bemalt, sondern aus Ton.
Irgendwo müssen sie auch noch sein.
Die heiligen drei Könige waren bemalt und kamen jeden Tag ein bisschen näher, bis auch sie den Stall mit Jesuskind erreicht hatten.
Es war jedes Jahr ein schöner Brauch, dies alles aufzubauen und anzuschauen.
Somit hab ich sogar noch einen Beitrag für
Ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen Jahreswechsel
und
alles Liebe, Schöne und Gute
für
2016
herzliche Grüße
Renate
:O)
verlinkt bei Tabea und Heidi




Liebe Renate!
AntwortenLöschenDer Ahornbaum ist einfach in jeder Jahreszeit eine absolute Pracht.
Ein Baum der richtig Energie und Kraft ausstrahlt.
Witzig deine Bilder mit den alten Autos. Oh ja,dieser Anblick erweckt auch so manche Erinnerungen in mir!
Nun möchte ich dir einen guten Start ins Neue Jahr wünschen ~Susanne~
Der Ahorn ist wirklich ein Prachtstück - zu jeder Jahreszeit und ein wahrer Energieort! --- Wunderschön deine alten Aufnahmen. Die Krippe ist der Hammer - sooooo schön! Aber natürlich auch dein Auto. Mein Erster war grün - hatte nur 3 Gänge und war ein R 4 - ich habe ihn geliebt - aber nicht lange. Es gibt dazu eine Geschichte, vielleicht stelle ich sie mal ein. Danach kam dann ein roter Golf - schönes Auto! Ließ mich im Gegensatz zum R 4 auch nicht im Regen stehen! --- So, dich lass ich auch nicht im Regen stehen - weder heute noch im neuen Jahr! --- Mach es gut, meine allerliebste Senftante und komm gut hinüber ins Jahr 2016!!! --- Deine Marmelade ist der Knaller und wird mich noch eine Weile begleiten!!! Darüber freue ich mich an jedem Morgen! LG Martina
AntwortenLöschenEin Prachtexemplar der Ahornbaum. Und in welcher Zeit der grosse Baum gewachsen ist, wie sieht der Baum erst in 15 Jahren aus?
AntwortenLöschenWir haben sicher alle eine alte Liebe zum ersten Auto, bei mir war es ein Fiat 128.
Wünsche einen guten Rutsch ins 2016, Pia
Liebe Renate,
AntwortenLöschenDein Baum ist wirklich eine Augenweide und in jedem Monat wieder wunderschön anzusehen mit seinen Veränderungen.
Ich wünsche Dir für das Jahr 2016 alles Gute,
liebe Grüße
Ingrid
Ein toller Blick und komm gut ins neue Jahr :)
AntwortenLöschengefallen mir, deine baumfotos! die alten fotos auch :o)
AntwortenLöschentabea grüßt
Welch herrlicher Baum! Schön!
AntwortenLöschenAlles, alles Gute für 2016!
Herzlichst
Astrid
Liebe Renate, ich hoffe du bist inzwischen Gut im Jahr 2016 angekommen. Ich wünsch dir alles erdendklich Gute und freue mich weiterhin bei dir vorbei zuschauen.
AntwortenLöschenAlles liebe Alexandra
Liebe Renate,
AntwortenLöschen1982 war ich 8. Hi hi! Und deine "Ziehmutter" sieht aus wie meine Schwiegermutter :-))) Ich wünsche dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute und vielleicht geht ja der eine oder andere Traum in Erfüllung.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich wünsche Dir von Herzen ein gutes und gesundes neues Jahr.
Ich hoffe, Du bist gut reingerutscht. :-)
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Renate,
AntwortenLöschenper Zufall habe ich jetzt diesen Beitrag entdeckt, wenn du nämlich keinen Kommentar im Guckloch hinterlässt, dann weiß ich auch nicht das es ihn gibt?
So ein toller Post, nicht nur das alte Auto und seine Besitzerin sind sehr schön anzuschauen, sondern auch der Schnee - ja, genau so sieht er aus, haha!
Ich werde diesen Beitrag im Januar verlinken, weil sonst sieht ihn ja niemand!
LG Heidi
Hallo Renate, Danke dir für deinen Hinweis bei mir, habe jetzt einen Link zum Kopieren des CAM UNDERFOOT Bildes eingefügt und freue mich sehr, wenn du auch ab und zu dabei bist.
AntwortenLöschenGLG Siglinde
Klasse wenn man von seinen alten Fahrzeugen auch noch Fotos hat, und besonders schön finde ich es mit der Krippe. Schon alleine die Mühe und dann die Drei Könige auch "wandern" zu lassen^^. Solltest dich vielleicht mal auf die Suche danach begeben. Ein echt schöner Brauch, der ja gerade auch hier bei mir auf der Insel sehr gepflegt wird (Krippen) und gestern hier auch erst den Geschenketag gehabt wird erst heute wieder abgeschmückt.
AntwortenLöschenViele Grüssle
N☼va
Den Ahorn finde ich sehr schön. Vielleicht mache ich auch mal mit, beim 12-tel Blick von Tabea. Mal schauen, ob ich ein schönes Motiv finde. Ich folge dir jetzt und würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust hättest, bei mir vorbei zu schauen und mir vielleicht auch zu folgen. Ich würde mich freuen. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
AntwortenLöschenLG Elke
Liebe Renate,
AntwortenLöschenDir wünsch' ich auch alles Gute und ein fröhliches neues Jahr :o) Schön, dass es Dir bei mir so gefällt, ich mag's einfach nach Weihnachten, wenn alles wieder weniger, klarer und heller ist. Dein 12tel Blick von Deinem Ahorn ist toll. Vielleicht mach ich das auch mal ...
Mil besitos, Christl