Samstag, 26. Dezember 2015

FRIDAY-FLOWERDAY 51//15 beim SAMSTAGSPLAUSCH {30/15} und KAFFEEKLATSCH #33

Ihr Lieben,

auch zum zweiten Weihnachtstag möchte ich es nicht versäumen
mein Freitagsblümchen,
welches auch unseren Tisch schmückte,
zu zeigen.
Dieses Jahr mag ich die Christrosen einfach ganz besonders gerne und so durften sie zusammen mit Stechpalme,  


 für`s Foto heute auf unseren Ofen
(bevor wir ihn anfeuerten)


Ich finde es beeindruckend, wie lange sich die Blüten halten und wie sie von schneeweiß über cremeweiß in ein grünweiß übergehen.


*********  


findet ihr nicht nur einen Jahresrückblick ihrer zauberhaften Freitagsblümchen, sondern auch jede Menge wunderschöne Beitrage der Teilnehmer 
und 
somit komme ich 
 
und 

 
Diese Woche erreichte mich wieder wundervolle Weihnachtspost
 
von Uschi und Marlene 

Bettina, Tanja
    Manu und Nane

von Naddel und Nicole B.
 und von Martina

*DANKESCHÖÖÖÖÖN* 

Von mir gingen auf die Reise :

 Karten und kleine Geschenke


dieses Jahr gab es statt Plätzchen, selbstgekochte Marmeladen 
 

und auch ein paar Sterne.


 Quilt und Engel sind auch noch rechtzeitig angekommen.

******** 

In den nächsten Post`s berichte ich weiter.

Außerdem gab es gemütliche Stunden mit den Lieben,
schöne Gespräche, lecker Essen und zuuuuu wenig Bewegung 
*lach*
 
Morgen freue ich mich auf einen Spieletag mit unseren Kid`s.


Spielt ihr auch gerne ?
Und welche Spiele mögt ihr am liebsten ?
 ~~~~~~~~~~
Vielleicht habt auch ihr heute noch sooooo frühlingshaftes Wetter und nutzt dies zu einem schönen Spaziergang.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag 


gaaaaaanz herzliche Grüße

Renate
:O)
 verlinkt bei Helga, Andrea und Regina
 

9 Kommentare:

  1. Hallo Renate
    was für tolle Weihnachtspost hast du den bekommen, schön
    ich wünsche Dir schönen 2 Weihnachtstag
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es diesen Freitag nicht zu Blumen geschafft. Demnächst wieder. Deine sind aber sehr schön.
    Wir haben es heute nur bis in die neue Wohnung meines Monstermädchen geschafft. Naja, reicht auch. Muss mich ja gleich ums Essen kümmern.
    Viel Spass beim spielen. Unser Favorit ist gerade Aktivity.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Post!
    Auch von hier noch schnell:
    *Fröhliche Weihnachten*
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    meine Weichnachtswünsche kommen etwas spät, leider
    war ich bis 24. im Krankenhaus.... - dafür aber von
    Herzen :-).
    Der Engel ist ja wirklich der Hammer - wunderschön.
    Und Christrosen lieb ich auch sehr.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Die Weihnachtspost ist allerliebst - die Freitagsblümchen sind allerliebster und der (?) Quilt ist allerliebster³ - sprich hoch drei - lach!!!!! Sagt man eigentlich der? Also der ist der Oberhammer!!!! Ein wahrer Traum!!!! --- Meine einzige Chance, dich irgendwo zu schlagen wäre vielleicht beim Scrabble!! Aber daraus wird wohl so schnell nichts :-(((! --- Ich wünsche dir einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag und morgen einen noch viel schöneren 3. --- Morgen kommt noch einmal Besuch zu uns - heute ist es ziemlich ruhig und das gibt mir die Gelegenheit, hier mal Hallo zu sagen und mmmmmmhhhhhhh - lecker!!! Welche Sorte ich als Erste probiert habe? Verrate ich nicht - oder doch? Ich könnte ja ein Rätsel daraus machen: Es hat was mit P...... zu tun, die manchmal Z....... heißen und die mit R...... und Z..., den mein Schwiegersohn überhaupt nicht mag, versehen wurde und die soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker war!!! Ach, ich glaube, ein o fehlt noch. Kann ich ja noch nachreichen: o!!!!! :-))))) LG und auch hier noch einmal: DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    hast Du den Quilt selbst gemacht? Der sieht ja supertoll aus... erzählt doch mal was und zeig ein paar Bilder...bitte...bitte **zwinker**.
    Spielen? Oh ja...bei uns irgendwie ständig. Die Siedler von Catan dürfen auch regelmäßig siedeln, aber auch so viele andere Brettspiele.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen noch schöne Restweihnachten!!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate!
    Da hast du ja genauso hübsche Weihnachtspost wie ich erhalten.
    Das ist doch wirklich eine große Freude und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
    Stimmt zwischen den Jahren kramt man auch mal wieder die gute alte Spielesammlung heraus und spielt zusammen.
    Das ist Spaß pur und verbindet :-)
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  8. Neiniiiiiin, ich spiele nicht gerne! :-) Schöne Tage wünscht dir Regula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    zum Spiele spielen kommen wir so gut wie gar nicht, vielleicht liegt es daran, das keine kleinen Kinder im Hause wohnen?
    Am Silvesterabend spielen wir immer Bingo, die Gewinne werden von den Gästen mitgebracht - alles ausrangierte Dinge und in Zeitungspapier verpackt... Macht wirklich Spaß!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen