FÜR ELISE ....
..... nee für Helga
hab ich heute gleich
*drei in einem Post*
Da wäre als erstes ein Beitrag zum
*klick hier* |
Helga schreibt dazu:
Die Idee stammt von Austin Radcliffe.
Alltagsdinge werden von oben fotografiert und so angeordnet,
dass ein ästhetisch ansprechendes Bild entsteht.
Er sammelt die Fotos auf seinem Blog "Things organized Neatly" .
Da möchte ich natürlich mitmachen :-)
Mein Thema : Flechtwerk
~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~
Die Idee zu meinem Thema kam mir beim
" Zapfenstreich "
ZAPFEN
sammeln
Sie sind nicht unbedingt alltägliche Dinge
oder
gar Flechtwerk
sondern Natur pur und schuppig
und
als sie so da lagen, fiel mir
Helga`s
*klick hier* |
ein.
Dazu durften die Fichtenzapfen in den Glashafen
und bildeten das Grundgerüst
zu Helga`s drittem Projekt
unser aller geliebtem
*klick hier*
Beim Zapfen sammeln, fand ich tatsächlich auch noch Hagebutten.
Diese zusammen mit einem Ästchen vom Weihnachtsstern
(und weil es mittlerweile schon dunkel wurde, nach kleinem Umzug)
ins rechte Licht gesetzt,
sind nun meine nächste Weihnachtsdeko
und mein Beitrag zum Freitagsblümchen.
Ihr Lieben,
vielen Dank für euren Besuch.
Wir lesen uns morgen wieder bei
Samstagsplausch und Kaffeeklatsch.
Macht es euch gemütlich.
:O)
Achtung liebe Helga, ich komme.

liebe Renate,
AntwortenLöschenhab Dich gern besucht!
Wunderbare Ideen - Deine Deko mit den Tannenzapfen gefällt mir sehr gut!
ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
Gerti
Liebe Renate!
AntwortenLöschenDas sieht einfach hinreißend aus.
Ein hübsches Arrangement im Glas.
Wünsche dir einen wundervollen dritten Advent! SUSANNE
schön zu lesen wie du dieses weihnachtliche arrangement gemacht hast !
AntwortenLöschenliebe grüsse
monique
Jahaaaa, da staunst du!!! Bin nämlich gar nicht ein Haus weiter gegangen, war doch noch gar nicht beim Freitagsblümchen zum Senfen und das geht ja mal gaaaaaar nicht, zumal es doch sooooooooooooooo schön ist; echt, Renatchen, Hut ab für deine Ideen - auch für den Zapfenstreich - ich glaube, ich sollte ja mal einen Punkt setzen, sonst wird das echt ein Mammutsatz Punkt Also, wenn du schon mal hier bei mir bist, um meine Geschenke ins rechte Licht zu rücken, könntest du vielleicht noch meine Wohnung aufhübschen. Das wäre mir wohl recht!!! Einen gemütlichen Abend am Ofen wünsche ich dir und einen zauberhaften 3. Adventssonntag! LG Martina
AntwortenLöschenSuuuper, liebe Renate !!! 3 Aktionen auf einen Streich :-))
AntwortenLöschenSehr gelungen !!!
Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Abend, helga
Oh das ist so super schön! Durch Zufall mitten im Sommer hier hergefunden und trotz sommerlicher Hizte bin ich ganz begeistert von der weihnachtlichen Deko. Diese Farben und das Natürliche, ganz mein Geschmack.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Monika
I love it!! ♥
AntwortenLöschen