Freitag, 11. Dezember 2015

FRIDAY-FLOWERDAY 49//15

FÜR ELISE ....

..... nee für Helga 

hab ich heute gleich 
*drei in einem Post*

Da wäre als erstes ein Beitrag zum

Und noch eine Aktion ;-) Mach mit !!!

*klick hier* 

Helga schreibt dazu:

       Die Idee stammt von Austin Radcliffe.
       Alltagsdinge werden von oben fotografiert und so angeordnet,
       dass ein ästhetisch ansprechendes Bild entsteht.
       Er sammelt die Fotos auf seinem Blog "Things organized Neatly" .
       Da möchte ich natürlich mitmachen :-)
  
     Mein Thema : Flechtwerk
 ~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~
Die Idee zu meinem Thema kam mir beim 
" Zapfenstreich "
 ZAPFEN
sammeln

Sie sind nicht unbedingt alltägliche Dinge 
oder
gar Flechtwerk

sondern Natur pur und schuppig
 
 und
 als sie so da lagen, fiel mir 

 Helga`s

Mach mit !!!

*klick hier*

ein.

Dazu durften die Fichtenzapfen in den Glashafen 

und bildeten das Grundgerüst 

zu Helga`s drittem Projekt

unser aller geliebtem

Mach mit :-)  

*klick hier* 

Beim Zapfen sammeln, fand ich tatsächlich auch noch Hagebutten.

 

 

Diese zusammen mit einem Ästchen vom Weihnachtsstern 
 (und weil es mittlerweile schon dunkel wurde, nach kleinem Umzug) 

ins rechte Licht gesetzt,

  

   

sind nun meine nächste Weihnachtsdeko
und mein Beitrag zum Freitagsblümchen.

Ihr Lieben,
vielen Dank für euren Besuch.

Wir lesen uns morgen wieder bei
Samstagsplausch und Kaffeeklatsch.
Macht es euch gemütlich.

:O)

Achtung liebe Helga, ich komme.

7 Kommentare:

  1. liebe Renate,
    hab Dich gern besucht!
    Wunderbare Ideen - Deine Deko mit den Tannenzapfen gefällt mir sehr gut!
    ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate!
    Das sieht einfach hinreißend aus.
    Ein hübsches Arrangement im Glas.
    Wünsche dir einen wundervollen dritten Advent! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. schön zu lesen wie du dieses weihnachtliche arrangement gemacht hast !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  4. Jahaaaa, da staunst du!!! Bin nämlich gar nicht ein Haus weiter gegangen, war doch noch gar nicht beim Freitagsblümchen zum Senfen und das geht ja mal gaaaaaar nicht, zumal es doch sooooooooooooooo schön ist; echt, Renatchen, Hut ab für deine Ideen - auch für den Zapfenstreich - ich glaube, ich sollte ja mal einen Punkt setzen, sonst wird das echt ein Mammutsatz Punkt Also, wenn du schon mal hier bei mir bist, um meine Geschenke ins rechte Licht zu rücken, könntest du vielleicht noch meine Wohnung aufhübschen. Das wäre mir wohl recht!!! Einen gemütlichen Abend am Ofen wünsche ich dir und einen zauberhaften 3. Adventssonntag! LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Suuuper, liebe Renate !!! 3 Aktionen auf einen Streich :-))
    Sehr gelungen !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist so super schön! Durch Zufall mitten im Sommer hier hergefunden und trotz sommerlicher Hizte bin ich ganz begeistert von der weihnachtlichen Deko. Diese Farben und das Natürliche, ganz mein Geschmack.

    Liebste Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen