Guten morgen ihr Lieben,
habt ihr noch Schnee?
Bei uns ist es frostig kalt aber vom Schnee ist nicht mehr ganz so viel zu sehen.
Gut, dass ich meine Fotos schon am letzten Wochenende machte.
Papa`s bepflanzten Wanderschuhen scheint es auch kalt zu sein
*~*
Auf dem Wasserfass fand ich ein geniales Makromotiv.
Ich frage mich oft, wie sich exakt solche Eisschichten bilden.
Klasse - oder ?
So glasklar, dass sich die gegenüberliegenden Bäume darin spiegeln.
Konnte ich mein Makromotiv noch stehend festhalten, musste ich mich für Siglinde`s Fotomotiv in Bodennähe begeben.
*ö*
Aber ich finde, es war es absolut wert.
Schaut selbst:
so kunstvoll
und gleichmässig
wurde dieser Apfel von der Tierwelt angeknabbert.
Leider konnte ich keine Spuren entdecken und bin mir nicht sicher, wem es da sooooo gemundet hat.
*Ö*
Dies sind nun meine heutigen Beiträge für
und
und
ich finde sie passen auch prima zu deiner

Mädel`s ich finde eure Projekte soooooo schön
und freue mich immer, wenn ich was passendes habe.
*Ö*
Ausserdem fand ich noch was seeeeehr schönes
bei
Sie stellt täglich einen Mustersatz zu ihrem
Kissenknitalong
in ihren Blog
und ich nadel fleißig mit.
Liebe Christl,
ich finde deine Idee wunderschön
*****
Falls noch jemand Lust hat mitzustricken:
es ist für alle mit etwas Strickerfahrung kein Problem,
macht Spaß und ist vor allem auch spannend,
weil das fertige Teil eine Überraschung ist.
~~~~~~~~~~~~
Ein
herzliches
DANKESCHÖÖÖÖÖÖN
an euch alle.
Ich freue mich riiiiiesig über jeden Besuch von euch
und
wünsche euch noch eine schöne zweite Wochenhälfte.
Herzliche Grüße
Renate
:O)

Liebe Renate!
AntwortenLöschenIch bin auch immer wieder fasziniert wie tolle Variationen das Eis bildet. Kunstwerke aus Mutter Natur.
Dein Strickprojekt sieht super aus und ich liebe es nach Muster zu arbeiten, denn das ist immer richtig spannend und interessant zu sehen, wie die einzelnen Motive entstehen.
Ist das dein Hund? Er ist jedenfalls ein super schönes Tierchen.
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! SUSANNE
Liebe Renate,
AntwortenLöschenDein Gestricksel sieht vollkommen richtig aus - und obendrein wunderschön mit der Farbverteilung. Ich freu' mich so, dass tatsächlich ein paar liebe Leute mitmachen :o)))) Bis zu diesem Mustersatz misst mein Gestricksel 10 cm in der Höhe und ca. 44 cm in der Breite,das kommt von den Fäden hinten und es dehnt und streckt sich ja auch ein bisschen. Sollte Deines kleiner sein, nimmst halt hinterher einfach ein Füllkissen mit nur 40x40 cm.
Deine Eisbilder sind irre. Da wäre ich nie darauf gekommen, dass das Eis "einfach nur" in einem Plastikeimer ist. Die Oberfläche sieht wie poliert aus. Und der Apfel - toll!
Also, dann strick' mal schön weiter,
mil besitos, Christl
...ohhh, ich kannte deinen Blog noch gar nicht, und du bist sooo fleißig am mitmachen, toll !
AntwortenLöschenDeine Farben sind der Hit und treiben mich direkt an, auch noch nachzueilen ;O)
Liebe
Grüße
Gabi
Hallo Renate,
AntwortenLöschen*schmunzel über deinen Appelgribsch....
Am besten gefällt mir das Foto mit dem Wanderletten ;_D
Die haben schon so einiges gesehn, oder?
Liebe Grüße zu dir schicke,
Britta
Oh Renate, was gibt das für ein schönes Kissen ??, toll !! Ich muss da gleich mal nachschauen, ich glaube den Blog kenne ich nicht, vielleicht kann ich ja noch mit einsteigen, habe große Stricklust nach der ganzen Häkelei :-)). Deine Makroaufnahmen sind wieder sehr gelungen, ja, so sieht der richtige Winter aus und fleißige Esser sind auch da, das sieht man ganz deutlich. Hier ist es auch eisig, aber der Schnee liegt nur im Milimeterbereich.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße zu Dir
die Kerstin
Weißte was - ich bin gerade stinksauer!!! Aber sowas von!!! Da bin ich stolz wie Oskar auf meine Strickergebnisse und da kommt das Frl. Senftante an und präsentiert DAS!!!! Ich weiß, was meine Enkelinnen sagen würden: Alter, DAS IST VOLL GEMEIN!!!!! Jawoll - jetzt weißte Bescheid!! --- Ob ich dir noch schreibe, dass ich dein Makro ganz toll fand und dass ich ja fast geneigt bin zu glauben, dass die Senftante den Apfel selbst gegessen und dann ... nein, mach ich nicht!!! Gerade hab ich mich entschieden: Ich gehe - ohne weiteren Kommentar und Gruß und komme (vielleicht) niiiiiiieeeeeemals mehr wieder. So und wenn du jetzt weinen musst, dann, dann, dann ... komme ich und tröste dich!!!!!!!!!!! :-)
AntwortenLöschenliebe Renate,
AntwortenLöschenfaszinierende "Eis-Fotos"!
Die Äpfel lieben die Amseln und es bleibt nicht viel übrig außer ein bisschen Schale.
Wundervoll Dein Strickmuster! Bin schon gespannt, wenn es fertig ist.
Dir auch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
Gerti
Liebelein,
AntwortenLöschenwas für klasse Aufnahmen hast Du wieder für uns gemacht. Irre toll.
Aber Dein gestricksel ist heute mein absoluter Favorit. Da werde ich gerde richtig neidisch. Für so etwas habe ich leider viel zu wenig Geduld (aber schauen werde ich trotzdem mal)
Danke auch für Deine immer so lieben Worte, es ist schön das es ich Dich gibt
Liebe Grüße
Bettina
Liebe Renate,
AntwortenLöschendeine Fotos sind wirklich wunderschön, ich mag solche Bilder sehr sie lassen einem Innehalten und staunen. Deine Strickanfänge sind schon sehr hübsch, ich mag diese Farben und danke für den Tipp. Ich habe zwar wie stets alle Hände voll zu tun aber man weiß ja nie..lächel..
Liebe Grüße Sandra
Liebe Renate,
AntwortenLöschendu kannst Fragen stellen.
Keine Ahnung wie das eigentlich funktioniert, aber solch eine Eisfläche ist schon sehr faszinierend.
Schön winterlich dein Post und du hast alle Aktionen toll zusammengebracht.
LG Naddel
hallo Renate, wunderschöne Aufnahmen und beim ersten Bild vom Apfel dachte ich an einen Pfifferling, da ich es nicht so genau erkennen konnte. Aber du hast es ja noch fabelhaft geknipst und ich freue mich über deine Teilnahme
AntwortenLöschenLG SIglinde