Mittwoch, 6. Januar 2016

CAM UNDERFOOT 2016 #1

Hallo ihr Lieben,

heute ist doch tatsächlich schon der sechste Tag im neuen Jahr.

Höchste Zeit endlich meine beiden Weihnachtsüberraschungspäckchen  
von Anke und Yvonne näher zu zeigen.

Aber bevor ich dazu komme,
ist hier mein erster Beitrag 

(Ich denke mal es ist ein Schwammpilz und ich hab ihn dieser Tage in unserer Trockensteinmauer hinterm Haus entdeckt.)
 
zum neuem Projekt 
*klick hier*

sammelt nun jeden Mittwoch Fotos in 
"Bodennähe"

Die Spielregeln sind einfach:
(kopiert aus ihrem Post)
- Photos aus der typischen Cam Underfoot oder kurz auch -CU- Perspektive.
- Deine Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt.  
- Natürlich müssen es keine Füße sein, sondern es darf fotografiert werden 
wonach einem der Sinn steht, es geht hier in erster Linie um die Perspektive
 und in zweiter ums Motiv !! 

Da mir das Projekt richtig gut gefällt und sportlicher Einsatz nie schadet,
bin ich, so oft es geht, mit dabei.
Liebe Siglinde,
ich freue mich schon auf viele Foto`s in Bodennähe
:-) 
Na, habt auch ihr Lust bekommen ?
Dann klickt unbedingt mal 
dort gibt es nämlich von
****

Nun aber zum ersten Schneeflöckchen für diesen Winter bei uns.
Kam es doch noch zur Weihnachtszeit von 
 hier angeschneit und brachte sogar ein gestricktes Spültuch mit.

*ist es nicht süüüüüß*
*ö*

Liebe Anke,
du hast mir eine große Freude gemacht,
nochmal ein gaaaaanz dickes Dankeschöööön und wie ich dir schon geschrieben hab, dein zauberhaftes Spültuch mag ich gar nicht zum spülen zu nutzen
:-) 

Aus der schönen Schweiz
kam von der 
nicht nur lecker Schoki aus dem Päckchen gekugeln,
nee da war auch ein herzallerliebstes Sternenmädchen 
und
ein süßes Wichtelchen auf seiner Silberkugel
mit im Paket
*seeeeehrfreu*
Der kleine Kerl war so lebhaft,
dass es gar nicht einfach war, ihn auf`s Foto zu bekommen.

Liebe Yvonne,
auch dir an dieser Stelle nochmal 
ein gaaaaanz dickes Dankeschöööön
*ö*
Das war, nee ist immer noch eine wunderschöne Überraschung von dir und somit
ist meine Sammlung 
deiner zauberhaften Schätze wieder gewachsen.
:-)

*******
Ihr lieben Mädels
auch ich bin noch gewachsen
:-)

Dank all eurer vielen Besuche und den netten Zeilen
und
eurem Lob zu meiner Grannydecke
*ö*

Es hat mir sooooo viel Freude gemacht, 
ich denke da muss das nächste Jahresprojekt her.
*lach*
~~~~~~~~~~~~~~
Für heute sage ich aber erst mal
TSCHÜSS
und 
wünsche euch noch einen gemütlichen Tag
Renate 
:O)
verlinkt bei Siglinde

9 Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    die neue Aktion von Siglinde finde ich ja klasse.
    Mittwochs poste ich ja meistens, da wird bestimmt auch demnächst mal ein Bild aus 20 cm Höhe dabei sein.
    Schöne Dinge hast Du erhalten, so liebe Post ist immer herrlich.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, das könnte ein Korallenpilz sein.
    Das Schneeflöckchen finde ich richtig süss.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    gern geschehen! Und das Spültuch ist gestrickt...nicht gehäkelt;-) Aber ist ja egal. Benutz es bitte....es kommt ja wieder ein Weihnachten...Und süße Sachen hast du von Yvonne bekommen. Sie hat mich auch zu den Schneeflöckchen inspiriert....ich mag ihre Werkeleien total gern:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein frohes Neues Jahr.
    Ein sehr interessantes Pilzgewächs hast du da entdeckt.
    Die Fotoaktion ist eine ganz besonders nette Sache und mal sehen was da so alles zusammen kommt.
    Einen schönen Dreikönigstag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate, vielen Dank für deine so nette Werbung zum Projekt und für dein interessantes Motiv. Man möchte gar nicht glauben, dass du es erst vor ein paar Tagen geknipst hast, aber so ergeht es vielen in diesem Winter, der so eigentlich keiner ist. Aber das wird sicher noch. GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Noch ein Jahresprojekt!!! Allein bei dem Gedanken fallen mir schon die Arme ab :-)!!!
    Sag mal, liebes Fräulein Senftante, wie haste denn das geniale Foto gemacht - haste dich in der Fußgängerzone auf den Boden geschmissen??? :-)))))) Ich bin schon seeeeehr gespannt, was wir da noch alles zu sehen bekommen. --- Das Schneeflöckchen ist zuckersüß - aber auch das Sternenmädchen und der Wichtel!!! Allerliebste Geschenke hast du bekommen!! Ick freu mir für dir!!!! Bis bald! Martina

    AntwortenLöschen
  7. liebe Renate,
    so wunderschöne Geschenke!
    Die Foto- Aktion ist eine wirklich tolle Idee!
    Auf Dein Jahresprojekt 2016 bin ich schon gespannt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    deine Grannydecke ist echt klasse geworden! Da warst du ganz schön fleißig!
    Die Underfoot Fotoaktion klingt richtig gut. Da muss ich wohl auch mal auf Motivsuche gehen :)
    Vielen lieben Dank übrigens für deine vielen Kommentare. Und ich komme echt ins Überlegen, ob ich nicht doch wieder bei meinem Quilt angreife. Ich muss nur erst den großen Teppich aus dem Wohnzimmer räumen, damit ich das Top auf den Boden legen kann, um dann das Zwischenvlies und den Kuschelfleece für die Rückseite draufzulegen und zusammenstecken zu können. Dazu müssten am besten Bruno und Herrchen aus dem Haus sein :)
    Tja und dann das riesen Teil durch die Nähmaschine schieben ... puh.
    Aber wenn du sagst, dass es gar nicht so schlimm war, sollte ich das auch versuchen :)
    Ganz lieben Gruß und danke für den Schubs :)
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate
    Das Foto-Projekt tönt sehr interessant. Da bin ich mal auf deine Bilder gespannt!
    Alles Gute im neuen Jahr und herzlichste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen