Freitag, 6. März 2015

FRIDAY-FLOWERDAY 9 / 15


FRIDAY-FLOWERDAY 
wie jeden Freitag bei Helga
vom

heute 
in
gelb

eine gelbe Mininarzisse in Begleitung von
 Mister Frosch
****
kennt ihr den ultimativen Tipp gegen Frühjahrsmüdigkeit und schlechte Laune ??
F A R B E N
und 
die sammelt Christel auf ihrem Blog
 diese Woche 
gelb

tja, wenn schon Sommer wäre,
würde ich mir mein großes gelbes Kissen holen
 dazu mein gelbes Gartenbuch
ein Tischdeckchen, Kerze, mein Gartennotizbuch samt 
Bleistift und Spitzer mit einem Blümchen
natürlich in gelb
würde
aus gelbem Obst und mit gelber Klammer-Serviette ein Gesicht legen
und wenn heute Sommer wäre, gäb`s noch lecker Kaffee dazu
aber 
es wird erst Frühling
und mir ist es kalt
drum pack ich schnell ein, und warte halt
°°°°°°°°°°°°°
bis Sommer ist 
****


IHR LIEBEN
VIELEN DANK
für euren Besuch 
schaut unbedingt noch bei der lieben Petra  
beim Tauschfreitag rein
und
macht es euch BUNT
gaaaaanz herzliche Grüße von mir 

:O)

meinen Post verlinke ich noch bei Helga und Christel

14 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    wie immer bin ich hinterher mit dem Lesen, tolle Idee mit den Farben.
    Das Gelb ist toll das sieht so frisch aus, genau was man jetzt braucht.
    Deine Deko für die Helga gefällt mir. Ich finde eine Blume in der Deko macht viel aus.
    Es muss nicht immer ein Strauß sein.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und so viel Gelb, mensch.....das hätte ich nicht ^^
    Hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate!
    Das ist Frühling pur! Gelb strahlt ja soviel Lebensfreude aus und steht für den Neubeginn.
    Herrliche Bilder die mir das Gefühl vermitteln, dass den sonnigen Tagen nichts mehr im Wege steht.
    Wünsche dir ein bezauberndes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. gelb, immer gut für ein Lächeln im Gesicht
    dir ein schönes WE - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    na, da kommt doch der Frühling mit großen Schritten, wenn er so von Dir gelockt wird!!!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    schön, die ersten Osterglocken - da kanns ja jetzt Frühling werden,
    soll ja recht schön werden am Wochenende.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate, ich kann nicht anders: Ich muss lästern! Täte ich es nicht, wärst du wahrscheinlich enttäuscht. Und ich möchte dich auf keinen Fall enttäuschen. Stell dir mal vor: Ein Ende der Täuschung! Na, wo kämen wir denn da hin. Deshalb wage ich folgenden Vergleich. Man sagt doch von Menschen, die Hunde besitzen, dass sie sich irgendwann angleichen. Hund und Herr quasigermaßen! Und jetzt kommt es. Pass auf: Trommelwirbel!!!!! Das Gesicht auf dem Tisch hat gaaaaanz viel Ähnlichkeit mit dir. Jaaahaaaa, da staunst du, ne!!! Ich erkläre es: Deine Äuglein sind genau so hübsch, wie die beiden Äpfelchen, wahrscheinlich trägst du im Haar eine bezaubernde Klammer und tatatata: Deine Klappe ist genau so groß wie die auf dem Tisch!!!
    Und Tschüß, bin weg, bevor es hier Keile gibt! .............................................

    AntwortenLöschen
  8. Ui, ist das schön gelb bei dir.
    Und so viele gelbe Sachen hast du gefunden.
    Ich habe, glaube ich nichts in Gelb. Ich müßte echt lange suchen.

    Ich wünschen dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh yeah! So viel Gelbpower!! Da kann es ja nur Frühling werden... Danke fürs Verlinken! ♥ Bin mal gespannt, ob du auch in Pink so viel inpetto hast?
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. liebe Renate,
    das hast Du draußen aber alles schön aufgebaut, so viel Frühling!
    Aber die Sonne täuscht uns im Moment noch, es einfach noch zu kalt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Ich finds immer wieder beeindruckend, wie schön du die Teilchen fotografierst liebe Renate. Alles soooo schön draußen bei Sonnenschein, herrlich ! Aber kalt ist´s noch!
    AAAAber morgen wird's anders, da kommt die Sonne und der Frühling... freuen wir uns drauf, gelle`?
    Drück dich und liebe Grüße zu dir ♥♥♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Frühlingsfrische.... in gelb... sonnig schön!
    Schönes Wochenende liebe Renate, Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Mister Frosch sieht ganz zufrieden aus, ich glaube, die Narzisse gefällt ihm :-))
    Gelb ist einfach eine wunderbar sonnige Farbe !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate.
    ich hätte ein großes gelbes Haus zu bieten.... Aber das kann ich ja nicht in ein Flugzeug packen und in den Süden fliegen. Und ich weiß, dass diese Fotos hier nicht echt sind, denn es liegt ja noch überall Schnee und der Frühling ist noch nicht in Sicht. Hier wird beschissen, anders kann das gar nicht sein Alles redet von Frühling - ja, wo is er denn??? Kann den mal Jemand vorbei schicken? Nur gut, dass das Haus gelb ist, sonst würde alles Ton in Ton sein.
    So, und nun die Frage, habe ich schon wieder was überlesen, oder überlegst Du noch, was Du haben möchtest?
    LG und hab' ein schönes Wochenende, von mir aus auch Draußen im Bikini, ich werde das überleben und vielleicht, aber nur vielleicht ohne Mütze nach Draußen gehen.
    Manu

    AntwortenLöschen