Mittwoch, 4. März 2015

HEUTE GIBT ES .....

..... mein   " F "
in 


meine Freizeit verbringe ich am liebsten hier
in der Natur - unsere Wiese 2014
und an unserm Fluss der so
die Nied
aber auch so groß sein
Hochwasser 1993
 ich mag die Felsen an seinem Uferweg
15.2.15


 und Fledermäuse
 15.2.15 // Baum an der Nied

den nahenden Frühling
und Flieder

und
Feldhasen 
Feldhase (Lepus europaeus)
Quelle Wikip.
( er ist übrigens das Wildtier des Jahres 2015 )

den kleinen Bruder von unserem Spitzahorn
den
 Feldahorn
Habitus/ Gestalt / Äußere Form von Acer campestre
Quelle Baumkunde.de
und am liebsten auf der ganzen Welt 

* F R I E D E N *

****
dies waren meine *F*`s und ich bin schon auf eure gespannt.
was ich euch noch grad zeigen möchte sind diese Aufnahmen
vom Montagsmakro


noch einmal der 
Stempel
in groß 

und 
schon
ist 
die Blüte am 
ver
welken 
und
die 
nächsten 
in den 
Start-
löchern




****
wer hat noch was zum tauschen
bis morgen 24h könnt ihr euch verlinken

 * und ich würde mich echt freuen *

****
in diesem Sinne
TSCHÜSS
für heute, aber Leute 
ich komm wieder

:O)

mein Post wandert grad noch zu Sonja

16 Kommentare:

  1. Auch hier lese ich schöne Dinge, vorallem schön, das du Fledermäuse magst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Super Einfälle hast Du gehabt, Renate.
    Bei Dir waren dann auch für mich einige dabei, die ich auch bei hätte mir reinbringen können. Fledermäuse finde ich auch absolut faszinierende Tiere und an Flüssen halte ich mich auch total gerne auf. Vor allen Dingen, wenn sie im Wald fließen. Ihr Plätschern im Zusammenhang mit dem Blätterrauschen und dem Zwitschern der Vögel hat etwas ungemein Beruhigendes für mich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne F´s liebe Renate!
    Und die Makro-Aufnahme ist ja der Hammer, toll! Ich habe meine letzte weiße Blüte der Amaryllis erst vorgestern entsorgt... schade... die Blüten sind doch einfach traumhaft, gelle?
    Liebste Grüße zu dir und einen dicken Knutscher ;0)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate!
    Bei dir sieht es ja fast so aus wie hier bei mir....
    Nur vielleicht im Augenblick nicht, denn hier schneit es ganz doll und das schreckliche ist es bleibt auch noch liegen.
    Fledermäuse finde ich faszinierende Tierchen und sie flattern oft abends bei mir ums Haus.
    Toller Post der voller "F"arben ist ☺!
    Winke ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Ferflixt nochmal. Da sind dir aber ferdammt gute F-Wörter eingefallen. Schöne F-otos hast du uns gezeigt. Danke! - Und nun versuche ich noch einmal, dein 'Tausch-Bild' mitzunehmen. Mal sehen, fielleicht klappt es ja heute! Aber ich möchte nicht gehen, ohne dir zu sagen, dass FRIEDEN auch für mich das Wichtigste ist und nicht nur für unsere Welt, sondern auch in der F-amilie und unter F-reunden! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    was ist denn das, am 04.03.15 bringst Du schon die F-Wörter??? Ne, auch wenn ich heute schon im Donnerstag bin, so schnell geht es dann doch nicht.
    Ja, bei den Gänseblümchen möchte ich auch bald mal wieder sein, aber die sind noch gut versteckt. Frieden ist mir nicht eingefallen - Schande! Flussbilder gibt es auch keine, denn wie das im Schwäbischen so ist, wir verkleinern das ganze etwas - Flüsschen wird dann zum Bach oder Rinnsal!
    Der Tausch ist gebongt. Soll ich nach einem Buch suchen? Mord und Totschlag, was Seichtes oder ein Überraschungspaket ganz anderer Art, Stöffchen???
    Mach' dir mal Gedanken und dann teil mir dann Deinen Senf oder Majo dazu mit.... *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nach dem ich nun bei Frau Klümpchen war, verstehe ich nur noch Bahnhof? Was um alles in der Welt habe ich überlesen??? Und nicht, das Du meinst ich lasse Deine Kommentare da drüben so stehen, ich gebe da auch ab und an noch meinen Senf dazu.
      So, aber nun schau' ich mal nach dem Senf im Kühlschrank, es gibt nun Abendbrot. Und damit das hier mit der Zeit besser klappt, nur Vesper. Ich bin lernfähig! *g*
      LG
      Manu

      Löschen
  7. Diese Steilwand an dem Weg sieht ja interessant aus. Bald kann man sicher wieder Fledermäuse in der Dämmerung fliegen sehen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. liebe Renate,
    ein f besser als das andere!
    Mit Fledermäusen hab ich es nicht so, aber Feldhasen und der Frieden sind o.k.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, auf die saftigen, grünen Wiesen freue ich micht jetzt schon!
    Na ja, auf den Flieder muss ich auch noch ein wenig warten und leider gibt es auch kein Flüsschen in der Nähe, das gerade mal so um die Ecke fließt..
    aber die Hasen springen auch hier im Feld und im Sommer sehe ich manchmal am Abend die Fledermäuse fliegen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    tolle Bilder und Begriffe hast du gefunden:) der Fellhase passt gut in meine "Hasenhäkelproduktion" und bei dem Wort Fledermaus fiel mir "unsere" Fledermaus ein, die hier schon seit vielen Jahren in einem Balkenloch wohnt. Wenn´s wärmer wird, dann dreht sie jeden Abend ihre Runden:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Schon beim F? Ich habe offensichtlich einiges verpasst - aber grosses Kompliment an dich für den schönen F-Post! Vorallem Frieden wünsche ich auch auf dieser Welt! Sie hat es sehr nötig, wenn man die Zeitungen liest! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,

    die ganze zeit schon wollte ich Dir gerne schreiben und mich für Deine allerliebsten Kommentare sowie die Wünsche zum Jahreswechsel bedanken.
    Ich freue mich immer riesig Deine Zeilen zu lesen!!!
    Schön das ich Dich hier gefunden habe ♥
    Bedingt durch unser Bauprojekt war ich länger nicht online. Doch die BIlder von deinem Fluß haben mir hier kurzfristig das Blut in den Adern gefrieren lassen.
    Wie haben hier auch so ein Flüßchen in der Nähe des Hauses.
    Doch wenn der Fluß will....
    Dann haben wir hier Haus am See und da kommt so manches mal gar keine Freude auf.
    Aber, alles gut! Dieses Jahr hat es der Fluß mit uns bislang nur gut gemeint *toitoitoi*

    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen schönen Tag ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe,
    F wie fleißig hast du vergessen!
    Du bist weiterhin und immer noch eine der fleißigsten Bloggerinnen, die ich auf meiner Liste hab :-))
    Von dem Flieder hätte ich gerade liebend gerne eine Nase voll. Ich freue mich schon auf den Frühling und am WE solls ja temperaturmäßig in die Richtung gehen.
    Ich drück dich einmal und wünsche dir noch einen schönen Feierabend!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate,
    Viele schöne FUNDSTÜCKE hast Du mit dem F gefunden. Flieder und Flüsse, Felsen und Freizeit mag ich auch so gerne.
    Und mein Tauschbuch werde ich am 15. verlinken. Gleichzeitig mit meiner Bücheraktion. Hat denn schon was geklappt mit dem Tausch?
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Renate,

    vielen, vielen Dank für die Kommentare auf meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut, aber heute schaffe ich erst, Dir einen Gegenbesuch zu machen.....
    Dat mit dem Award is abber nett - ja, gerne!

    So, nun wünsche ich Dir einen schönen Abend

    ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen