Freitag ist FRIDAY-FLOWERDAY
bei der lieben Helga
*heute Hyazinthenkuscheln*
dafür hab ich eine wunderschöne weiße Hyazinthe auf ein Körbchen mit grünem Buchs gestellt
dazu ein grünes Ei gelegt
und ein weißes Häschen
alles zusammen auf einem grünen Deckchen
wollte klein Hasenmädel mit grünem Röckchen nicht vorne sitzen
also
grünes Ei hingelegt und Hasenmädchen samt
grünem Holzluftballon draufgekrabbelt
weiße Hyazinthe mit grünen Blättern zu Hasenmädel gekuschelt
und alle sind glücklich
****
Wer sich jetzt fragt, warum hier soooo viel grün ist
dem sei gesagt
deshalb
Christel sammelt diese Woche GRÜN
****
*ICH HABE FERTISCH*
juchhhhuuuuuuhhhhhh
und
Mädel´s, ich kann mir schlecht Volumen/Inhalt vorstellen und rechne mir dies meist um.
Somit sind im Hochbeet (abzüglich der Ästelung als erste Schicht) noch rund 3m³ Erde drinne.
Drei Kubikmeter *amkopfkratz* ahhhh sind auch 3000 liter Wasser oder 3000 Päckchen Mehl oder
30000 Tafeln Schoki,
von mir persönlich reingeschaufelt / Fitnessstudio für Mucki`s
;O)
****
Und während ich da so schaufelte musste ich immer wieder an das tragische Flugzeugunglück denken,
an all die Tränen und das Leid der Angehörigen.
? WARUM ?
dazu hat Martina auf ihrem Blog einen wunderschönen Text veröffentlicht
klick hier
der mir, seid ich ihn las, auch nicht mehr aus dem Kopf geht
und
mich ein bisschen tröstet.
*DANKE*
~~~~~~~~~~
juchhhhuuuuuuhhhhhh
| Kompost ist leer |
| Hochbeet ist voll |
Somit sind im Hochbeet (abzüglich der Ästelung als erste Schicht) noch rund 3m³ Erde drinne.
Drei Kubikmeter *amkopfkratz* ahhhh sind auch 3000 liter Wasser oder 3000 Päckchen Mehl oder
30000 Tafeln Schoki,
von mir persönlich reingeschaufelt / Fitnessstudio für Mucki`s
;O)
****
Und während ich da so schaufelte musste ich immer wieder an das tragische Flugzeugunglück denken,
an all die Tränen und das Leid der Angehörigen.
? WARUM ?
dazu hat Martina auf ihrem Blog einen wunderschönen Text veröffentlicht
klick hier
der mir, seid ich ihn las, auch nicht mehr aus dem Kopf geht
und
mich ein bisschen tröstet.
*DANKE*
~~~~~~~~~~
Ihr Lieben,
was es mit diesen zwei herrlichen Karten (mit grün) auf sich hat,
erzähle ich euch nächste Woche
wir wünschen euch ein
wundervoll grünes Wochenende
&
:O)
meinen Post verlinke ich noch bei Helga und Christel


ERSTE!!!!! JAWOLL!!!!! Ich bin die Allererste, die dein wunderschönes Freitagsblümchen bestaut UND einen Kommentar schreibt! (Ich finde, dafür könnte ich schon mal gelobt werden, hüstel!) DU warst sooooo fleißig, dass ist ja unglaublich! Wenn ich ehrlich bin, hätte mich schon interessiert, wie viele Päckchen Butter denn in dein Hochbeet passen und Federn? Wie viel Gramm Federn passen hinein und wie viel Gramm Erdnüsse? Könntest du da bitte für mich noch einmal errechnen? Das wäre zu liebenswürdig! Danke im Voraus! Und außerdem natürlich Danke für den Hinweis auf meinen Post zum Flugzeugunglück - und da ist dann jeder Humor fehl am Platz! Es war alles schon schlimm genug, doch als die Angehörigen - und wir ja auch - gestern die Ursache erfuhren, da wurde alles noch ein bisschen schlimmer. Ja, die Frage nach dem WARUM, die bleibt und die kann uns niemand beantworten. WARUM wurden gerade diese Jugendlichen ausgelost und saßen in dem Flugzeug und WARUM hat ein anderer Verschlafen und das Flugzeug verpasst? Das sind so Dinge, über die ich nachdenke und WIE und WO können die Angehörigen Trost finden? Danke für diesen grünen und sooo warmherzigen Post! LG Martina
AntwortenLöschenLiebe Frau Pfannenschmidt,
Löschen1. ein großes *LOB* und dickes *DANKE*
2. mit Rechner nichts leichter als dies:
12000 Päckchen Butter oder 3000000 gramm Federn oder Erdnüsse :o)
Näh, näh, näh, näh, näh!! Nein, ich glaube, man schreibt es so: Nee, nee, nee, nee, nee! NIEMALS passen genau so viele Federn wie Erdnüsse in dein Hochbeet (also so grammmäßig - schreibt man grammmäßig mit drei mmm und ß oder mir zwei mm und ss oder wie jetzt? - meine ich!!) NIEMALS!!! Da musste wohl nochmal nachrechnen!!!! tsss Wüsste zu gerne, wie dein Notendurchschnitt in Mathe aussah - so früher - also F R Ü H E R !!!!
Löschenwow
AntwortenLöschenrichtige leistung! respekt, das wäre mein traum, so ein hochbeet für gemüse und kräuter, aber ich glabe, ich schaffe das nie :(, liegt aber eher , eh vielleicht an faulheit :)
das mit dem flugzeug das ist so ein drama, meine tochter fliegt jetzt samstag nach england - sprachreise - und im mai fliegt sie mit ihre klasse nach prag, ich werde jedes mal sitzen und so tun , als wäre ich nicht nervös, was für ein glück muss man haben, das bis jetzt uns so was nicht passiert ist, da denke ich jedes mal, sei dankbar das du und deine familie dieses glück hat, weil die vorstellung - ah nein ich kann mir das garnicht vorstellen, das ist so schlimm...
liebe grüße
regina
Hallo liebe Renate,
AntwortenLöschenich glaube, man darf nicht nach dem Warum fragen, es ist einfach unfassbar schlimm. Dafür kann es keine Erklärung geben.
Dein Hochbeet ist klasse, habe ich ja gestern schon geschrieben, aber stell Dir vor, soviel Schoki, was für ein Leben, yes!
Und Kuschelhase ist auch niedlich. Grüße sie von mir und hab noch einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
Nicole
Hoppela, da hab ich dich wohl etwas erschreckt,liebe Renate!
AntwortenLöschenIch hoffe du verzeihst mir nochmal ☺...
Aber trotzdem rennt die Zeit wie im Flug vorüber.
Jetzt wird uns auch noch eine Stunde am Sonntag geklaut. ..olle Sommerzeit!
Um dein Hochbeet beneide ich dich ja richtig, aber dass darin viel Vorarbeit steckt kann ich mir gut vorstellen. Bin schon gespannt was du Schönes anpflanzen wirst.
Schöne Deko mit putzigem Häschen hast du auch in deinem Zuhause.
Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
~Susanne~
Hallo liebe Renate,
AntwortenLöschenso schön dein Freitagsarrangement, sieht toll aus und macht sich auch sehr gut in der Grüncollage, lach! ♥ Ja wir haben es geschafft! Vielleicht noch ein paar kalte Tage, aber im großen Ganzen ;))
Das mit dem Flugzeugunglück ist so furchtbar schrecklich, das lässt wohl niemand kalt. Hier nach dem Warum zu fragen ist müßig, doch hoffe ich dass die Angehörigen irgendwann Trost finden und auch einfach nicht alleine sind in ihrer Trauer....
Ganz liebe Grüße dir und trotzdem ein schönes Wochenende ♥
Christel
Ach ja, das geht jetzt fast unter, ganz lieben Dank fürs Mitmachen!!
liebe Renate,
AntwortenLöschenDein Hochbeet ist schon fertig? Na, Du bist ja fleißig!
Das Flugzeugunglück ist so schrecklich, dass man in den stillen Stunden, egal welche Arbeit man zu tun ha,t nichts anderes denken kann. Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und viele liebe Menschen um sie herum, die ihnen Trost geben können.
liebe Grüße
Gerti
P.S. Dein Kuschelhäschen ist zauberhaft!
Liebe Renate,
AntwortenLöschenohhhh...um das Hochbeet beneide ich dich glatt... bei mir sind das nur kleine Töpfe, die für ein paar Tomaten reichen, aber so ein großes Hochbeet ist was Feines.
Danke für den grünen Einblick :-)
Glg, Tanja
Hallo Renate,
AntwortenLöschenmmhh, da duftet es bestimmt lecker nach Blümchen und der Osterhase sitzt auch gleich dabei - Schön!
Um das Hochbeet und die damit verbundene Arbeit beneide ich Dich nicht, aber wie immer um das schöne Wetter. Hier ist noch nichts mit Gartenarbeit, aber ich kann endlich wieder laufen und es stürmt nicht mehr so. Juppi!!!
LG und hab ein feines Wochenende
Manu
Meine liebe Renate,
AntwortenLöschenwelch herrliche Freitagsblümelein. Wunderschön in Szene gesetzt.
Überhaupt - obwohl ich mir ja eigentlich Pause auferlegt habe - finde
ich diesen Post ganz wunderbar. Ich musste einfach kommentieren.
Liebe Grüße schickt dir
Irmi
Liebe Renate,
AntwortenLöschenmeine Güte, da hast du ganz schön "geackert" um das Hochbeet voll zu kriegen:) Respekt!! hat sich gelohnt - jetzt bin ich gespannt, was in dem Hochbeet wachsen wird..... Dein Freitagsblümchen gefällt mir auch - und zu der schrecklichen Katastrophe fehlen mir fast die Worte. So schlimm!! Ich bin immer noch ganz fassungslos und denke häufig an die Opfer, die Hinterbliebenen und diejenigen, die dort jetzt vor Ort sind.
Liebe Grüße an dich, Anke
Liebe Renate,
AntwortenLöschendas mit dem Hochbeet finde ich super.
Es war ja so viel Arbeit bis es fertig war ?
Deine Deko ist wieder so schön geworden.
Schöne Woche bis bald lieben Gruß Ursula
Juchu liebe Renate!
AntwortenLöschenBin wieder dahaaaaaa :0)
Und bestaune deine Freitagsblumen am Sonntag...neeeee... es ist ja schon Montag... oh Gott... schon so spät. Ich muss ins Bett :0)
Boa, was warst du fleißig. Du musst ja Muckis haben ;0). Hut ab!
Ich schick dir viele liebe Grüße und lass dich feste drücken !
Ulli