Freitag, 9. Mai 2014

Friday-Flowerday

Ihr Lieben 

da ich jeden Freitag eure tollen Beiträge zum
 friday-flowerday 
bei der lieben Helga mit ihrem wunderschönen Blog 

bewundere, möchte ich ab heute auch mitmachen.

Mein erster Beitrag ist ein Stilleben mit Flieder
(bevor er ganz verblüht ist)

  
dunkler Flieder aus unserem Garten, schon leicht shabby ;-)



und da ich auch schöne Gedichte, Sprüche oder Weisheiten liebe
werde ich versuchen immer ein paar Zeilen dazu zuschreiben

Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks
und die Frucht der Zeit
(August von Kotzebue) 


 herzliche Grüße 
euch allen
und 
einen wundervollen Abend

RENATE
 
 
 

15 Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    ei, da sind sie die Blümchen. Schön schaut er aus, der Flieder, und so schön in Szene gesetzt, da musst Du jetzt öfters mitmachen! Wir haben ganz dunklen Flieder und der duftet gerade so herrlich, dass morgen auch einer mit ins Haus darf. Heute steht noch die Rose da, sie ist noch zu schade für den Kompost.
    Regen haben wir auch schon wieder, aber ich war auch eine gute Stunde im Garten. Hab noch eine Funkie gepflanzt. Meine erste und ich hoffe es gefällt ihr und sie wird richtig groß! Wir haben kein richitges Hochbeet, sondern eine riesige Kräuterspirale. Da wir ja direkt am Feld wohnen, kommen hier ganz viele Schnecken und leider auch Füchse und sonstiges vorbei. (manchmal auch über die Terrasse) Deshalb war uns mit einem normaler Beet nicht so ganz wohl. Ein Hochbeet mit geraden Kanten sah irgendwie auch nicht so toll aus und dann gab es die Spirale mit Steinen. Und wenn es uns mal zu blöd wird mit Salat, Erdbeeren usw., dann kommen lauter Blumen rein und das schaut dann bestimmt gut aus. Ich wollte früher nieeee einen Garten, da ich noch mit Grauen an die Gartenarbeit bei meiner Oma denke, acht Johannisbeerhecken, 10 Reihen Kartoffel, Bohnen, Zwiebel, das konnte kein Mensch essen - aber alle waren beschäftigt! Heute sehe ich das etwas anders, aber der Platz ist nicht da!
    Bin gespannt wie das mit Brokkoli schmeckt, Du berichtest doch davon, oder?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    dein Beitrag zum Blümchentag ist der Hammer - sooo süß!
    Was schaut das kleine Huhn stolz aus mit seiner hübschen Blüte!
    Da freu ich mich auf nächsten Freitag!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, dein Flieder. Bei mir leider schon komplett verblüht
    LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,

    dein Ensemble sieht absolut niedlich aus!
    Das ist aber ein schöner Debütpost bei Helga.
    Unser Flieder hat dieses Jahr irgendwie ein wenig geschwächelt. Es waren gar nicht so viele Blüten dran. Na ja es gibt solche Jahre...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    Flieder ist so schön, eine Lieblings blume von mir. Als Kind hab ich immer gerne unter unserem Flieder gespielt :-)
    Und gleich mit passender Häkelblüte! Total schön.
    Ich freue mich ja sehr. , dass ich mit meinem Schussel Gen nicht alleine bin!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich willkommen, liebe Renate !!! Dein Mini-Stillleben ist wirklich süß !!!
    Herzliche Grüsse und einen gemütlichen Mutter(sonn)tag, helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate!

    Richtig schön hast Du den Flieder mit allem in Szene gesetzt! :-)
    Die Hakelblüte ist toll!
    Ein romantisches Stillleben!
    Und mach Dir keine Kopf! Die Nettigkeit kann warten!
    Ist doch spannend! :-)

    Ganz liebe Muttertagsgrüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate
    Zuerst einmal lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich freue mich immer über deinen Besuch.
    Deine Fliederimpression kann sich aber echt sehen lassen. Und ich sehe nicht nur die Blüte, nein, ich hab auch grad noch den Fliederduft in der Nase. So schön.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    ich habe leider keinen duftenden Flieder im Garten und bewundere deinen umso mehr!
    Toll, dass du dich als zwiebelwillig zu erkennen gibst! ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,

    ein herrlicher Beitrag zum Flowerday. So schön hast Du das gemacht.

    Viele liebe Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Renate!
    Den Flieder hast du wirklich toll in Szene gesetzt! Ich liebe Flieder!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Flieder und Deinen hast Du toll dekoriert!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Renate,
    dein Beitrag zum Foverday mit dem herrlichen Flieder ist dir sehr gelungen.
    Schade, dass der Duft nicht hier ankommt.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  14. OOOOOOOHHHHHH IHR LIEBEN,
    * VIELEN DANK * für all die lieben Zeilen,
    eigentlich wollte ich heute posten, aber jetzt ist die Luft raus und morgen geht die (der) Post ab ;o)
    bis dahin,
    gaaaaanz <3liche und liebe Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Renate!

    Macht ihr auch gerade die Fassade? Na denn...viel Spaß.....ich hab es Gott sei Dank schon hinter mir.....sorry wenn ich nicht helfen komme *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid.....die Flieder liebt!

    AntwortenLöschen