Ihr Lieben
da ich jeden Freitag eure tollen Beiträge zum
friday-flowerday
bei der lieben Helga mit ihrem wunderschönen Blog
bewundere, möchte ich ab heute auch mitmachen.
Mein erster Beitrag ist ein Stilleben mit Flieder
(bevor er ganz verblüht ist)
| dunkler Flieder aus unserem Garten, schon leicht shabby ;-) |
und da ich auch schöne Gedichte, Sprüche oder Weisheiten liebe
werde ich versuchen immer ein paar Zeilen dazu zuschreiben
Freundschaft
ist die Blüte des Augenblicks
und
die Frucht der Zeit
(August von Kotzebue)
herzliche Grüße
euch allen
und
einen wundervollen Abend
RENATE
Hallo Renate,
AntwortenLöschenei, da sind sie die Blümchen. Schön schaut er aus, der Flieder, und so schön in Szene gesetzt, da musst Du jetzt öfters mitmachen! Wir haben ganz dunklen Flieder und der duftet gerade so herrlich, dass morgen auch einer mit ins Haus darf. Heute steht noch die Rose da, sie ist noch zu schade für den Kompost.
Regen haben wir auch schon wieder, aber ich war auch eine gute Stunde im Garten. Hab noch eine Funkie gepflanzt. Meine erste und ich hoffe es gefällt ihr und sie wird richtig groß! Wir haben kein richitges Hochbeet, sondern eine riesige Kräuterspirale. Da wir ja direkt am Feld wohnen, kommen hier ganz viele Schnecken und leider auch Füchse und sonstiges vorbei. (manchmal auch über die Terrasse) Deshalb war uns mit einem normaler Beet nicht so ganz wohl. Ein Hochbeet mit geraden Kanten sah irgendwie auch nicht so toll aus und dann gab es die Spirale mit Steinen. Und wenn es uns mal zu blöd wird mit Salat, Erdbeeren usw., dann kommen lauter Blumen rein und das schaut dann bestimmt gut aus. Ich wollte früher nieeee einen Garten, da ich noch mit Grauen an die Gartenarbeit bei meiner Oma denke, acht Johannisbeerhecken, 10 Reihen Kartoffel, Bohnen, Zwiebel, das konnte kein Mensch essen - aber alle waren beschäftigt! Heute sehe ich das etwas anders, aber der Platz ist nicht da!
Bin gespannt wie das mit Brokkoli schmeckt, Du berichtest doch davon, oder?
LG
Manu
Liebe Renate,
AntwortenLöschendein Beitrag zum Blümchentag ist der Hammer - sooo süß!
Was schaut das kleine Huhn stolz aus mit seiner hübschen Blüte!
Da freu ich mich auf nächsten Freitag!
Liebe Grüße von
Inga
Sehr schön, dein Flieder. Bei mir leider schon komplett verblüht
AntwortenLöschenLG SIglinde
Hallo Renate,
AntwortenLöschendein Ensemble sieht absolut niedlich aus!
Das ist aber ein schöner Debütpost bei Helga.
Unser Flieder hat dieses Jahr irgendwie ein wenig geschwächelt. Es waren gar nicht so viele Blüten dran. Na ja es gibt solche Jahre...
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Liebe Renate,
AntwortenLöschenFlieder ist so schön, eine Lieblings blume von mir. Als Kind hab ich immer gerne unter unserem Flieder gespielt :-)
Und gleich mit passender Häkelblüte! Total schön.
Ich freue mich ja sehr. , dass ich mit meinem Schussel Gen nicht alleine bin!
Lg Miriam
Herzlich willkommen, liebe Renate !!! Dein Mini-Stillleben ist wirklich süß !!!
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse und einen gemütlichen Mutter(sonn)tag, helga
Liebe Renate!
AntwortenLöschenRichtig schön hast Du den Flieder mit allem in Szene gesetzt! :-)
Die Hakelblüte ist toll!
Ein romantisches Stillleben!
Und mach Dir keine Kopf! Die Nettigkeit kann warten!
Ist doch spannend! :-)
Ganz liebe Muttertagsgrüße
Trix
Liebe Renate
AntwortenLöschenZuerst einmal lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich freue mich immer über deinen Besuch.
Deine Fliederimpression kann sich aber echt sehen lassen. Und ich sehe nicht nur die Blüte, nein, ich hab auch grad noch den Fliederduft in der Nase. So schön.
Liebe Grüsse
Ida
Hallo Renate,
AntwortenLöschenich habe leider keinen duftenden Flieder im Garten und bewundere deinen umso mehr!
Toll, dass du dich als zwiebelwillig zu erkennen gibst! ;-)
VG
Elke
Liebe Renate,
AntwortenLöschenein herrlicher Beitrag zum Flowerday. So schön hast Du das gemacht.
Viele liebe Montagsgrüße
Kerstin
Hallo Renate!
AntwortenLöschenDen Flieder hast du wirklich toll in Szene gesetzt! Ich liebe Flieder!
Liebe Grüße
Claudia
Ich liebe Flieder und Deinen hast Du toll dekoriert!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Markus
Hallo Renate,
AntwortenLöschendein Beitrag zum Foverday mit dem herrlichen Flieder ist dir sehr gelungen.
Schade, dass der Duft nicht hier ankommt.
VG Anette
OOOOOOOHHHHHH IHR LIEBEN,
AntwortenLöschen* VIELEN DANK * für all die lieben Zeilen,
eigentlich wollte ich heute posten, aber jetzt ist die Luft raus und morgen geht die (der) Post ab ;o)
bis dahin,
gaaaaanz <3liche und liebe Grüße von mir ;o)
Hallo Renate!
AntwortenLöschenMacht ihr auch gerade die Fassade? Na denn...viel Spaß.....ich hab es Gott sei Dank schon hinter mir.....sorry wenn ich nicht helfen komme *g*
Liebe Grüße
Sigrid.....die Flieder liebt!