Hallo ihr Lieben
geht es euch gut ?
Schaut mal wie schön die Weigelie blüht
| seht ihr die fleißige Hummel rechts in der Blüte ( sorry, sie wollte einfach nicht still halten ) |
und erinnert ihr euch noch an den KUMATO-Samen
den ich von der lieben Nadine im Osterwichtelpaket fand ?
Ich hab ihn gleich in Anzuchterde gelegt und behütet und betüddelt
dachte schon SCHADE kommt wohl nichts....
..... bis letzten Montag ;-)
da war dieses erste Miniteilchen
*gg*
| Montag 5.5. |
| Dienstag 6.5. |
| Mittwoch 7.5. |
| Donnerstag 8.5. |
und
HEUTE
oh
KREISCH
FRESSMASSAKER
alle zarten Blättchen weggefressen
nur noch ein kleiner Stengelrest
*O*
hab jetzt mal die kläglichen Reste mit ins Haus genommen und versuche nochmal zu päppeln
aber
ich bin echt traurig und gefrustet
dabei hatte ich mich schon so gefreut
vielleicht wächst nochmal was
drückt mir die Daumen
und genießt den Abend
herzliche Grüße
von
RENATE
morgen mache ich endlich mal beim
Friday-Flowerday
von Holunderblütchen
mit
;o)
Liebe Renate
AntwortenLöschenSo schön blüht der Weigelie! Wundervoll <3
Um deine zarten Pflänzchen tut es mir so leid, schade darum :-(
Aber wenn jemand noch etwas retten kann, dann du!
Liebe Grüsse
Olivia
Hallo Renate,
AntwortenLöschenoch menno, das tut mir Leid. Ich weiß genau wie ich mich immer freue wenn endlich was wächst. Aber das wird schon wieder. Ich drück die Daumen.
Na da bin ich schon gespannt auf deine Blümchen morgen - dann "treffen" wir uns ja bei Helga. Mein Post ist schon fertig. Ich muss nur noch auf "veröffentlichen" klicken ;-)
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Liebe Renate,
AntwortenLöschenist ja zu schade mit deinen Pflänzchen.
Ich lege immer eine Folie über die Töpfe, oder stecke die Samen gleich in einem Joghurtbecher, unten mit Löchern und dann stülpe ich eine durchgeschnittene Saftflasche drüber, erstens hast du ein Treibhausklima und die Pflänzchen keimen schneller und zweitens gehen keine Tiere daran.
Liebe Grüße
Nähoma
liebe renate
AntwortenLöschendas ist ja ärgerlich mit deinen pflänzchen.ich drück dir die daumen das sie doch noch was werden.
dafür hast du aber eine wunderschöne weigelie ♥
ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende
liebste grüsse
alexa
Liebe Renate,
AntwortenLöschenwenn noch Stengel da sind, dann dürfte auch noch Pflanze da sein!
Ich glaube auch, dass sie drinnen besser aufgehoben sind bis sie eine stattliche Größe erreicht haben! Auf jedenfall drücke ich dir weiterhin die Daumen. Es ist so faszinierend, wie aus einem winizg kleinen Samenkorn eine riesige Pflanze mit vielen leckeren Tomaten wird.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
LG Naddel ツ
Hallo Renate,
AntwortenLöschenschön, dass Dir das Rezept gefallen und sogar noch geschmeckt hat. Ich habe gerade wie wild geklickt um die Freitagsblümchen zu sehen, aber ich denke Du bist noch im Garten. Ich war gestern Salat und Kohlrabi pflanzen und nach dem ordentlichen Regen heute Nacht und den vielen Schnecken vor der Haustüre, bin ich mutig zum Hochbeet gelaufen. Und siehe da, alles noch da, nichts angefressen, mal sehen wie lange noch!
Deine Weigelie blüht ja wunderschön, wir haben zwei, aber bis jetzt habe ich noch nichts rotes gesehen, dauert halt noch, wie immer.
LG zu Dir
Manu
Hallo Renate,
AntwortenLöschendanke für deinen lieben Kommentar. Schön, dass dir meine Texte gefallen, so ein Lob tut gut.
Sehr schade aber um deine Pflänzchen. Meine Tomaten entlasse ich immer erst ins Freiland, wenn sie groß genug sind. Aber auch drinnen droht Unheil, denn Frau Katze frisst mir öfter mal das Gemüse ab.
Eine schöne Woche wünscht dir
Elke