Dienstag, 6. Mai 2014

Dienstag

Hallo 
und herzlich willkommen all ihr lieben treuen Leserinnen und vielleicht auch Leser
herzlich willkommen auch alle, 
die sich neu bei mir eingefunden haben.

* ICH DANKE EUCH UND FREU MICH SEHR *

 Heute hab ich endlich mal Bilder von meinen Erbsentippis
Ihr erinnert euch ?
Die liebe Elisabeth mit ihrem wundervollen Blog


hatte letztens ihre tollen Erbsentippis gezeigt und da ich sie so witzig fand, hab ich ganz höflich nachgefragt, ob es okay wäre, wenn meine Erbsen denn auch mal so eine schöne Kletterhilfe bekommen
und 
Elisabeth fand es klasse
und
was soll ich sagen ?!
So entstanden meine drei Tippis.
Bei weitem nicht so schön wie Elisabeth`s Tippis
aber ich bin zufrieden und die Erbsenpflänzchen scheinen sich auch zu freuen.
Sie strengen sich sichtlich an zu wachsen.

Hausbau Ende April
Einzug der ersten Erbsenpflänzchen
alle Zimmer, äh Plätze belegt
zum Schutz vor den braunen Schleimis Häckselgutteppich ausgebreitet
okay, bewährt ( zumindest bis heute )
 Mann, Frau und Erbsen sind glücklich

****

für dich 
liebe Nicole

sie blühen die Pfingstrosen
 sogar die gleiche Sorte wie deine ;o)


Mit diesem Pausenblick gestern an meinem Gartentag
möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und 
*DANKE*
euch gaaaanz herzlich für euren lieben Besuch

RENATE

5 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    danke für die herrlichen Pfingstrosen.
    Sie sehen wunderbar aus. Leider sind die aus dem Garten bei uns schon fast verblüht.
    Dieses Jahr gab es nicht so viele....
    Aber nun erfreue ich mich an Deinen!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    Du glaubst es nicht, ich war gestern auch mal im Gärtchen und habe die Frühblüher aufgeräumt. Und das war auch gut so, denn heute hat es mal wieder wie aus Eimern geschüttet. Wo kommt denn das ganze Wasser her? Noah hätte die Tiere zur Arche getrieben, so viel Regen.....
    Morgen soll es wieder besser werden, dann bin ich auch wieder Draußen
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,

    super Idee mit der Erbsenrankhilfe und optisch gleich ein Hingucker im Garten.
    Da freuen sich die Erbsen und Du wirst sehen, sie danken es Dir auch mit reichlich Wachstum.
    Deine Pfingstrose hat eine Hammerfarbe und ich finde diese Pflanze einfach nur schön.
    Welche Pflanzen bringt so herrlich große Blüten hervor.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Gärtnern und lasse liebe Grüßchen hier

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    ohja, die Erbsentipis habe ich auch bei Tante Mali bewundert. Wie schön dass Du diese Idee umgesetzt hast. Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln und so hoffe ich dass Du dann eine reiche Ernte haben wirst. Wie schön dass die Pfingstrosen bei Euch schon blühen. Hier haben sie dicke Knospen die aber noch geschlossen sind.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    Erbsentipis -wie cool :-) Ich hatte auch mal Erbsen gepflanzt und einige Zeit später komplett umständlich Rankhilfen gebaut und sie umgetopft. Und wie es so sein soll, lese ich zufällig noch mal auf der Samentüte irgendwas nach und stelle fest, dass es eine kleinwüchsige Sorte ist *grmpf* ;-))
    Deine Pfingstrosen sind super schön! Danke für die Bilder!
    LG Naddel ツ

    AntwortenLöschen