Ihr Lieben
die unangenehme Geschichte die Christine (im Waldhaus) wegen Fotos ihrer Tochter Missy
die ungefragt bei Pinterest oder sonst im WWW zu finden sind;
über Einträge
welche noch immer an verschiedenen Stellen zu lesen sind,
obwohl sie diese schon
lange gelöscht hatte
und manch anderen Unannehmlichkeiten
mit denen man sich
als Blogger auseinandersetzen muss,
hat mich ziemlich traurig gestimmt.
" Im Waldhaus " war
einer meiner ersten Blog`s von denen ich so begeistert war und auch immer noch
bin und ich finde es so schade, dass Missy`s Mama aus genannten Gründen ihren Blog
geschlossen hat ;-(
Sie bittet alle, die noch in ihrer Followerliste stehen sich dort auszutragen !!
Für mich war es
Anlass die Bloggerei noch mal zu überdenken.
Noch finde ich es
sehr schön und es ist wunderbar sich mit Anderen auszutauschen,
hab zum Glück
ja auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht
ABER
Ich hab
deshalb beschlossen, das Projekt Kindheit nicht anzugehen.
Obwohl es sicher
sehr interessant geworden wäre.
Für heute verabschiede ich mich nachdenkend
mit diesem harmlosen Herrn
und
wünsche euch allen einen schönen Abend
<3liche Grüße
von
Renate
Hallo Renate,
AntwortenLöschenmhm ja das scheint die dunkle Seite des bloggens zu sein. :-( Noch bin ich von all dem verschont geblieben aber es ist eben Öffentlichkeit. Und leider gibt es immer arrogante, dumme und respektlose Personen dieser Art. Schade was es für Konsequenzen hat. :-(
Alles Liebe für dich und Kopf hoch.
Alice
Hallo Renate,
AntwortenLöschenja, es gibt schöne und unschöne Seiten am Bloggen.
Daher setze ich zum Beispiel keine Bilder meiner Kinder in den Blog. Ich möchte einfach nichts zu persönliches zeigen.
Aber es gibt auch Blogger, die das hier schon seit Jahren machen und sie haben noch nichts negatives erlebt.
Dir einen schönen Abend und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
LG, Nicole
Liebe Renate,
AntwortenLöschenja wenn man bloggt muss man mit so etwas rechnen. Du wirst es nicht glauben aber hier im Haus herrschen genaue Regeln wie öffentlich wir uns hier (auch bei FB und so) machen. Deshalb zeige ich auch nicht alles was mit dem Haus und der Familie zu tun hat.
Aber mir macht bloggen Spaß und jetzt hoffe ich das Du Dir den Spaß nicht verderben lässt. Ich muss zugeben das ich das mit dem "Waldhaus" nicht mitbekommen habe.
Ich wünsche Dir einen schönen abend
Liebe Grüße
Bettina
Wie auch meine Vorredner schon gesagt haben, es ist wichtig, daß man sich echt überlegt was ALLE sehen und wissen dürfen. Du wirst in meinem Blog wenige Bilder von meiner Familie und gar keine vom Umfeld unseres zu Hauses sehen. Kinderbilder gehören für mich sowieso nicht ins Netz, auch nicht, wenn die Gesichter unkenntlich gemacht sind. Es gibt immer Dinge, die andere nicht gut finden. Leider gibt es im Netz auch ganz viele die das ausschlachten und zu deinem Nachteil verwenden. Die Kinder unserer Zeit haben nicht umsonst mit cybermobbing zu tun und werden sehr früh schon darüber aufgeklärt. Früher hat man sich mal gezofft auf dem Schulhof, auch mal schlimmer, wie die Besenbinder, aber irgendwann war auch wieder gut. Heute werden in Grüppchen bei Whatsapp, Facebook und ähnlichem regelrechte Verfolgungen gestartet und wie wir ja wissen, das www vergisst nie. Aber wenn Du dir sicher bist, daß Du nicht zu viel von Dir Preis gibst und von Deiner Familie und immer nur das kommentierst was Du auch später noch verantworten kannst, dann steht dem bloggen eigentlich nichts mehr im Weg. Idioten gibt es aber leider auch im www.
AntwortenLöschenGLG Sylke