Hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr
über euren Besuch
****
Könnt ihr euch
noch an diese Büchlein erinnern ??
Heute heißen sie
"Freundschaftsbuch"
bei uns
hießen sie
POESIEALBUM
allein das Wort
ist schon voller Erinnerungen
liebevoll
wurde geschrieben
geklebt
und
gemalt
die
Lehrer durften auch nicht fehlen
diese
wunderschöne Schrift gehörte zu meiner
lieben Religionslehrerin in der
Realschule
und
dies schrieb mir
mein Papa, der heute 99 Jahre geworden wäre
und leider vor 6 Jahren verstorben
ist
Ich erinnere mich
noch sehr gerne und voller Liebe an ihn.
Damals hatte ich
seinen Reim, den er für mich geschrieben hat,
nicht wirklich verstehen können,
aber heute sehr wohl
* DANKE *
?? Habt ihr auch
noch euer Poesiealbum ??
und wenn ihr
darin lest, kennt ihr dann auch dieses schöne Gefühl,
sich an schon fast
vergessene Menschen wieder zu erinnern
<3
plötzlich stehen
sie vor einem und viele gemeinsame Erlebnisse werden wach.
Das meint
übrigens WIKIPEDIA zum Poesiealbum:
*stimmt*
nochmal ein
kleiner Tulpengruß aus meiner Küche von heute Mittag
und weg bin ich
<3liche Grüße
Renate
Ohh war das ein schöner Post :-)
AntwortenLöschenMuss mal gleich in mein Alnbum schauen...
Ganz liebe Grüße,Mika
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich schaue mir mein Poesiealbum von Zeit zu Zeit immer wieder an. Es macht einfach Spaß so in Erinnerungen zu schwelgen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße von Claudia!
Liebe Renate
AntwortenLöschenOh ja, ich habe auch noch so ein Poesiealbum. Grad Letztens beim aufräumen ist es mir wieder in die Hände gefallen. Schöne Erinnerungen an meine Schulzeit.
Hab eine schöne Woche.
Liebe Grüsse
Nadja
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich habe mein Poesiealbum leider nicht mehr...aber ich find es schön, dass du uns in deines reinschauen lässt...so schön!
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Morgen kommt bestimmt schon das Paket...du weißt schon, dass aus dem ich wieder rausgeklettert bin..leider. ;o)))))
Ganz liebe Grüße Constance
Liebe Renate,
AntwortenLöschenHerzlichen Dank für den lieben Kommentar, ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt.
Was bist Du zu beneiden, Du bekommst als Erste das Wanderpaket, ich muß mich noch ein wenig gedulden. So hab ich aber auch noch etwas Zeit, die nächsten Teile zu werkeln.
Ich freue mich auch, dass Dir mein Shop gefällt, ich wünsche dir dann mal viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
Bine
Liebe Renate,
AntwortenLöschenja, so ein Poesiealbum habe ich auch. Auch ich habe diesen ersten Spruch darin stehen und noch viele andere mehr. Das ist doch wirklich eine wunderschöne Erinnerung an vergangene Tage.
Herzliche Mittwochsgrüße
Kerstin
Hallo Renate,
AntwortenLöschenja, solch ein Poesiealbum hatte ich auch, besser gesagt gleich drei. Und ab und an holen die Tochter und ich es aus dem Schrank, und dann findet sie es immer total lustig was die Jungs, Mädchen, Lehrer usw. da reingeschrieben haben. Und noch viel besser ist es, wenn sie die Leute auch kennt.
LG
Manu
Hallo Renate,
AntwortenLöschenso eine Poesiealbum, hatte ich auch mal, kann mich gut daran erinnern.
Es ist schön, wenn man es noch hat. Leider habe ich meins mal entsorgt,
bei einem Umzug.
Dafür habe ich noch alte Briefe von meiner Mutter, die sie mir immer geschrieben
hat, wenn ich bei meiner Oma zu Besuch war für ein paar Wochen.
Das hat mich immer gefreut als Kind Post zubekommen.
Und wenn ich diese Briefe heute lese, kommt die Erinnerung an meine
Mutter, die leider schon lange nicht mehr lebt.
Liebe Grüße Ursula