Mittwoch, 26. Februar 2014

Meine Antworten zu Beate`s Fragen



 Die liebe Beate von 

MISS CHARLOTTE

hat mir folgende Fragen zu
 gestellt

* VIELEN DANK *  

heute meine Antworten dazu

1. Seit wann nähst du?
Ich habe in meiner Kindheit schon gerne für meine Puppen Kleidchen genäht (natürlich von Hand) und es war auch mehr gebastelt als genäht.
Als unsere Tochter vor fast 25 Jahren auf die Welt kam, hab ich mir eine Nähmaschine gekauft, Nähkurse besucht und angefangen mit Kinderkleidung.
Besonders Spaß haben mir die Fasnachtskostüme für Sohnemann und Tochterkind gemacht.
Danach *schlummerte* die Näherei ein wenig bis ich vor gut 
10 Jahren mit Patchwork und Quilten begann

2. Nähst du lieber für dich oder für andere?
Ich nähe auch sehr gerne für andere,
aber nur wenn ich weiß,
sie freuen sich wirklich darüber

3. Was magst du beim nähen nicht?
Reißverschlüsse einnähen und Flickwäsche

4. Wann hast du das letzte mal Stoff gekauft?
Letzte Woche kamen noch Tildastoffe

5. Was nähst du zur Zeit ?
Ich bin immer an mehreren `Objekten `
z.Z. Tildafiguren, eine Quiltdecke, Buchhüllen, u.a.

6. Was liegt gerade unter deiner Nähmaschine ?
                    Da liegt noch ein kleines zugeschnittenes Tildahuhn und Tildafüchslein 
*freu*

 7. Was nähst du am Liebsten ?
Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem was mir grad gefällt

8.Wie nähst du am Liebsten ? (Ort,Atmosphäre, ...)
Am liebsten nähe ich in meinem ´Kreativ-raum `
Dort hab ich mittlerweile alles was ich brauche, 
kann in Ruhe dabei Hörbücher oder Musik anhören und 
auch alles so lassen,
wenn Wichtigeres ansteht

9. Organisierst du deine Posts (vielleicht mit einem Blog Planner) ?
Ich habe mir, als ich vor rund 6 Wochen mit dem Bloggen begann eine Liste gemacht, 
welche Themen vielleicht interessant sein könnten. 
Ansonsten organisiere ich nichts.

10. Wie bist du zum Bloggen gekommen ?
Irgendwann fand ich den ersten Blog, der mir gut gefiel, dann kamen immer mal wieder interessante dazu. Die liebe Salanda mit ihrem wunderschönen Blog  
Salanda`s Welt
brachte meinen
 „ Blog ins Rollen „
als sie postete
WOHNST DU NOCH…. ODER BLOGGST DU SCHON?
****

Ihr Lieben, 
ich freue mich, wenn ihr bis hier durchgehalten habt und morgen beantworte ich die Fragen zu meiner anderen Nominierung
bei Bettina



<3liche Grüße 
von  
Renate

3 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    Nun kenne ich auch Deine Näh-Laufbahn, hört sich doch gut an.
    Und Tilda Stoffe gehen immer, oder?
    Ich freue mich immer, wenn ich einen Karstadt finde, die führen auch so viel von Tilda.
    Leider gibt es hier in Koblenz keinen.
    Hab einen schönen Tag und ich bin gespannt auf die nächsten Antworten.
    Ich habe heute auch welche beantwortet.....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate!

    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! :-)

    Deine Antworten sind sehr sympathisch!
    Ich hoffe, dass Du uns noch viel mehr Deiner Nähwerke zeigst!
    Darauf bin ich gespannt! :-)

    Hab einen guten Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,

    ich freu' mich, dass du jetzt "dabei" bist!!!!

    Alles Liebe,
    Salanda

    AntwortenLöschen