Die liebe Beate von
MISS CHARLOTTE
* VIELEN DANK *
heute meine Antworten dazu
1. Seit wann nähst du?
Ich habe in meiner
Kindheit schon gerne für meine Puppen Kleidchen genäht (natürlich von Hand) und
es war auch mehr gebastelt als genäht.
Als unsere Tochter vor
fast 25 Jahren auf die Welt kam, hab ich mir eine Nähmaschine gekauft, Nähkurse
besucht und angefangen mit Kinderkleidung.
Besonders Spaß haben mir die
Fasnachtskostüme für Sohnemann und Tochterkind gemacht.
Danach *schlummerte* die
Näherei ein wenig bis ich vor gut
10 Jahren mit Patchwork und Quilten begann
2. Nähst du lieber für
dich oder für andere?
Ich nähe auch sehr gerne
für andere,
aber nur wenn ich weiß,
sie freuen sich wirklich
darüber
3. Was magst du beim nähen
nicht?
Reißverschlüsse einnähen
und Flickwäsche
4. Wann hast du das letzte
mal Stoff gekauft?
Letzte Woche kamen noch
Tildastoffe
5. Was nähst du zur Zeit ?
Ich bin immer an mehreren
`Objekten `
z.Z. Tildafiguren, eine
Quiltdecke, Buchhüllen, u.a.
6. Was liegt gerade unter deiner Nähmaschine ?
Da liegt noch ein kleines zugeschnittenes Tildahuhn
und Tildafüchslein
*freu*
7. Was nähst du am Liebsten ?
Das
ist sehr unterschiedlich, je nachdem was mir grad gefällt
8.Wie nähst du am Liebsten ? (Ort,Atmosphäre, ...)
Am
liebsten nähe ich in meinem ´Kreativ-raum `
Dort
hab ich mittlerweile alles was ich brauche,
kann in Ruhe dabei Hörbücher oder
Musik anhören und
auch alles so lassen,
wenn Wichtigeres ansteht
9. Organisierst du deine Posts (vielleicht mit einem Blog Planner) ?
Ich habe mir, als ich vor rund 6 Wochen mit dem
Bloggen begann eine Liste gemacht,
welche Themen vielleicht interessant sein
könnten.
Ansonsten organisiere ich nichts.
10. Wie bist du zum Bloggen gekommen ?
Irgendwann
fand ich den ersten Blog, der mir gut gefiel, dann kamen immer mal wieder
interessante dazu. Die liebe Salanda mit ihrem wunderschönen
Blog
Salanda`s Welt
brachte meinen
„ Blog ins Rollen „
als
sie postete
WOHNST
DU NOCH…. ODER BLOGGST DU SCHON?
****
Ihr Lieben,
ich freue mich, wenn ihr bis hier durchgehalten habt und morgen beantworte ich die Fragen zu meiner anderen Nominierung
bei Bettina
<3liche Grüße
von
Renate

Liebe Renate,
AntwortenLöschenNun kenne ich auch Deine Näh-Laufbahn, hört sich doch gut an.
Und Tilda Stoffe gehen immer, oder?
Ich freue mich immer, wenn ich einen Karstadt finde, die führen auch so viel von Tilda.
Leider gibt es hier in Koblenz keinen.
Hab einen schönen Tag und ich bin gespannt auf die nächsten Antworten.
Ich habe heute auch welche beantwortet.....
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Renate!
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch zur Nominierung! :-)
Deine Antworten sind sehr sympathisch!
Ich hoffe, dass Du uns noch viel mehr Deiner Nähwerke zeigst!
Darauf bin ich gespannt! :-)
Hab einen guten Tag!
Ganz liebe Grüße
Trix
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich freu' mich, dass du jetzt "dabei" bist!!!!
Alles Liebe,
Salanda