Hallo ihr Lieben,
heute ist mein
BUCH DES MONATS
gar kein Buch und auch kein Hörbuch.
Heute möchte ich euch einen Film vorstellen,
(oder wieder in Erinnerung rufen)
denn ganz bestimmt kennen ihn die meisten von euch.
Ein Film von 1991,
mit Nick Nolte und Barbra Streisand
in den Hauptrollen.
Seit ich ihn das erste mal gesehen hab,
steht er bis heute ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsfilme.
kurze Zusammenfassung:
(Auszug aus Vi.ma.)
Eigentlich mag ich die amerikanische Filmemachart nicht so sehr, aber den Inhalt und das Aufarbeiten dieses Film`s,
finde ich bemerkenswert.
Somit hab ich heute mal einen anderen Beitrag zu
******
Schwupps bin ich auch schon
angelangt.
Auf Wunsch von Eva
sammelt sie diese Woche
Tiere im Winter
Na da hab ich doch was für .....
...... nee, der Frosch ist es nicht.
Obwohl er sich im Schnee-Kirschloorbeer sichtlich wohlfühlt.
Es ist mein absolutes Lieblingstierchen.
Alleine im tiefen Schnee
*lach*
ist langweilig.
Mal testen wie der Baum sich heute anfühlt ....
Vielleicht ist es in der Höhe interessanter .....
..... auch nichts los ;-/
Dann lauf ich eben mit Frauchen etwas rum.
Sie "fängt" interessante Makros
Fangen ist mein liebstes Hobby
*Ö*
Frauchen findet den Schnee auf dem langweiligen Efeu sehr interessant.
Besonders das eine kleine Schneeteilchen, welches wie ein Sternchen aussieht.
Ich mag den Schnee in Bodennähe lieber.
Ein Foto,
das uns beiden gefällt.
Das war`s.
*****
Noch ein kleiner Nachtrag zum letzten Post.
Ihr erinnert euch ?
Die zwei Gewinnerinnen mit den vielen gleichen Buchstaben.
Die Päckchen kamen tatsächlich auch gleichzeitig an :-)
******
Hui, das war doch recht viel Hilfe heute morgen.
Während Frauchen jetzt weiter arbeiten muss,
mach ich mich mal lang.
Danke Paula,
deine Hilfe war suuuuuuuper.
(wenn es heute auch nur beim aussuchen der Foto`s war)
herzliche Grüße
und
macht es euch schön
Renate
:O)
verlinkt bei Nicole, Lotta und Britta






Liebe Renate!
AntwortenLöschenDer Film kenne ich bis dato noch nicht, aber das werde ich bald ändern. Die Mieze auf Streifzug durch den heimischen Garten ist einfach wundervoll anzusehen.
Auch die Makros sind klasse geworden. Bilder ganz nach meinem Geschmack eben!
Viele liebe Grüße SUSANNE
Liebe Renate,
AntwortenLöschenob du es glaubst oder nicht den Film habe ich noch nie gesehen.....
Schöne kleine "kristalle" hast du eingefangen....
Ganz liebe Grüße
Jen
Tolle Bilder und ein hervorragender Filmtipp. Es ist schon seeeehr lange her, dass ich den Film gesehen habe; Zeit ihn mal wieder hervorzukramen.
AntwortenLöschenHerzlichst,
Claudine
Ach...ich schmelze dahin...Ich liebe sie...die Roten...;-). LG Lotta.
AntwortenLöschenWunderschöne Aufnahmen und ein tolles Modell.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Barbara
an den Film kann ich mich noch gut erinnern, er hat mich damals schwer beeindruckt, sowohl die Handlung wie das Trauma aufgedeckt wird als auch die wunderschönen Bilder.
AntwortenLöschenGrüße Judika
Ach ja, der liebe Schnee, sehr rar hat er sich gemacht in diesem Winter bei uns(wenn man die Jahreszeit überhaupt so nennnen darf). Deshalb genieße ich auch den Anblick deiner Schneefotos. Dem Samtpfötchen scheint der Schnee ebenfalls zu gefallen, oder ist es nur verwundert?
AntwortenLöschenLG Heidi
Liebe Renate,
AntwortenLöschenda ich ein riesengroßer Fan von Barbra Streisand bin (bei ihrer Stimme schmelze ich total dahin) kenn ich den Film natürlich. Ein wunderbarer Film! Auch Yentil... ach den könnte ich mir immer wieder ansehen. Hab eine schöne Woche.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Liebe Renate,
AntwortenLöschenPaula hat es gut, sie kann sich lang machen, möchte ich bei dem Wetter auch.
Den Film kenne ich nicht, aber er hört sich gut an und ist vielleicht was für die nächsten langen Abende.
Und Schnee haben wir heute morgen auch schon wieder gehabt, aber jetzt will ich keinen mehr, will endlich Frühling.
Ich hoffe, Du hast meine Antwort auf die Mail bekommen, zuerst ging sie nämlich an die Grußkarte zurück...tststs...
Nung gut, ich wünsche Dir jetzt einen Tag mit ein paar schönen Momenten, drücke Dich,
Nicole
Mensch Paula, dass war heute ein echt anstrengender Tag. Ich kann dich gut verstehen. Dein Frauchen hat dich wirklich arg strapaziert - gut, dass sie dir jetzt wenigstens ein bisschen Ruhe gönnt. Schöne Fotos habt ihr da gemeinsam gemacht, dass muss ich wohl schon sagen - und einen suuuuper Film hat sie ausgesucht, die Gute. Geschmack hat sie, dass muss der Neid ihr lassen!! Du, Paula, wenn sie dir das nächste Mal über den Weg läuft, könntest du ihr dann liebe Grüße sagen?!?! Bis dann - macht es gut! Martina
AntwortenLöschen