Hallo ihr Lieben,
heute wird man vom Wind verweht, vom Regen durchnäßt und die Sonne schmuggelt sich trotzdem immer wieder zwischen den Wolken hervor.
Zum Glück wurde es hier auch nicht ganz so stürmisch wie gemeldet.
Mancher Karnevalsumzug fand trotzdem statt
und
so haben sich doch ein Teil der Mühen und Zeit gelohnt.
)^(^)^(^)^(^)^(^)^(
Lotta sammelt seit gestern und netterweise im Haus
für ihre bunte Welt
TELLER
~~~~~~~~~~~~~~
Da ich (wie meistens) wieder etwas spät mit meinen Vorbereitungen und Fotos dran bin und ich auch, trotz ziemlich vieler Teller im Haus,
nicht so die geniale Idee zu diesem Thema fand,
kam mir eben das Wetter zur Hilfe.
Sonne und Schatten wechselten so schnell und gaben den Tellern ein ganz verschiedenes Aussehen.
Aber schaut selbst:
Derselbe Teller, durch Licht und Schatten verzaubert.
Auch hier gab die Sonne ihren Beitrag und auf dieser Collage
ist oben links unser "gutes" Geschirr von V&B
Darunter unser aktuelles Alltagsgeschirr von Ikea zu sehen.
Daneben das obere, mit zartem blauem Muster, wie das darunter in zartem rosa, war unser erstes Geschirr (1986) als mein Mann und ich zusammen zogen.
Und als ich es heute wieder hervorholte, dachte ich mir, es ist heute nach dreißig Jahren auch wieder schön.
Diese herzigen Teller mag ich auch sehr.
Genau wie Lotta`s schönes Projekt
*********
Außerdem mag ich
und finde alle gesammelten Makro`s einfach klasse.
Mein Makro entstand
beim Teller-fotoshooting.
Dabei fiel mir das kleine Gerberapflänzchen auf der Fensterbank ins Auge und so entstanden nicht nur diese Collagen.
Sondern auch mein
gaaaaaanz-nah-dran-Makrobild
Ist es nicht zauberhaft
*Ö*
Und nun meine lieben Besucher,
möchte ich noch meine neuen Leser
gaaaaanz herzlich begrüßen.
Ich freue mich, dass ihr mich in Großblogland gefunden habt.
Und werde auch bei euch gerne anklopfen.
Bis dahin,
macht es euch schön
Renate
:O)
verlinkt bei Lotta und Britta
verlinkt bei Lotta und Britta






Eine Tellerparade zum Rosenmontag *lach*. Schöne Idee.
AntwortenLöschenBei uns gab es nur viele stürmische Böen und Regen, ohne Sonne.
Sehr raffiniert wie du eure sonnige Zugabe für dein Projekt verwertet hast, liebe Renate.
Ja, euer erstes Geschirr sieht immer noch fesch aus. Kann man beides noch gut ansehen. Ich hatte als Gutes ein weißes mit großem gelbem Muster. Sollte Blumen darstellen. Und alles so kantig. Tassen und Salatschälchen, Nix mit schönen bauchigen Rundungen. Ich mag es nicht mehr (gelb ist nicht meine Farbe!), aber nutze die Essteller trotzdem noch für den Alltag. Und die Salatschälchen, die noch überlebt haben, bekommen die Fellchen als Trinkgefäße. Sie scheinen nichts gegen gelb einzuwenden zu haben *zwinker*.
Deine Makros gefallen mir supergut. Die letzten beiden Fotos sind klasse.
♥∗✿≫✿≪✿∗♥
Herzlich grüßt
Uschi
Liebe Renate!
AntwortenLöschenWow da gibt's ja bei dir Zuhause so einige tolle und chice Teller.
Ich habe eigentlich ja fast nur weißes Geschirr, aber das hat sich einfach im Laufe der Zeit so ergeben.
Eigentlich hätte ich gerne Geschirr in blau-weiss,aber mein Festtags Geschirr ist tatsächlich in der Farbe: schwarz-weiss. Heute frage ich mich manchmal wieso ,aber wie das nun mal so ist die Geschmäcker ändern sich einfach im Laufe der Zeit.
Deine Blüten sind richtige Eyecatcher!
Fröhliche Rosenmontagsgrüße ~Susanne~
Hallo Renate! ja was für ein Sturm :)
AntwortenLöschenAber bei uns wurde glaube ich nichts abgesagt deswegen .
Wieder tolle Bilder!
Hab eine gute Woche.
Ein Traum in Rosa, liebe Renate!
AntwortenLöschenWunderschön!
Liebe Grüße zu dir schicke,
Britta
Die herzigen Teller finde ich sensationell, liebe Renate! Du hast ja wahrlich eine große Auswahl an Tellern. Mit so viel unterschiedlichen Motiven könnte ich nicht dienen. Aber sie sind alle wunderschön. Unser erstes Geschirr war in verschienenen Brauntönen gehalten - auch in Blümchenform am Rand. Leider habe ich kein einziges Stück mehr. Es war so viel kaputt gegangen, da habe ich den Rest für einen Polterabend gestiftet. Nun kann ich es nieeeemandem mehr zeigen - heul und schluchz!!! --- Mach es gut, meine allerliebste Senftante - bis ganz bald! Das Frl. Klümpchen
AntwortenLöschen