Hallo ihr Lieben,
heute kommt schon mein 5. Beitrag für
Da es hier seid ein paar Tagen recht stürmisch und nass ist
bin ich froh, letzten Sonntag auf dem Weg zum Fluss
diesen etwas, wie soll ich sagen, nicht ganz so geliebten Erdhügel
gesehen, mich wie gewünscht in Bodennähe begeben und abgedrückt hab.
Bin schon gespannt,
was es sonst noch für interessante Aufnahmen in bodennähe gibt.
was es sonst noch für interessante Aufnahmen in bodennähe gibt.
Und wer jetzt denkt, ja da hab ich doch letztens auch was interessantes gesehen, der ist sicher ganz herzlich willkommen beim
beim Durchstöbern der alten Foto`s Beweise gesehen,
das man auch in den 50er Jahren schon gerne Fasnacht feierte.
Ob diese Band mit ihrer Musik zum Tanze überzeugen konnte ?
bestimmt !!
Auch wenn Cousine und Tante noch nicht so ganz überzeugt aussehen.
Obwohl , jetzt schon !!
Und weil Heidi in ihrem privaten Februargucklochbeitrag
einen alten VW-Bus zeigt,
kam mir auch noch ein altes Schätzchen in den Sinn.
Ein Gutbrod Atlas 800
Stolze Besitzer- und Fahrerin meine Tante Agnes,
Sie war damals eine der ersten im kleinen Heimatdorf mit Auto
und dann auch gleich noch mit einem,
das
werktags: ein Schnelltransporter
und
sonntags: ein Ausflugswagen
war
*lach*
Ach so, ihr fragt euch wer nun Heidi ist ??
Heidi ist das Frauli von Katze Susi
und
beide führen den herrlichen Blog
Heidi sammelt jeden Monat
Foto`s aus der alten Zeit
und ich hab nun auch meinen Beitrag für diesen Monat.
~~~~~~~~~~~~~~~~
Außerdem gibt es auch noch Platz im Lostopf
*klick hier*
~~~~~~~~~~~~~
Mich ruft nun mein Platz in der Küche.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Renate
:O)
~~~~~~~~~~~~~~~~
Außerdem gibt es auch noch Platz im Lostopf
*klick hier*
~~~~~~~~~~~~~
Mich ruft nun mein Platz in der Küche.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Renate
:O)






Hallo Renate, wieder tolle Projekte und Beiträge von dir. Das zweite Foto find ich richtig schön. Hat was entspannendes!
AntwortenLöschenIm übrigen würde ich mich freuen, wenn du wieder bei meinem Projekt mit machst. Liebste Grüße
Liebe Renate!
AntwortenLöschenDiese Bodenaufnahmen sind einfach klasse. In der Perspektive sieht manches nochmal so interessant aus.
Wow du hast ja auch so tolle alte Fotografien! Ich mag ja soeas total gerne und könnte ich mir stundenlang ansehen.
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! SUSANNE
Herrliche Bilder, a Gudbrodle, ich werde verrückt. Ich kenne die Teile noch.
AntwortenLöschenAchhhh, man hätte mehr fotos machen sollen.
Sieht aus wie ein Maulwurfshügel, total interessant.
Lieben Gruß Eva
Liebe Renate,
AntwortenLöschenja, was die Perspektive bei einem Foto ausmacht!!! Genial!
Deine Gucklochbilder sind auch amüsant! ......Besonders gefällt mir das alte Auto!
Drückerli und Herzensgrüassli
Yvonne
...wenn da jetzt noch der Maulwurf raus schauen würde,
AntwortenLöschendas wäre der Knaller...aber auch so ein schönes CU,
LG Birgitt
Einen Maulwurf, der heraus guckt wäre ja wirklich klasse! :-D
LöschenLiebe Renate,
die alten Fotos sind super und wenn ich heute mit meinen Mädels feiern gehe, werde ich bestimmt daran denken, dass sich eigentlich nicht viel geändert hat.
Hab einen schönen Altweiberdonnerstag!
LG Naddel
Eine super schöne Zeitreise hast Du hier fürs Guckloch vorgestellt, Renate.
AntwortenLöschenUnd solche Hügel haben wir auch dutzendweise in unserem Garten... bei uns ist es aber eine (oder mehrere) Wühlmaus. Nicht so schön...
Liebe Grüße
Sonja
Oh, diese Erdhügel, die türmen sich auch in unserem Garten. Mein Schwiegersohn kann sich so herrrrrlich über sie aufregen. Das beeindruckt den Maulwurf aber wenig - selbst weißes Zeug ... auch ne, falsches Thema :-)!! --- Die Erinnerungsfotos sind großartig! Ich könnte ja vielleicht auch mal wieder in alten Alben blättern. Das ist so was, was es später auch nicht mehr geben wird - Fotoalben, wie wir sie noch kennen! --- Ich wünsch dir einen schönen Tag - feierst du eigentlich auch Karneval - heute ist doch Weiberfastnacht? LG Martina
AntwortenLöschensehr schön gesehen und gelungene Aufnahmen, LG Siglinde
AntwortenLöschendie maulwürfe sind schon fleissig. tolles bild.
AntwortenLöschenauch die alten faschings-fotos sind klasse. eine schöne erinnerung.
liebe grüße
gusta
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich finde es klasse, dass soviele sich auf die Knie begeben und Bilder in Bodenhöhe machen. Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren.
Deine Tante mit dem Bus ist ein klasse Foto. Fährt sie heute auch noch so ein tolles Auto?
Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole
Hallo Renate,
AntwortenLöschenjetzt erst habe ich deinen Link gesehen, tut mir leid das ich ihn so spät entdeckt habe. (im Guckloch unter Kommentare geht das schneller und wird in meinem Postfach angezeigt, das es etwas zum Verlinken gibt)
Deine alten Faschingsfotos sind wunderbare Erinnerungen.
Wahrscheinlich waren alle Kostüme selbst genäht, von der Stange gab es die noch nicht? Und wow, das war eine richtig große Musik-Kapelle die da aufspielte!
(Musik noch von Hand gemacht)
Der Bus ist ein Prachtstück und ich glaube nicht, das mir so ein Schnelltransporter-Ausflugswagen schon einmal begegnet ist? Schon allein der Name - Wahnsinn!
Schaue ich mir das Underfoot-Foto an, so denke ich, jeden Moment müsse sich die lockere Erde bewegen...
Danke für deinen Beitrag!
LG Heidi
Ich stelle mir gerade bildlich vor wie du auf der Erde liegst und den Maulwurfshügel fotografierst :)))))).
AntwortenLöschenMit Karneval hab ich ja nicht viel am Hut, aber der VW-Bus ist klasse, den hätt ich natürlich direkt in einen Camper verwandelt :o).
Ich hüpf weiter, bis gleich <3