Samstag, 31. Oktober 2015

Mein BUCH DES MONATS OKTOBER zum SAMSTAGSPLAUSCH 22/15 und GENÄHTES

Hallo(ween) ihr Lieben

herzlich willkommen zum 

Wenn ihr Lust und Zeit habt, nehmt Platz und ich berichte euch, 
was ich diese Woche unter anderem geknoddelt hab.

 Wie gestern angekündigt, zeige ich euch erst noch mein Nähmaschinchen. 
Die Firma ist eine andere und statt Fußarbeit braucht es Kopfarbeit *lach*
Gibt es heute doch ein paar Möglichkeiten mehr, an Mustern und Einstellungen als früher.
Was da unter der Nadel liegt, kann ich euch noch nicht verraten.
Was ich aber letztens für unser Tildapaket nähte und mittlerweile  
bei Nico wohnt, darf ich nun zeigen.

Dieses wilde Etwas *grins*
hat sich in dieses zarte Wesen verwandelt,
 und die kleinen Schweinchen grunzen nun auch bei Nico rum.
 Dann hab ich aus einem gestrickten Loop mit Löchlein
kurzerhand den nächsten Kissenbezug genäht.
 Ich glaube ja fast, ich bin im Kissenbezugrausch 
*lach*
~~~~~~~~~~~~~~
Während meinen Näharbeiten lief 
dieses Hörbuch
gelesen von einer meiner absoluten Lieblingssprecherinnen 
Andrea Sawatzki
fand ich es nicht nur seeeeehr angenehm zuzuhören
sondern 
auch  seeeeehr spannend.
Im Klappentext steht:
 
Eine gequälte Seele, deren Hass übermächtig wird. 
Als eine reiche Immobilienbesitzerin mit durchtrennter Kehle aufgefunden wird, hat Kommissarin Melanie Fallersleben zunächst keine heiße Spur. Nichts lässt erahnen, dass hinter dem Mord eine gequälte Seele steckt. Ein Mensch, der...

Wie wahr !!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Was ich nicht genäht habe, aber diese Woche in unserem Briefkasten lag und mich sooooooo sehr freute ist die


Liebe Bettina,
dein genähter Herbstpostumschlag ist der Hammer !!!!!!!
 für diese geniale Überraschung ein gaaaaanz dickes
*DANKESCHÖÖÖÖN*
~~~~~~~~~~

Der Kaffee ist getrunken und schon ist wieder Mittagszeit.
Ich verlinke meinen Post noch flugs 


 und Andrea 
 
Da war doch noch was ??

Ah ja:
gefunden im www

In diesem Sinne
wünsche ich euch allen ein süßes Wochenende.
Macht es euch schön. 

:O) 

verlinkt bei Andrea und Nicole
 
 


10 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    hihi...der Spruch ist klasse...ja ja, wir kasteien uns langsam selber mit den ganze unterschiedlichen Ernährungsformen....
    das Buch hört sich spannend an, kommt auf meine Liste.
    Und Deine Nähwerke sind klasse!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate!
    Da hast du heute echt eine heiße Sache angesprochen, denn mir geht das Veggi und Haumichtot Gesundheitsgesabble inzwischen ganz schön auf den Senkel. Gesünder ist das nicht immer wirklich, aber dafür sauteuer.
    Ach, wie sagte einst mein Vater immer:
    "Lieber gut und kürzer leben, als lang und auf alles im Leben zu verzichten".
    Aber logo...kann ja jeder tun was er will ☺...
    Wünsche dir jedenfalls ein wundervolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Dein Spruch ist super und trifft den Nerv der heutigen Zeit. Ich lasse da auch den gesunden Menschenverstand walten und esse alles, dafür mit Mass.
    Schönes Wochenende
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin traurig :-( - seeeeehr traurig sogar!!!! Schnüff!!! DUUUU hast deinen Kaffee gaaaanz alleine getrunken und mir nicht einmal einen angeboten! Das ist GEMEIN von DIR und das hätte ich niiiieeeemals erwartet, dass du SOOOOO eigennützig bist!!! --- Ach, meine allerliebste Renate, es ist doch zu schön, bei dir so ein wenig herumzustänkern. :-) Das hat mir gerade gut gefallen. Bestimmt hast du jetzt ein gaaaaanz schlechtes Gewissen und weißt du was? Das ist auch gut so!!! Lach!!!! Das passt doch heute irgendwie zu Halloween. Wer hat sich eigentlich diesen Blödsinn einfallen lassen? --- Kartoffeln bekommen die Kinder heute nicht, sondern am 10.11. Süßigkeiten. So ist es nämlich hier Brauch. Die Kinder gehen hier noch zum St.-Martin-Singen. --- Und nun zu deiner mega Nähmaschine!!! Stell dir nur für einen Moment vor, deine Oma säße daran. Das einzige, was sie wiedererkennen würde, wäre wohl die Nadel - lach!!! Alles andere hat sich sooooo sehr verändert. Es ist doch einfach unglaublich, wie die Technik voran schreitet. In 100 Jahren stehen wir dann 'dumm' da und denken: Was ist das denn da? Früher hatten wir noch Autos und heute. Ach, ich komme ins Schwatzen und das so ganz ohne Kaffee. Aber es ist immer so schön bei dir. Jetzt gehe ich aber lieber wieder, bevor ich hier raus geworfen werde!! Tschüsssssss und einen gaaaanz schönen Sonntag! Das Frl. Klümpchen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Maschine! Wenn du dir etwas vorstellst, näht die das dann alleine? Deine Tildas (heißen die so?) sind immer wieder ein Augenschmaus. Und Kissenbezüge kann man nie genug haben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und danke für deinen Überfall bei mir. Ich habe mich über jeden Kommentar sehr gefreut.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    das ist ja ein richtiges Wunderwerk. Da macht das Nähen sicher Spass.
    Deine Tilda-Puppen sind wunderschön - und die Schweinchen auch.
    Deine Herbstpost gefällt mir auch. Das schenkt Freude.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,

    Du hast ja ein neues Maschinchen und was für ein schönes, toll, die näht ja fast alleine, gell :-)). Die kleinen Schweinchen sind putzig und der genähte Herbstumschlag von Bettina gefällt mir auch sehr, da ist doch die Freude groß.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    das wilde Wesen hast Du aber zu einer wahren Schönheit geändert. Hübsch sieht sie aus. Die Sterne finde ich allerdings noch viel schöner, ich muss mich da auch mal ran wagen.
    Und Kartoffeln zu Halloween, ja, erfüllen alle Kreterien, aber ob sie gut ankommen? Lach...
    Dir einen schönen guten Morgen,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    hier war ich schon mit lesen, habe aber tabletmäsig keinen Kommentar hinterlassen. Also wird das mal schnell nachgeholt. Diesen wunderbaren Herbstpostumschlag habe ich auch bekommen und mich riesig gefreut. Schade das die Aktion schon zu Ende ist, aber Karten kann man ja auch so versenden. Das Hörbuch hört sich schaurig an, dass muss ich mir mal merken - aber da steht schon mächtig viel auf dem Zettel. Und wenn man mal eine ganze Woche durchgelesen hat, dann hat man auch wieder für eine Weile genung. Was ich mir gar nicht vorstellen konnte...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    ....und hatten die Kinder an den Kartoffeln Freude???? :-))))))
    Hach....dein zartes Wesen und die süßen Schweinchen!!!!! hab mich gerade in das Fräulein verliebt!!!!! Falls du mal wieder Lust zum Tauschen hast.........vielleicht im nächsten Jahr........na, dann wüsste ich schon was ich gerne .......frech gell!!!!!
    ...und die Idee aus dem Loop ein Kissen zu nähen genial!!!! Hab doch auch noch in der Kiste so Schals etc...... mal schauen :-)
    Deine erhaltene Herbstpost ist ganz zauberhaft, da kann ich mir deine Freude gerade vorstellen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen