Montag, 19. Oktober 2015

MAKROMONTAG 42/15 und BUNT IST DIE WELT 42/15

Ihr Lieben,

herbstlich willkommen zu 


Sieht es nicht aus
wie eine Landschaft
 von ganz weit oben aufgenommen,
das Blatt einer Bauernhortensie
 
welches mich gestern so in seinen Bann gezogen hat, 
 







 










 dass ich mich nicht für ein Bild entscheiden konnte

und dieses Blatt stellvertretend für alle bunten Herbstblätter zu 
darf
 *****************
Noch viele besonders schöne Makro`s findet ihr 
 und 
viele, viele bunte Blätter

Was zum lachen findet ihr in den nächsten Zeilen:
:-)

 Zwei Emanzen sitzen im Restaurant. 
Sagt die Eine zur Anderen: 
“Kannst Du mir mal bitte die Salzstreuerin geben?” 

und in unserem Ahornbaum fanden sich gestern
schon sooooo viele bunte Blätter auf der Ostseite.

Mit diesem Bild möchte ich euch 
für euren lieben Besuch danken
und
euch allen einen bunten Start in die neue Woche wünschen
  

:O)

verlinkt bei Britta und Lotta

7 Kommentare:

  1. Liebe Renate!
    Schon toll wie das Blatt in seiner herbstlichen Färbung von ganz Nahem aussieht.
    Oder auch die Bäume in den herrlichsten Farbtönen erstrahlen lässt.
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. In der Tat, wenn man das Blatt betrachtet, sieht man eine Landschaft von vielen kleinen Flüssen und Kanälen durchzogen. Ja, so ist das wohl: Alles was im Großen besteht, besteht auch im Kleinen. --- Was ich total interessant finde, ist, dass euer Ahorn von der Ostseite her beginnt, seine Farbe zu verändern. Darauf werde ich jetzt mal bei anderen Bäumen achten. Das hab ich noch nie bemerkt. --- Heute schlägt mir das trübe Wetter ein bisschen aufs Gemüt und da kam mir deine Salzstreuerin gerade recht! :-) --- Mach es gut und bis bald! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöne Färbung hat dein Blatt und auch dein Ahornbaum hat sich ein hübsches Kleid angezogen. Ja wir müssen die tollen farben des Herbst noch aufsaugen, den die Tage sind gezählt.
    Eine schöne Woche wünscht dir Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Mein erster Gedanke bei deinen Bildern - pretty in pink. Na ja ein zartes Pink;)) Super Aufnahmen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ist es nicht herrlich zu entdecken, wie die Welt "ganz nah" aussieht...? Ich glaube, ich sollte auch mal wieder mein Makro-Objektiv herausholen...Eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Farben finde ich auch gerade so schön draussen!
    Und die Ahornblätter hast du meisterlich in Szene gesetzt für den MaMO!!!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    die Farben draußen sind wirklich wunderschön!! Da kann man sich gar nicht satt sehen und mir versüßt das enorm den Abschied vom Sommer - dem trauere ich immer ein wenig hinterher. Grüß das kleine Eselchen von mir und
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen