Guten morgen
ihr Lieben
heute ist das Wetter bei uns herbstlich kühl mit etwas Regen
und so dachte ich mir,
ideal für meine Freitagsblümchen,
die es letzte Woche nicht in den Blog geschafft haben, weil mir schlichtweg wieder die Zeit fehlte.
sind sie nicht wuuuuuuunderschöööööön
Als ich den Garten räumte, strahlten sie mich sooooo sehr an,
die letzten Ringelblumen und Hornveilchen (die das ganze Jahr blühten)
doch schaut selbst:
ich bin
jedes Jahr auf`s neue
fasziniert von diesen herrlichen und sooooo genügsamen
Blümchen
die sich noch dazu selbst aussähen und völlig pflegeleicht sind
*************
noch mehr faszinierende Blümchen findet ihr natürlich
heute nehme ich mir auch noch Zeit zu einer Tasse Kaffe
und berichte euch kurz, was ich die letzten beiden Wochen unter anderem machte.
Da war zum einen die
Apfelernte
-was alles daraus wurde, folgt in einem anderen Post-
Ich hab noch ein Wärmekissenhündchen mit Utensilo genäht
dieses mal für Baby Leon,
den Cousin von Baby Angelina.
Die beiden sind sooooo süß,
also ich meine die Baby`s.
Dann hab ich mich an die ersten Tilda-Eisbären gewagt
Und weil sie mir sooooooo gut gefallen,
werden noch einige folgen.
*******
Übrigens war auch unser Tildawanderpaket diese Woche bei mir und ich hab mir folgende herzallerliebste Schätze ausgesucht
Was ich im Austausch für`s Paket nähte, darf ich euch noch nicht zeigen
;-)
Ups, fast vergessen :
bei dem herrlichen Wetter der letzten Woche hab ich auch nochmal die fleißigen Bienchen beobachten können.
Der betörende Duft der Efeublüten hat sie angelockt.
Weil man sie erst auf den zweiten Blick entdeckt, hab ich somit auch wieder einen Beitrag
und ihr schönes Blogprojekt
AUF DEN ZWEITEN BLICK
macht doch auch mal mit, Jule wüde sich bestimmt sehr freuen :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr Lieben,
mittlerweile ist es nicht nur schon wieder Mittagszeit,
sondern ihr habt es auch geschafft und seid durch
in meinem langen Post.
Ich danke euch für euren lieben Besuch,
entschuldige mich, dass ich es immer noch nicht zu euch schaffte
und
wünsche euch ein wundervolles Wochenende,
gaaaaanz
herzliche Grüße
:O)
verlinkt bei Helga,Andrea und Jule

Just wollte ich vondannen hüpfen - in die Küche nämlich :-) - als ich sah: Das Fräulein Renate hat gepostet!!! Na, da werden wir das Essen einfach nach hinten verschieben, denn zuerst musste ich hier lesen und natürlich meinen Senfklecks hinterlassen! Bei uns regnet es nicht nur heute, sondern seit Tagen und auch nicht ein wenig, sondern ununterbrochen. Deshalb waren deine leuchtend gelben Blümchen ein wahrer Segen und Lichtstrahl für die Augen. Herrlich - das gilt nicht nur für die Blumen sondern für alles, was du uns zeigst von A - wie Apfel bis Z - wie Zur Zeit fällt mir dazu nur Eisbär ein :-)!!! Bevor ich nun wieder gehe, schaue ich mir noch einmal diiiieeesen blauen Himmel an. Lange nicht gesehen!!!! Alles Liebe! Martina
AntwortenLöschenLiebe Reanate,
AntwortenLöschendeine Blümchen sind wie ein Sonnenstahl!
Sie leuchten so richtig warm.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Liebe Renate!
AntwortenLöschenHui die Blümchen haben eine Strahlkraft , das ist sowas von wundervoll! Das tut richtig gut, denn da Draußen ist es nasskalt und grau in grau.
Die gewerkelten Kuschel-u. Schmusetierchen sind ja so herzallerliebst und man mag sie direkt an sich drücken.
Wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende!
~Susanne~
Liebe Renate,
AntwortenLöschenbei Dir auch so sonnige Blumen, die einen anstrahlen und gute Laune machen :-)
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Kebo
Du hast ja auch einiges um die Ohren!
AntwortenLöschenDas Tilda Wanderpaket ist eine stete Fundgrube. Nur gut, das ich nicht so gut nähen kann, sonst würde ich mich da auch noch reinknien.
Deine Blumen sind ein schnaufen nach dem Sommer. Zumindest geht es mir so.
Ich freue mich, das du Zeit gefunden hast, bei mir einen Kaffee zu trinken.
Liebe Grüße
Andrea
liebe Renate,
AntwortenLöscheneine herrliche Farbe haben Deine Blümchen!
Da werden sich die Kleinen bestimmt freuen über so süße Kuscheltiere, auch der Eisbär ist zum Knuddeln!
ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Gerti
Hallo Renate,
AntwortenLöschenich schaffe es auch mal wieder zu Dir. Ich bin zwar die ganze Zeit zu Hause, aber da kommt irgendwie nicht viel zu stande. Danke für Dein liebes Angebot mit Büchern - ich lese mich gerade durch meinen Bücher Mount Everest und trage ihn so langsam aber stetig ab. Blümchen gibt es bei Euch noch, hier schaut es ziemlich triest aus. Die Äpfel sind bestimmt zu 1.000 Apfelmus Gläsern verbraucht worden, oder? Ich bin gespannt. Dein Eisbär ist super, den stellst Du jetzt noch auf eine Styroporplatte und dann fühlt er sich wie zu Hause auf einer Eisscholle.
Ganz liebe Grüße zu Dir
Manu
Hallo Renate!
AntwortenLöschenDie dankbaren Blümchen habe es verdient hier gezeigt zu werden, denn hübsch sind sie!
Tatsächlich, erst auf den zweiten Blick habe ich die fleißigen Bienchen entdeckt!
LG Heidi
Deine gelben Strahleblümchen sind einfach zauberhaft, liebe Renate !!!
AntwortenLöschenGanz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga
Lieben Dank auch hier für, sorry wenn ich manchmal etwas brauche , um zu antworten. Die Uni hat mich fest im Griff ;(
AntwortenLöschen