Freitag, 30. Oktober 2015

FRIDAY-FLOWERDAY 43/15 mit 12tel BLICK OKTOBER und einem Beitrag für HEIDI`S GUCKLOCH

Hallo Mädels,

ihr seid klasse !!!!!
Viiiiieeeelen lieben Dank für die netten Kommentare zum letzten Post.

Heute kommt der Ahornbaum nochmal,
aber erst meine Blümchen für Helga`s 
Freitagsblümchen.

Das kleine Blumenelfchen von Yvonne


zeigt uns in seinem Rindenloch sitzend 

 
wie Lavendel-, Aster- und die kleinen rosa Blümchen, von denen ich doch glatt den Namen vergessen hab *seufz*,
zusammen mit 

gesammelten Herbstschätzen 

ein schönes Stilleben bilden
*ist es nicht zauberhaft*

Noch viele zauberhafte Blümchen seht ihr bei 

Helga`s 
Mach mit :-)

**************

 Bei mir seht ihr noch den 12tel Blick im Oktober

unseren (kleinen) Ahornbaum 

von oben
30.10.2015 // 14h
im Vergleich die letzten neun Monate

von der Seite
30.10.2015 // 14h
im Vergleich

und von unten
30.10.2015 // 14h
im Vergleich

Da hat sich in den letzten vier Wochen farblich richtig viel getan.
Weitere 12tel Blicke findet ihr 
~~~~~~~~~~~~~~

Habt ihr noch ein bissel Ausdauer und Zeit ?
Dann möchte ich euch noch kurz in die Vergangenheit entführen.
Damals, als bei echter Handarbeit auch echte Fussarbeit nötig war.








Ich kann mich noch sooooo gut an des Nesthäkchen`s Nadelheftchen erinnern.
Aussen so schön und innen so pieksig.






Zur Singer Nähmaschine gibt
es das passende Buch mit
den technischen Erklärungen zu der Maschine und
vielen
interessanten Tipps.

 

Zu diesem und dem alten Handarbeitsbuch gibt es noch 
einen extra Post !!

Und wo steht nun dieses Schmuckstück aus vergangen Zeiten ?

 Manche wissen es schon : 
genau, in unserem Schwedenhäuschen.

Die Maschine funktioniert leider nicht mehr,
aber es ist einfach schön da zu sitzen.
Mit welcher Maschine ich nähe,
zeige ich morgen beim Samstagsplausch.

Liebe Heidi, somit hab ich auch noch einen kleinen Gucklochbeitrag für den Oktober.

Schau´ mal rein!
*klick*

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° 
 Ihr Lieben,
ich danke euch für euren Besuch
und
wünsche euch einen schönen Restfreitag.


*gefunden im www* 

:O) 
 
verlinkt bei Helga, Tabea und Heidi

11 Kommentare:

  1. liebe renate, gleich vier kommentare hintereinander kamen bei mir eben an. das ist rekord! ich danke dir für die lieben worte.

    schöne farbung am baum! wo er sich die letzten monate doch so treu war ;o) ich bin auch gespannt, wie sich der herbst noch entwickelt. und dann wünsche ich uns allen mal so richtig viel schnee.

    liebe grüße aus dem kleinen städtchen . die tabea

    AntwortenLöschen
  2. Ja was ist denn HIIIEER los?!?! Ich kann es kaum glauben. Das Freitagsblümchen erscheint am Freitag? Was ist denn mit DIIIR los? DU hast HEUTE Zeit zum Posten?! Das mag ich ja kaum glauben :-)! --- Sie ist soooooo herzig und zauberhaft, deine Freitagsblümchen-Kompositon. Das hast du wirklich schön arrangiert und das am Freitag - da wird der Freitag doch in nullkommanix zum Freutag! --- Deine gute alte Maschine ist der Hammer und euer Schwedenhäuschen sowieso. Sooo liebevoll hast du es eingerichtet. Sogar mit kleinen Gardinchen. Es ist einfach kuschelig bei dir und hier in deinem Bloghaus. Ich bin immer gerne hier und komme ganz sicher wieder - zum Samstagplausch! Bis ganz bald! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Lach mich grad kringelig mit der Hexe am Baumstamm!
    Deine Elfe hingegen ist so sehr charmant und zart.
    Doch irgendwie mag ich sie Beide...jede auf ihre Art und Weise ☺...
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Das Blumenelfchen macht sich richtig gut im Baumloch.
    Die gelbe Blätterwucht ist schön anzusehen, das wird einen grossen Laubhaufen geben.
    Die Singer Nähmaschine meiner Schwiegermutter wurde elektrifiziert und steht jetzt im Wohnzimmer meiner Tochter, sie Näht noch aber ist glaube ich Deko bei ihr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    du wirst lachen, ich habe auch so eine ähnliche Singer-Nähmaschine, ich glaube aber in neuerer Bauweise und sie näht noch! Ich habe den Schlüssel verlegt und sie ist zur Zeit in der Versenkung im Tisch versteckt. Der Nähmaschinentisch ist ganz aus Holz. Wenn ich das Schloss öffnen kann, dann zeige ich sie im nächsten Gucklochbeitrag! Auf eine gute Idee hast du mich da gebracht!
    In meiner Kinderzeit hatten wir auch so einen Ofen, den gibt es aber nicht mehr!
    Meine Tante besaß auch so einen geflochteten Sessel, den gibt es auch nicht mehr, aber schön ist die Erinnerung an solche Dinge!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Renate,
    bei keinem Deiner vorangegangen 12 tel Blicke war die Veränderung so deutlich sichtbar wie in diesem Monat. Wunderschön ist der Baum mit seiner Herbstfärbung.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    Dein Ahorn ist ja ein richtiger Zauberbaum...so schön hat er die Farbe gewechselt.
    Und Deine kleine Elfe mit den zarten Blümchen ist einfach nur schön.
    Da kann man gar nicht viel zu sagen...
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wie schade... zu gerne hätte ich gelesen, dass du noch mit dieser alten Maschine nähst :-) Meine ist so ca. 50 Jahre alt und läuft wie Lotte !!! Keine Computermaschine, aber immerhin elektrisch ...
    Dein Herbststillleben ist herzallerliebst, liebe Renate !!!
    Herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  9. Und hier habe ich auch noch nicht gesenft, dabei habe ich mir die Nähmaschinenbilder gaaaanz lange angeschaut. Ich mag diese alte Maschinen einfach total gern. Und so schön dekoriert. Wie alt ist den Dein Teilchen?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und weshlab schnurrt sie nicht mehr? Brauchst Du einen neuen Riemen? Ich musste auch einen kaufen.
      LG
      Manu

      Löschen
  10. Klopf....klopf ist da jemand? Ich bin endlich mal wieder bei dir und kommentiere!!!!
    Hach....meine liebe Renate......da hab ich gerade ein schlechtes Gewissen! Du hast mir so viele liebe Zeilen hinterlassen!!!! Hab ganz lieben Dank dafür und sei herzlich gedrückt!
    Die alte Nähmaschine im schönen Schwedenhäuschen......so idyllisch! .....Herrlich!
    Dein kleiner Ahornbaum....na ja klein ist etwas übertrieben :-)))) untertrieben...... ein wundervoller Baum und jetzt mit den gefärbten Blättern....ein Traum und ein wundervolles Geschenk von Mutter Natur!
    ...und wie ich sehen darf, geht es dem kleinen Elfchen prima bei dir, es freut mich zu sehen das du es so in ehren hast!
    Jetzt hüpf ich mal weiter, denn ich habe mir Zeit nur für dich reserviert!
    Herzensgrüasli
    Yvonne

    AntwortenLöschen