Samstag, 4. Juli 2015

FRIDAY-FLOWERDAY 26/15 und SAMSTAGSPLAUSCH

..... bis 39 Grad - und nichts geht mehr 
..... lalalalalaaaaaa la la laaaaa

puuuuuuuh ```````

sogar unser langsames Internet schwächelt noch mehr

Ihr Lieben,
wegen Überhitzung wieder etwas verbummelt,
mein Freitagsblümchen
heute 
vom Kräuterkasten

Koriander und Dill

Estragon, Liebstöckel und Basilikum


bei der lieben Helga gibt es natürlich
 noch 
jede Menge schöne Freitagsblümchen

Mach mit :-) 
klick hier
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 bei
 Andrea von Karminrot  
gibt es nun jeden Samstag

  
 Sie lädt uns ein, mit ihr gemütlich ein Tässchen Tee oder Kaffee zu trinken und dabei zu erzählen, was denn die Woche so brachte oder was für`s Wochenende geplant ist.

Na denn,
liebe Andrea ich hätte heute gerne einen schönen kühlen Eiskaffee 

 *DANKE*

Mal überlegen was ich in dieser Woche bei den hochsommerlichen Temperaturen so machte.


..... ich hab unterm Ahornbaum gelesen,


hab meine Blümchen mit Wasser versorgt,


die Hornveilchen kamen nochmal zur Blüte, 



mein Schlafmützchen-Mohn.


Hab im Garten gewerkelt,




mit Paula Schattenplätzchen gesucht,



natürlich noch ein paar Granny`s gehäkelt,



und wenn es mir zu heiß wurde, anderen beim arbeiten zugeschaut



***********
 und nun bin ich für heute wieder weg

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende,
mit passenden Schattenplätzchen 
und
genügend Erfrischungen

Küsschen
und
TSCHÜSS

:O) 

mein Post sucht nun noch bei Helga und Andrea ein Schattenplätzchen

14 Kommentare:

  1. Huhu Renate!
    Was für ein süßes Küsschen....da freue ich mich ganz besonders drüber ☺.
    Ja in der Sonne hält man es im Moment absolut nicht mehr aus. Ich bin derzeit auch mehr im Bach als in der Wohnung.
    Deine Blümchen strahlen so herrlich um die Wette und erfreuen das Auge.
    Wünsche dir eine schöne Zeit und ein ruhiges schattiges Plätzchen!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Ja sag einmal - ich möchte dir ja nicht zu nahe treten - aber hättest DU DICH nicht vorher ein wenig rasieren können??? So um den Mund rum??? Nun, ich schiebe es mal auf die Hitze!!! Aber beim nächsten Mal denkste vorher dran!! Ja, diese Selfies, die haben es in sich!!!! lalalalala mir ist es heiß und das merkt man in meinem Kopf lalalalala - es kommt nur noch Blödsinn heraus - deshalb gehe ich jetzt: Küsschen und Grüsschen hier lassend!!! lalalalala - bei uns sind es 37° im Schatten - lalalalala Deine Kräuter hast du übrigens sehr hübsch in Szene gesetzt - lalalalala Ob mir die Hitze zu Kopf gestiegen ist???? Neeeeee, das glaube ich nicht!!! Das ist mein Normalzustand!!!! Tchüssi und schattige Grüße!!!!! Das Fräulein Klümpchen lalalalal

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    früher hat mir die Hitze nichts ausgemacht, mittlerweile schon und ich bin sehr froh, dass ich an diesen Tagen meine Arbeit so einteilen kann, die Temperaturhochs im beschatteten Haus zu erleben. Okay, gestern und heute waren wir um diese Zeit mit dem Auto unterwegs (unser Ulm-Besuch, weißt du) aber da lief die Klimaanlage auf Hochtouren. Und auch wenn die Fahr länger dauerte als sonst, weil auf einem längeren Autobahnstück wegen Hitzeschäden die Geschwindigkeit reduziert werden musste, war es gut erträglich. Was habe ich die Arbeiter an den Baustellen bedauert, die diesen Luxus nicht hatten und körperlich schwere Arbeit leisten mussten….
    Aber nun zu deinen Blümchenbildern. Als sie auf dem Monitor erschienen, dachte ich: Die strahlen heute etwas angenehm Kühles aus. Ich denke es liegt an den von dir gewählten Tongefäßen. Ich liebe ja solches irdene Geschirr und finde es passt perfekt zu deinen Kräuterzweigen. Eine ganz reizende Idee! Genau wie die Aktion mit dem Samstagsplausch. Und mit was hübschen Fotos du deine Aufzählung begleitest. Von dem Schlafmützchen-Mohn-Anblick konnte ich mich kaum lösen. Sie wirken so wunderschön vor dem Holzzaun. Aber dann war ich doch froh, dass ich es getan habe, sonst hätte ich ja Paula verpasst. Total süß wie sie so ein wenig verschlafen unter dem Rhabarber hervorlunzt. Und Küsschen zurück *kicher*.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die sich schon wieder nach einer Dusche sehnt, dabei war ich heute schon dreimal drin…..

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    Dein Blumenarrangement gefällt mir ganz besonders gut!! Das ist mal was anderes mit den Kräutern! Sehr sehr schön und duftet doch bestimmt auch toll, oder?!
    ja, die Hitze ist wirklich heftig in diesem Jahr. Unsere Mieze schaut mich so vorwurfsvoll den ganzen Tag, dabei kann ich ja leider gar nix tun außer versuchen, ihr irgendwelche kühle Plätzchen zu organisieren (die sie dann beharrlich ignoriert). Immerhin kommt bei uns gerade ein laues Lüftchen auf. So wird hoffentlich der Abend wenigstens ein wenig angenehmer.
    Dein Garten gefällt mir übrigens so so gut!! Lass es Dir gut Du Liebe!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Küsschen zurück liebe Renate.
    Die Kräuter in den rustikalen Vasen gefallen mir Super, sie duften bestimmt klasse.
    Und eine schöne Woche hast Du hinter Dir.
    Ich wünsche Dir eine genauso schöne Zeit und lasse Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Blümchen sehr und die Tonvasen passen einfach perfekt dazu.
    Schön deine Woche. Ich hätte auch gerne einen Ahornbaum im Garten, da ist es wenigstens schattiger als unter einer Markise. Das war heute ja kaum auszuhalten.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe ja den Sommer, auch wenns heiß ist. Aber ich muss zugeben, meine Grenze ist nun auch definitiv überschritten... Richtung 40 Grad ist echt zuviel des Guten.^^
    Alle Achtung, dass Du noch im Garten gewerkelt hast. Bei mir laufen alle Arbeiten auf Sparflamme oder zu kühleren Zeiten.

    Unter Deinem herrlichen Ahornbaum schaut es wunderschön schattig und kühl aus. Ich hoffe, es ist auch jetzt noch angenehm dort für Dich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Schattenplätzchen, Eiskaffee, und Anderen beim arbeiten zuschauen...kannste haben.
    Deine Gartenbilder sind sehr schön und deine "Blumen" im Tönernen sind appetitlich.
    Ich freue mich, das du an meinem Tisch Platz genommen hast. Und das du meine Posts so fleißig kommentiert hast. Da hattest du eine Menge nach zu holen ☺
    Hab einen schönen und schattigen Sonntag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    das Näschenstupserfoto am Ende deines Beitrages ist einfach herrlich!
    Die Freitagsblümchen kommen in diesen Gefäßen sehr gut zum Ausdruck!
    Ich finde, es ist ein sehr gute Idee auch einmal Kräuterblüten zu verwenden.
    Noch einen schönen (nicht all zu heißen) Sonntag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,
    ja es wird immer heißter und ich wünsch' mir Deinen großen Baum hier her, aber geht ja nciht.... Aber ich halte noch gut durch, im Schrank ist zwar nicht mehr allzu viel luftiges zu finden, aber den Regen mag ich auch noch nicht zurück. Im Garten wurde diese Woche nur kurz Rasen gemäht als eine dicke Wolke auf zog und ansonsten wurde gefaulenzt, höchstens zwei Runden gehäkelt und bißchen in der Küche sortiert... Simba trinkt weiterhin die Wasserdeko weg und liegt unter den Hecken. Ab und an lege ich ihm ein feuchtes Tuch auf die Terasse und dann legt er sich da in die Nähe, der arme mit seinem schwarzen Pelz.
    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir in den Schatten
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,

    so ein Strauß aus dem Krätergarten ist wirklich ganz entzückend!
    Und die "Vasen" dazu, passen wie die Faust aufs Auge!
    Ich genieße die Wärme und die Sonne - auch wenn alle anderen stöhnen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kräuterstrauß ist wunderschön...und die Vasen dazu auch...Dir noch einen schönen Restsonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Die zarten Kräuter in den irdenen Gefäßen, was für ein zauberhafter Anblick liebe Renate !!! Und dein Goldmohn ist eine wahre Augenweide !!!
    Ganz herzliche Grüsse, helga (wie immer verspätet).

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate, auch hier wieder so schöne Fotos, ich werde so langsam aber sicher ein Fan deiner Fotografierkünste....hast du noch gar nicht gemerkt, oder? Die Bilder von Paula sind auch echt süß ❤️....am liebsten würde ich sie direkt mal durchknuddeln.
    Meine Hornveilchen hab ich schon lange entsorgt, weil sie so lang wurden...vielleicht hast du da noch einen Tipp für mich. Du hast wirklich ein Händchen für Pflanzen....ganz im Gegensatz zu mir :o))), wenn mein Mann nicht immer gießen würde....auweia.
    Sei ganz lieb gegrüßt!!!

    AntwortenLöschen