Montag, 6. Juli 2015

MAKROMONTAG 27/15 // AUF DEN ZWEITEN BLICK #5 // und BUNT IST DIE WELT 27/15

Hallo ihr Lieben,

habt ihr das suuuuuper heiße Wochenende gut überstanden ?

Gestern abend kam wenigstens ein bissel Wind,
okay es fehlt nun auch noch ein bissel Wasser.

Hier und heute natürlich wie jeden Montag
unser

bei dieser Hitze in einem frischen weiß

und zartem grün

genannt
Vogelmiere
(gehört zur Familie der Nelkengewächse)


Auf den zweiten Blick sieht man den kleinen Vampir,

 fast Bildmitte unten,
seht ihr ihn ??


Zum Angriff bereit !!


 .... nun aber nichts wie weg mit dir,

zu Jule und ihrem schönen Projekt 

Schaut doch mal bei ihr vorbei, oder besser noch, 
macht einfach  mit !!!!
 ******
Ich mache natürlich auch diese Woche bei
Lotta 
 mit.

Seit gestern sammelt sie schöne Wege.

Manchmal stellt sich die Frage, welchen Weg sollte man gehen,


den geraden


oder verschlungene


den Weg hinauf


oder hinunter


direkt zum See


oder mit Umweg


den oben 


oder den unten


Alle Bilder sind aus dem
PARK DER VIER JAHRESZEITEN  
in Losheim am See

Er gehört zu den  

Gärten ohne Grenzen
und ist immer einen Besuch oder gar Urlaub wert !!!!!


 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dabei sollten wir nie vergessen:

" DER WEG IST DAS ZIEL "
KONFUZIUS

*********

Ein paar Mädels wollten wissen, woher diese Karte


ist.
Ihr findet sie und viele andere herrliche Karten bei 
www.inkognito.de
(das Alter des Handarbeitsbuches und warum ich nur fast zu den Imkern ging, verrate ich in den nächsten Post`s)
macht es euch schön 
und
genießt den Sommer
 
:O)  
mein Post zieht heute noch zu Britta, Jule und Lotta 

11 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    Dein Makro-Montag Bild ist wie immer sehr schön, auch au den zweiten Blick. Nicht zu vergessen die schönen Wege und gleich so viele.
    Bei uns hat es gestern den ganzen Tag Gewittert und immer ein wenig geregnet.Spätabends ging es hier dann richtig los, so das die Schwüle sich in wohlgefallen aufgelöst hat und wir derzeit fast schon kalte (aber angenehme) 21°C haben.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Heute kann ich den Sommer wirklich in vollen Zügen genießen (nee, das ist natürlich quatsch, ich will doch bei diesem Wetter nirgends hin und schon gar nicht mit dem Zug). Also von vorne: Heute kann ich den Sommer echt genießen (ja, is ja klar, in unecht will ihn doch keiner). Also von vorne: Heute kann ich den Sommer genießen (genießen? Sagt man das nicht über Lebensmittel. Die genießt man aber den Sommer?) Also von vorne: Heute kann ich den Sommer, den Sommer, den Sommer - ach weißte was, so langsam kann mich der Sommer mal gerne haben. (Gerne haben, was ist das wieder für ein blöder Ausdruck.) Also ich weiß nicht so recht, was mit diesem Sommer in diesem Jahr los ist. Los ist - ja soll er denn angebunden sein oder was?) Also noch einmal: Dieser Sommer ist heiß!!!! Jaaa!!! Genau!!! Aber nicht heute. Nein, heute ist er gut - wenn nicht sogar sehr gut. Es ist nämlich nicht mehr heiß, sondern nur noch warm. Gestern gab es viiieeel Regen - da freute sich die Natur. Als ich gestern Abend noch durch den Garten streifte, konnte ich es allerorten hören. Da sagte die Hortensie (nur so als Beispiel) zum Ahorn: "Du Ahorn, freust du dich auch so doll, dass es heute geregnet hat?" Und der Ahorn antwortete: "Ob ich mich freue - na und wieeee ich mich freue. Mein Stamm war schon (dann schaute er sich um, ob ihm auch wirklich niemand zuhörte, außer der Hortensie - mich konnte er nicht sehen, ich hatte mich hinter einem Wäschepfahl - lachmichschlapp - versteckt) - furztrocken!!! Ich brauchte sowas von dringend ne Dusche. Dieser Schweiß unter meinen Blättern war unerträglich. Ich habe noch in keinem Sommer so transpiriert wie in diesem. Das geht echt auf keine Kuhhaut." "Kuhhaut?", fragte das Rind auf der Nachbarwiese, "was ist mit mir?" "Gar nichts", antwortete der Ahorn, "ich sagte nur gerade zur Hortensie, dass ich mich soooo über den Regen gefreut hab, weil mir soooo heiß war." "Ach so, ich dachte schon, du sprichst über mich. Ja, ich habe mich auch gefreut. Die Dusche war wirklich angenehm." Ja, so war das!!! Du, ob du dich mit DEM Foto wirklich beim 2. Blick beteiligen solltest, weiß ich nicht so recht!!! Ich habe den kleinen Vampir nicht einmal beim 3. Blick entdeckt!!! Also, es tut mir seeeeehr leid, es dir sagen zu müssen: Leider bist du ganz knapp am Thema vorbei geschrammt!!! Aber vielleicht drücken die anderen ja ein Auge zu und lassen dich auch dabei sein. Obwohl, so ganz fair wäre es den anderen gegenüber ja nicht. 2. Blick ist 2. Blick und nicht der 3. oder der 4. Aber ich habe das ja nicht zu entscheiden!!! Nun möchte ich aber nicht von hier gehen, ohne noch ein Wort zu deinen Wegen zu sagen. DA muss ich dich nun wirklich loben - also die Bilder sind richtig gut und passen wie die Faust aufs Auge - also das erkennt jeder auf den 1. Blick!!! Und wenn ich die Wahl hätte, ginge ich gerne den geraden Weg direkt zum See. Doch wie ich mich und das Leben kenne, gibt es nur verschlungene Pfade bergauf und irgendwann nach einer Million Kilometern kommt dann eine See!!! Ach übrigens: Erwähnte ich schon, dass der Sommertag heute sehr erträglich ist - also nicht im Sinne von Ertrag so wie bei der Ernte, sondern im Sinne von ... ach, nun ist aber Schlussssss!!! Und Tschüsssss!!! Das Fräulein Klümpchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate!
    Mensch, da warst du ja schneller als ich :D. Ich hoffe, ich schaffe heute noch den Post zu schreiben. :) Und dann kannst du dich natürlich sehr gerne verlinken - wenn ich mit Statistik fertig bin, sollte es also gehen. Schau am besten noch mal heute Abend! :)

    Ein toller zweiter Blick. Ich musste echt erst mal suchen.^^

    Und, was für ein toller Garten. Mensch.
    Hab noch ein schönen Tag

    deine Jule

    AntwortenLöschen
  4. jardins sans limites - dieser garten wunderschön zu besuchen durch deine schöne art die *grenzen* der bilder zu bestimmen - und die makro bilder zeigen eine pflanze die man, glaube ich, in der suppe machen kann ...
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  5. Intressante Wege die wir sehen dürfen, da würde es sich lohnen einen Besuch im Park zu machen. Diese Gegend kenne ich nicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen meine Liebe,
    herrlich das erfrischende weiss deiner Makrobilder.....ja tut wirklich gut bei den Temperaturen! Deine Wege sind auch spannend und bei manchen sieht man das Ziel nicht!!!! Ist ja auch nicht nötig, denn man darf sich auch mal überraschen lassen! Gell...
    Sei herzlich gedrückt
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ah, den Vampir habe ich wirklich erst auf den zweiten Blick entdeckt... ich dachte erst, Du meintest irgendeine Blätterform... die Viecher lassen mich zum Glück seit meinem 21. Lebensjahr in Ruhe... darf auch noch gerne so bleiben...

    Super interessante Wege hast Du auch gefunden. Und dem Spruch kann ich wirklich nur zustimmen. Das habe ich oft schon selber im Leben erlebt, dass das eigentliche Ziel, gar nicht so das prägende oder schöne war, sondern das Erleben des Weg dorthin.

    Bei uns hat es nun abgekühlt und der Sommer kommt nun gemäßigter und ohne Schwüle daher. Absolut zum genießen für mich. Ich hoffe, für Dich auch liebe Renate.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Seit ich Fotografiere bin ich auch immer wieder aufs neue Überrascht, wie schön doch auch die kleinsten Blüten sein können!
    Ein wunderschöner Post!
    Liebe MakroMontags Grüsse zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate!
    Was für gigantische Makro Aufnahmen...herrlich!
    Der Vier Jahreszeiten Park sieht auch absolut hinreißend aus.
    Ja da würde ich auch gerne mal spazieren gehen.
    Diesen besagten Leitsatz befolge ich schon seit einigen Jahren. Nur manchmal sind die Wege sehr steinig und lang. Da unterwegs nicht schlapp zu machen, ist zuweilen kein leichtes Unterfangen.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sommertag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,

    ja, manchmal muss man schon genau hinschauen um die kleinen Schönheiten auch zu erkennen. Ich finde Deine Makroaufnahmen auch sehr gelungen. Der Park ist ja toll, so schön sieht das aus, ein Augenschmaus und sicher in Wirklichkeit noch eindrucksvoller.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate...deine Wege sehen alle toll aus, da könnte ich mich nicht entscheiden wo es lang gehen soll ;o). Das scheint ja ein wunderschöner Park zu sein, ist er in eurer Nähe?
    Mein nächster Weg führt mich direkt zu deinen nächsten Post, dabei fällt mir gerade auf, dass ich ja rückwärts gehe ;o)))

    AntwortenLöschen