Hallo ihr Lieben,
ein fruchtig - frisches Willkommen
an all meine treuen und auch die neuen Leser.
Schöööön dass ihr hier seid
°°°°°°°°
und
schön das es Lotta`s herrliches Projekt gibt.
Sammelt sie doch seid gestern passend zur Jahreszeit
* SOMMERFRÜCHTE *
Da wären bei mir heute
| schwarze Johannisbeere |
| Brombeeren, sie reifen auch erst |
| Holunderbeer, da sie erst reifen ist das Bild von 2014 |
aus
denen diese flüssigen Leckereien geworden sind.
Dann natürlich auch diese feinen Früchtchen
| Sauerkirschen |
| Hängeerdbeeren in unseren Balkonkästen |
| Himbeeren |
| Erdbeeren im Gartenbeet |
| Rhabarber |
Was aus denen wurde zeige ich euch im nächsten Post.
**********
Hier seht ihr aber noch mein Makro für Britta
kennt ihr die Blüte ??
Ich bin mal gespannt :-)
*****
Wer nun noch gaaaaanz andere Früchtchen sehen möchte klickt zu Lotta
und wer sich für suuuuuper schöne Makro`s interessiert zu
*********
Und wer KEINE ZERRISSENEN HÄKELGARDINCHEN
sehen möchte, der klickt schnell weg.
So sah es aus, eins meiner gehäkelten Gardinchen, nach der Wäsche am Samstag *schnief*
Zwei andere hat es nicht ganz so zerrissen.
Aber nichts desto trotz, werde ich drei neue häkeln müssen.
Bin dann mal weg,
Garn suchen.
:O)
mein Post sucht sich noch ein Plätzchen bei Lotta und Britta
Schöne Früchtchen.
AntwortenLöschenDie Blüte erkenne ich nicht.
Das es deine Gardinchen zerrissen hat, finde ich echt blöd. Wie kommt denn so was?
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Renate,
AntwortenLöschenoh, so viele freche Früchtchen! Lecker!
Du hast Holunderlikör gemacht, darf ich dich nach dem Rezept fragen?
Im vergangenen Jahr haben meine Tochter und ich ganz viel von diesen dunklen Früchten geerntet, um Likör herzustellen, aber leider hab ich kein passendes Rezept gefunden. Nun habe ich von den eingefrohrenen Früchten Gelee gekocht, aber es kommt ja bald die nächste Ernte und dann wäre es doch schön, wenn ich ein Rezept für Likör hätte :-))
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße Annisa
Liebe Renate!
AntwortenLöschenDeine süßen und spritzigen Früchten würde ich auch mal gerne vernaschen ☺...
Sieht ja unendlich verführerisch aus!
Weniger hinreißend ist die Sache mit den Gardinen.
Aber du wirst da alsbald einen hübschen Ersatz schaffen, da bin ich mir sehr sicher.
Wünsche dir eine sonnige Woche!
~Susanne~
Das gibt es doch wohl nicht - was ist denn mit dem Gardinchen passiert?!?! Hast du es zu heiß gewaschen? - Oh, ich fühle mit dir!! Vor drei Jahren holte ich meine Wohnzimmergardinen aus der Waschmaschine - sie sahen so ähnlich aus. Lauter Längsrisse dort, wo sie am meisten von der Sonne beschienen wurden. Ich habe mich soooo geärgert. Nutzte nichts - es mussten neue her!!! Und da ich nicht nähen kann ... wurden sie entsprechend teuer! Du wirst dir zwar neue Gardinchen häkeln, es ist aber doch mit ganz schön viel Mühe verbunden. Armes kleines Renatchen - überdenkopfstreich!!!!
AntwortenLöschenIch kann natürlich nicht von hier gehen, ohne etwas zu deinen leckeren Früchtchen zu sagen. Da kann man ja durch den Garten marschieren und hier was naschen und dann wieder dort. Das ist sooo schön und erinnert mich an Kindertage. Wir haben - extra wegen der Enkel - etwas Obst im Garten. Aber nur zum Naschen für sie. Mehr ist es nicht. Und die Liköre sehen lecker aus. Wir haben hier mal mit mehreren Frauen für einen Basar Liköre gemacht und dort für einen guten Zweck verkauft - auch in schönen Flaschen - aber so edel wie deine waren sie nicht!!! Trink nur nicht zuviel davon, sonst haut es dich noch von den Beinen - lach!!!! Danke für deinen fruchtigen Post, auch wenn er ein ganz trauriges Ende hat :-((( Einen gaaaanz schönen Montag! Klümpchen
Ohjeee arme Gardine, dat kenn ich aber auch.
AntwortenLöschenHabe vor zwei Jahren wiedr neu gehäkelt, zum Glück hatteich noch die Anleitung...
Und Liköre mach ich auch imma, wobei eher zum Herbst/Weihnachten... Einfach lecker!
Und deine Makros gefallen mir auch!!!
Ja das st auch mal eine schöne Idee, liebe Karen!
Das zeigt wunderbar das man nicht immer auf Feld und wisen muss um interessante Motive zu finden!
Von mir Daumen hoch!
Liebe MakroMontag Grüße zu dir schicke
Britta
liebe renate,
AntwortenLöschenda möcht ich doch gleich mal durch Deinen Garten spazieren, einfach so zum Naschen! So viele leckere Früchte! Unsere Himbeeren und Johannisbeeren sind auch schon weg.
Ich hab auch so kleine Häkelgardinen, da werde ich in Zukunft aber aufpassen.
ich wünsche Dir eine schöne Woche
liebe Grüße
Gerti
Ach liebe Renate, das ist ja ein trauriger Waschgang gewesen, nun sind sie alle hin die süßen Häkelgardinen, menno, das tut mir wirklich leid, die nächsten kommen bestimmt nicht mehr in die Maschine, oder ?
AntwortenLöschenJa, das sind auch meine Lieblingsfrüchtchen am Liebsten gleich vom Strauch in den Mund :-))
Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Renate,
AntwortenLöschenDu warst ja wieder fleißig die flüssigen Leckerei das wäre schon was für mich. So mit Sekt könnte ich mir das lecker vorstellen bei der Hitze.
Was hat Deine Waschmaschine aus Deiner Gardine gemacht?
Das ist echt schade.
Schönes Wochenende Gruß Ursula
Sehr schöne Bilder. Jetzt würde ich am liebsten aber auch ein kleines Schlückchen aus den hübschen Flaschen probieren ;)
AntwortenLöschenLieben Gruß
Sarah
Ah und hier sind also die Früchte zur Marmelade, hihi. Und das Gardinendeasaster im vollen Ausmaß...oje, du Arme, da hat dich sicher der Schlag getroffen! Gut, dass dir das Häkeln wenigstens Spaß macht...außerdem komm ich so vielleicht noch mit meiner Grannydecke hinterher, wenn du durchs Gardinen Häkeln zwangsläufig etwas langsamer wirst, hihi. ich hüpfe weiter zu deinen nächstem Post ;o)))
AntwortenLöschenHallo Renate,
AntwortenLöschenoha, böse Sache die Häkelgardinchen. Ich habe die feine Scheibengardine im Gäste WC gewaschen und weißt Du was, die war genauso brüchig und nun brauch' ich eine neue. Da war wohl die Sonne schuld!!! Nun sollte ich dringend an die Nähmaschine - und Du an die Häkelnadel. *g*
LG
Manu, die nun nochmal die Likörfläschchen bewundert