..... fragt die liebe Kebo diesen Monat und ich zeige euch
ein paar Eindrücke,
die ich im Frühling gaaaanz besonders genieße :
den Rückflug der ersten Kraniche
dies ist das typische Zeichen, dass der Frühling kommt
und ist sooooo faszinierend
und ergreifend,
sobald ich von Ferne
die ersten Rufe höre.
Ein wundervolles
Naturschauspiel
dass mich immer
wieder
tief berührt.
Diese Foto`s hab ich schon
am
13.2.15
gemacht.
den Rückflug der ersten Kraniche
dies ist das typische Zeichen, dass der Frühling kommt
und ist sooooo faszinierend
und ergreifend,
sobald ich von Ferne
die ersten Rufe höre.
Ein wundervolles
Naturschauspiel
dass mich immer
wieder
tief berührt.
Diese Foto`s hab ich schon
am
13.2.15
gemacht.
Es gibt ganz klare Merkmale woran man erkennen kann,
ob es sich um Kraniche
oder Gänse handelt.
Wer noch mehr über Kraniche erfahren möchte
klickt hier
außerdem erfreuen mich der Steinbrech in unserem Vorgarten
und die Tulpen daneben
( Unsere Kids hatten in der Grundschulzeit jährlich bei der Aktion "Tulpen für die Welt" mitgemacht und die Zwiebeln immer dort verbuddelt. Seit 20 Jahren erfreuen sie mich jedes Jahr auf`s neue )
ob es sich um Kraniche
oder Gänse handelt.
Wer noch mehr über Kraniche erfahren möchte
klickt hier
außerdem erfreuen mich der Steinbrech in unserem Vorgarten
und die Tulpen daneben
( Unsere Kids hatten in der Grundschulzeit jährlich bei der Aktion "Tulpen für die Welt" mitgemacht und die Zwiebeln immer dort verbuddelt. Seit 20 Jahren erfreuen sie mich jedes Jahr auf`s neue )
die Vorfreude auf den ersten eigenen Rhabarber
das lichte
" Frühlingskleid " unseres
Ahornbaumes
und immer wieder
die Leichtigkeit
der Farben
die es so
einfach nur
im Frühling gibt
Ihr merkt,
ich liiiiebe den Frühling
und
bin so oft es nur geht
draußen.
Wer noch mehr Frühling erleben möchte,
klickt erst bei Kebo und ihren herrlichen Blog
![]() |
| klick |
*****
-- STOOOOP --
erst hab ich noch die Auflösung vom Makrobild
-- STOOOOP --
erst hab ich noch die Auflösung vom Makrobild
alsoooo
was soll ich sagen :
ein paar Mädels haben es erkannt
*Daumenhoch*
Das Makrobild
*Daumenhoch*
Das Makrobild
Ihr Lieben,
habt es geschafft
*DANKE*
für`s durchhalten
und
lasst es euch gut gehen
~~~~~~~~
sonnige Frühlingsgrüße
auch von diesen dreien
die heute ihr Ziel erreichen
:O)
mein Post wandert noch zu Kebo
habt es geschafft
*DANKE*
für`s durchhalten
und
lasst es euch gut gehen
~~~~~~~~
sonnige Frühlingsgrüße
auch von diesen dreien
die heute ihr Ziel erreichen
:O)
mein Post wandert noch zu Kebo

Liebe Renate!
AntwortenLöschenDas ist ja herrlich ....am Himmel die Kraniche zu betrachten. Leider gibt es hier keine Spur davon.
Tolle Frühlingsbilder die beim Anblick jeglich aufkommende Frühjahrsmüdigkeit wegzaubern.
Viele Grüße ~Susanne~
Hallo Renate,
AntwortenLöschenich liebe den Frühling ebenso und wenn dann auch noch so schönes Wetter wie heute ist, dann kann es einem nur gut gehen.
Tolle Fotos hast du gemacht.
Liebe Grüße von Heike
Ich liebe den Frühling auch sehr, Renate, und ich bin auch so oft es geht draußen um ihn voll auszukosten. Wunderschöne Bilder von Deinem Frühling hast Du mitgebracht.
AntwortenLöschenUnd auf eine Rosskastanie wäre ich nicht gekommen.
Liebe Grüße
Sonja
Liebe Renate,
AntwortenLöschenhier ist noch eine die den Frühling liebt *eifirgZeigefingerindieHöhestreck*.
Ich schaue ebenfalls gerne in den Himmel und erfreue mich daran die gefiederten Gesellen bei ihrer Reise zu beobachten. Aber mit dem Fotografieren habe ich als kein Glück (bis ich den Foto hole und versuch die Vögel heranzuzoomen sind sie schon auf und davon). Deshalb probiere ich es gar nicht mehr und genieße einfach den Anblick.
Genauso einen Steinbrech habe ich mir dieses Jahr auch gekauft. Aber meiner wohnt noch in seinem Topf und schmückt den Terrassentisch. Werde ihn erst später in ein Beet befördern. Deine Tulpenpracht passt ja farblich perfekt dazu und die Entstehungsgeschichte hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Du hast wieder eine tolle bunte Mischung an Frühlingsbildern für uns zusammengestellt. Von dem zarten Grün der Bäume bin ich auch ganz begeistert und verbringe nun auch gaaanz viiiiel Zeit im Garten. Der hat es auch bitter nötig. Habe ihn letztes Jahr etwas vernachlässigt. Leider bleibt dann nicht so viel Zeit fürs Bloggerland *seufz*. Ja, irgendetwas kommt immer zu kurz.
Dachte schon du hättest vergessen uns das Knospenrätsel aufzulösen. Wo ich mir doch so viel Mühe gegeben habe es zu erraten. Bin sogar extra nach draußen und habe mich eifrig umgeschaut was denn so aussieht. Dummerweise hatte ich den Foto dabei und natürlich konnte ich nicht widerstehen alles Mögliche damit einzufangen. Hatte ich schon ewig nicht mehr gemacht und so wurde meine Erkundungs- und Knipsetour recht ausgedehnt. Bin dann tüchtig erschrocken als ich beim Reinkommen auf die Uhr geblickt habe und musste mich sofort ans Kochen machen. Und so eine Rotkopfknospe habe ich trotzdem nicht entdeckt *seufz*. Kein Wunder, auf meiner Tour kam ich an keiner Kastanie vorbei. Allerdings an unserem Osterurlaub. Da habe ich sogar auch Fotos vom ihm gemacht, mich allerdings auf die aufspringenden Knospen konzentriert und die zunen nicht so beachtet *. Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und ja, da waren nebendran auch haufenweise solche Rotköpfchen. Also du siehst, ich hatte jede Menge Spaß mit deinem Rätsel *lach*.
Die Stoffpüppchen sind ja wieder allerliebst!!!
Übriges: Deine Hühnchen schmücken immer noch meine Kommoden. Das war der einzige Osterschmuck den es dieses Jahr bei mir gab. Hatte zwar Zweige für einen Osterstrauß geschnitten und die Kartons mit Deko aus dem Keller geräumt, aber durch den ganzen Trubel mit meinem Mann blieben sie einfach so unangetastet da stehen. Naja, nächstes Jahr gibt es ja wieder eine Gelegenheit *zwinker*.
♥-lich grüßt
Uschi
Ohje, vielleicht hätte ich dir lieber eine Mail schreiben sollen *rotwerd*
Ja, der Frühling könnte noch lange so bleiben - ich liebe ihn sehr! Alles erwacht in der Natur, die Vögel kehren heim (bei uns die Störche) und totgegblaubtes streckt plötzlich wieder ein grünes Blättchen oder sonst etwas hervor - das alles macht auch mich erfürchtig und sprachlos! Und dass die Temperaturen noch nicht ins unendliche klettern, freut mich ganz besonders!
AntwortenLöschenAlso geniess die Zeit und lass es dir gutgehn!
Herzlichst Rita
Ich muss auch immer hoch schauen, wenn sie rufen...
AntwortenLöschenDas bedeutet für mich auch immer gleich Frühling! Und meistens wird es dann tatsächlich wärmer.
Auf Kastanie wäre ich nie im Leben gekommen.
Danke noch für deinen langen Besuch gestern auf meinem Blog. Mein 50er Jahre Bild reiche ich so bald als möglich nach, ich warte noch auf die Bilder vom Fotografen :-P
Liebe Grüße
Andrea
Ja man kann es gut sehen, dass der Frühling Freude bringt.
AntwortenLöschenDie Erinnerungen bei den Tulpen finde ich besonders schön, hoffentlich halten sie noch lange an. Ist es doch mit einer guten Tat verbunden.
L G Pia
Du, ich habe da eine Idee für dich. Wenn jemand im Herbst nach einem typischen Herbstbild fragt, dann nimmst du einfach deine Kranichbilder - drehst sie, so dass die Kraniche in die andere Richtung fliegen und TATATATAAAAAA: Du kannst drei fantastische Herbstbilder zeigen. Oh weh, jetzt kriege ich glaube ich was auf die Mütze, deshalb schnell: Suuuuper schöne Fotos und dieses helle grün mag ich sooooo gerne und überhaupt .... geh ich jetzt wieder!!! Bis ganz bald meine Liebe! Martina
AntwortenLöschenliebe Renate,
AntwortenLöschenherrlich Bilder - ich mag es auch, wenn die "Urlauber" alle wieder zurück kommen und diese Anblicke sind so faszinierend.
Deine 3 Püppchen sind ganz zauberhaft.
liebe Grüße
Gerti
Hallo Renate,
AntwortenLöschenwie toll der Steinbrech blüht! Das Frühlingkleid des Ahornbaumes ist eine Augenweide und auch den Anblick der Kirschblüten geniesse ich sehr! Frühlingszeit - herrliche Zeit!
Ich hoffe, es dauert noch recht lange, bis die Kraniche im Herbst wieder über uns hiwegziehen werden.
LGHeidi
Ach liebe Renate, das sind wunderschöne Frühlingsfotos.
AntwortenLöschenDie Kraniche, herrlich. Ich mag sie und ihren Gesang sehr gerne. Das hat sowas von Freiheit. Den ersten Rhabarber habe ich schon gegessen. Leider nicht aus dem Garten, sondern vom Wochenmarkt.
Herzliche Grüße
Birthe
Liebe Renate,
AntwortenLöschenimmer wieder erwärmen Deine wunderbaren Kommentare mein Herz, vielen lieben Dank dafür!!!
Und ein so schöner Beitrag zu "Typisch für..." die Vögel... ich staune immer wieder, welch schöne Formationen sie fliegen...
Herzliche Grüße zu Dir, Kebo
Liebe Renate,
AntwortenLöschenklasse Fotos hast Du da eingefangen. Die Kranichrückflugfotos ist toll geworden. Ja, ich liebe auch die zarten Farben und das frische Grün im Frühling. Nur in dieser Jahreszeit sieht alles so frisch und jung aus.
Herzliche Grüße
Kerstin
Hallo Renate,
AntwortenLöschenich habe einmal in meinem Leben Kraniche gesehen und das war im Urlaub an der See im Sepember. Immer wenn ich nun das Lied Kraniche von Bosse seh, muss ich daran denken. Manches bleibt einem halt in Erinnerung. Hier gibt es sehr wenig Vögel seit ein paar Jahren, und ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte - aber ich finde es etwas beunruhigend.
LG
Manu
Liebe Renate,
AntwortenLöschenim Herbst sitzen bei uns immer die Stare in der hohen Tanne. Ca. 100 Stück. Die machen auch immer riesen Krach und fliegen dann in schöner Formation davon.
Aber den Frühling mag ich noch viel mehr, denn es gibt doch nichts schöneres, als wenn alles grün und bunt draußen wird.
Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich mag den Frühling auch sehr gerne und
freue mich wenn die Natur explodiert!
Dein Steinbrech sieht übrigens fantastisch aus!
Meiner verkahlt irgendwie, der wächst im Pflanzstein und will wohl nicht.
Ich vermute der muss volle Sonne haben, oder?
LG Naddel
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich kann dir nur zustimmen, momentan kann man wieder an jeder Ecke stehen bleiben und Neues entdecken. Wir haben bereits das erste Storchenpaar gesichtet.
Frühling ist schon was Schönes!!
Liebe Grüße,
Christine