Donnerstag, 23. April 2015

FRIDAY-FLOWERDAY 16/15, mein -L- und TILDASCHÄTZE

Guten morgen ihr Lieben

genießt ihr auch alle dieses herrrrrrliche Frühlingswetter ?
Bei uns ist am Wochenende Regen gemeldet,
für alle die frei haben schade - aber für die Natur dringend notwendig !

Hui, womit fange ich an ?!
genau
mit Helga`s wunderschönem Projekt
den
Freitagsblümchen

Im letzten Post hab ich unsere alten Tulpen im Vorgarten gezeigt.
Ich bin jedes Jahr fasziniert, dass sie immer wieder kommen und manche schon seit zwanzig Jahren.
Die Natur ist wirklich voller Wunder.
Zwei dieser Schönheiten hab ich mir erlaubt abzuschneiden.

Ursprünglich waren die Tulpen alle rot,
dieses Jahr sind tatsächlich zwei fast weiß !!
Sind sie nicht einfach
wuuuuunderschööööön
 und der süüüüüße Pilz von der lieben Yvonne paßt perfekt dazu
*riiiiieeeeeesigfreu*
Wer jetzt noch freudig, wunderschööööne Blümchen sehen möchte klickt 
zu  HOLUNDERBLÜTCHEN
~~~~~~

wer aber noch meine -L- Karte 
für unsere 
klick hier

 sehen möchte, bleibt noch einen Moment.

So enstanden meine Karten
die Zutaten















ausschneiden und bügeln
aufkleben und beschriften



Gänseblümchengedicht rein schreiben















noch sieben mal





fertig











Umschlagrückseite


















.... das hat mir richtig Spaß gemacht !!!!!

Nun bin ich auf das
-i- und -n- und -g-
gespannt
~~~~~~

Zum guten Schluss noch meine Tildawerkeleien die in dieser Wanderrunde schon ein neues Zuhause gefunden haben


Für diese Runde hab ich unter anderem, die Tildawalmama, das Walbaby
und Seestern mit Seepferd genäht.

 
Die Walmama schwimmt jetzt bei der lieben Regina 
(ohne Blog)
und 
Seestern, Seepferd und Walbaby
tummeln sich bei Nico von Sorani

*****
und ich,
ich tummele mich jetzt draußen rum.
Walke eine große Runde und danach ist wieder Gartenarbeit angesagt.

Euch allen wünsche ich ein wunderschöööönes Wochenende
genießt es wo und wie ihr nur könnt.

Montag gibt es wieder ein neues Makro und Lotta sammelt Strassenlaternenbilder
(hmm, da muss ich mich am Wochenende doch mal Laternenmässig umschauen)

bin dann mal weg

:O)

mein Post tummelt sich bei Helga und Michaela (Müllerin Art)

15 Kommentare:

  1. Hallo Renate, du bist diesmal aber früh mit deinen Blümchen dabei ;-)
    Schön sehen sie aus deine Tulpen! Witzig, ich habe diesmal auch rote Tulpen. Deine Werkeleien sind mal wieder sehr gelungen. Bei uns scheint heute die Sonne, weshalb ich mich gleich auf meinen Drahtesel schwinge und Mal wieder ins Umland fahre.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate!
    Die Tulpen sind sehr hübsch und die Farbe erinnert mich an die Lutscher die ich als Kind immer so gern mochte. Keine Ahnung ob es die eigentlich heute überhaupt noch gibt.
    Deine Tilda Nähwerke sind ja so wunderschön und ich bewundere dein Talent.
    Ich geh jetzt auch erstmal raus, denn mein Fellkind will schließlich auf Tour gehen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. WAHNSINN, was du alles machst. Dein L ist sensationell schön geworden. Du bist eben ein durch und durch kreativer Mensch!! Manchmal, wir wollen es mal nicht übertreiben, sonst wirst du nur überheblich und das ist nicht gut, denn dann trägst du die Nase zu hoch und zum Wochenende kommt der Regen und wenn der dir dann dort hinein ... Nein, nein, das wäre nicht gut! Deshalb werde ich es hier mit dem Loben auch nicht übertreiben. Obwohl ... Du bist ja nicht nur kreativ, sondern auch eine Verrückte!! Machst dir für andere soooooooolche Arbeit und dann belohnst du sie noch ... mit Selbstgenähtem. Also, da muss man schon verrückt sein - manchmal!!! Bis später!!! Freu mir schon!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die weiß-rote Tulpe ist ein echter Hingucker. In unserem Garten vergehen sie immer nach ein, zwei Jahren :( LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Renate, ich bin auch mal wieder da....bei mir ist im Moment wieder so viel los, sodass ich nicht regelmäßig zum Blog anschauen komme......
    also die beiden Wale sind der Hammer, ich bin total begeistert, soooo schön, das seepferdchen und der Stern auch, aber die Wale <3 <3 <3

    und Deine "L"-Karten gefallen mir auch sehr sehr sehr gut, tolle Idee und mit Liebe und Freude gemacht, das sieht man !

    ganz liebe Grüße
    und trotz gemeldetem Regenwetter ein schönes Wochenende
    Nane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    Deine Tilda-Nähereien mag ich ja sehr...ich bin ja auch schon in den Genuss gekommen.
    Und bald dürfen sie auch wieder raus aus der Dekokiste.
    Die Tulpen gefallen mir auch sehr. Schade, dass die Zeit schon fast vorbei ist.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. liebe Renate,
    die Tulpen sind ja wunderschön, schade, dass sie jetzt alle schon verblühen.
    Deine Karten sind eine Wucht - tolle Idee!
    Das Seepferdchen gefällt mir besonders gut!
    ein schönes Wochenende wünsch ich Dir - mit oder ohne Regen -
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,

      Deine Tulpen sind wunderschön, so zweifarbig gefallen sie mir immer am aller besten.
      Du bist ja sehr kreativ gewesen, besonders das Seepferdchen hat es mir angetan,das ist richtig süß geworden!
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Ingrid

      Löschen
  8. Liebe Renate,
    deine Walmama mit dem Walbaby sind ja so süß!
    Da warst du ja fleißig und hast so viel geschafft :-)
    Ganz viele sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    da sind aus ursprünglich roten Tulpen diese weiß - roten geworden?? Ist ja irre ! Wunderschön sehen die aus! Bei mir sind nur "Uni" Tulpen zu finden....
    Tolle Sachen hast du genäht, die Walmama samt Baby gefällt mir am Besten:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,
    aha, erst walken und dann in den Garten - quasi zum Aufwärmen, damit Du dann besser anpacken kannst! Ich habe auch drei Tulpen im Garten abgeschnitten, was ich ja äußerst ungern mach -aber nun freu' ich mich über den Anblick auf meinem Tisch.
    Das Tilda Walbaby mit Mama finde ich super, das steht bei mir auch noch auf meiner Nähliste.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    hab' ganz lieben Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Vogelhäuschen-E-Book! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Wunderschön, Deine Tulpen. Sie gehören mit strahlenförmigen Dahlien zu meinen Lieblingsblumen.
    Deine Unterwasser-Figuren von Tilda sind auch so schön geworden - vor allem das Seepferdchen.
    Hab'eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,

    das Seepferdchen und die Walmama sind ja supersüß!!!

    Liebe Montagsgrüße

    Küstenmami

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,
    deine Karte ist richtig klasse!
    Sehr schön! Ebenso wie deine Tulpen ♥
    Irgendwie mag ich meine nicht abschneiden und ins Haus holen, zu sehr freue ich mich doch darüber, wenn es draußen überall blüht :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate
    Ja, die Natur steckt voller Wunder. Man muss sie nur sehen und sich daran freuen. Deine Tulpen sind sehr schön. Lustig, dass sie die Farbe geändert haben. So ist es dann nächstes Jahr wieder spannend, was da zum Boden raus kommt.
    Oh, der Tildawal mit Baby ist so schön. Den hab ich mir schon x mal angeschaut aber irgendwie nie die Zeit gefunden / genommen so einen zu nähen. Der ist toll!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen