Die Regeln sind einfach:
Erzählt in einem Beitrag etwas über Euch.
Was mögt Ihr, was mögt Ihr nicht.
Was ist typisch für Euch und was ist Euch wichtig.
Alles muss aber mit einem bestimmten Buchstaben beginnen.
Jeweils am Anfang des Monats ist ein neuer Buchstabe an der Reihe.
Schreibt einen Beitrag über Euer ganz persönliches Alphabet,
packt noch ein paar Bilder dazu, wenn Ihr mögt
und verlinkt Euren Beitrag hier bei mir.
diesen Monat ist der Buchstabe
* G *
an der Reihe
und mir fiel folgendes dazu ein
ich liebe unseren Garten
in dem ich heute auch wieder ziemlich fleißig war
| die Mininarzissenzwiebeln hatte ich letztes Jahr hier im vergessen und siehe da !!!!! |
während ich mich an den süßen Gänseblümchen
erfreute kam ein scheuer Gast
im Ahorn angeflitzt
(bin seid Blogland auch bei meinen Gartenarbeiten mit meiner Digicam "bewaffnet"
man / FRAU wird schon ziemlich wunderlich durch die bloggerei *lach*)
Aber bei uns gibt es nicht nur Eichörnchen.
Als wir auf unserem Gelände am Fluss vor ein paar Wochen zwei Bäume fällen mussten, traute ich meinen Augen kaum, als diese
beiden zum schwimmen kamen,
Kanadische Gänse
die wohl Nachbarn auf der anderen Flussseite gehören
weil sie nach ihrer Badezeit wieder munter zu dessen Garten liefen.
Ich mag diese Tiere.
Auch ihre großen Verwandten die Giraffen,
und von denen hat sich diese Süße ganz besonders in mein Herz geschlichen
das Tilda-Giraffenmädchen Amelie aus unserer ersten Runde vom Tildawanderpaket,
genäht von der lieben Beate
Was hab ich noch mit " G "
ach jaaaaaa,
Günther -so heißt mein innerer Schweinehund,
habt ihr auch einen mit Namen ??
Geduld -
ist nicht unbedingt meine Stärke
beim Guckloch
mache ich sehr gerne mit !
Gras mag ich auch
und die erste Frühlingsbepflanzung meiner Blumenkörbe am Fenster bekommt immer eine Moosgrasschicht als Abdeckung.
Da es zur Zeit nachts meist noch um den Gefrierpunkt ist, bilden sich morgens kleine Tröpfchen an den Halmen, die ich heute morgen bildlich festgehalten hab.
Seht ihr sie ??
Das waren dann mal meine " G "
und
hier kommt noch die Auflösung zum MakroMontagbild
Das R von Rose war schon nah dran
aber nur das R ....
es ist nämlich eine weiße
Ranunkelblüte im Ei beim Häschen
Ihr Lieben,
habt es geschafft
*DANKE*
für`s durchhalten bis hierhin
und
TSCHÜSS
bis
Freitag
:O)
mein Post wandert noch zu Sonja und ich gleich ins Bett
Liebe Renate!
AntwortenLöschenDas sind sehr schöne Bilder und interessante Dinge die man so über dich erfährt.
Ich habe hier bei uns im Garten leider noch nie ein Eichhörnchen angetroffen. Dafür besucht uns oft ein Fischreiher und ein Entenpärchen schwimmt auch von Zeit zu Zeit vorbei.
Aber deine Giraffe ist aber auch bildhübsch und ein sehr gemütlich dreinblickender Zeitgenosse.
Wünsche dir eine gute Restwoche!
~Susanne~
Hallo Renate,
AntwortenLöschenups, soviele Wörter mit G - ganz große g(k)lasse! *g* Der neue PC mit dem neuen Windows will mal wieder nicht, deshalb konnte ich Deine Mail auch noch nicht lesen. Aber wahrscheinlich denkst Du ganz fest an uns und deshalb kurze Info: Bei unserem Termin ist alles gut gelaufen! Ich geh' nun ins Bett und melde mich morgen wieder. Hoffentlich auch auf dem Blog....
LG
Manu
Liebe Renate,
AntwortenLöschendas ist ja ein wirklich wunderschöner Post. Die Gänse und das Eichhörnchen so nah zu fotografieren ist ja richtig toll. Die Idee mit dem Buchstaben gefällt mir total gut und ich glaube, das es gar nicht so einfach ist.
Liebe Grüße Andrea, die es endlich mal geschafft hat, bei dir vorbei zu schauen!
Liebe Renate, deine "Gs" haben viel mit meinen, die noch in arbeit sind gemeinsam, z.B. liebe ich den Garten, die Gänseblümchen und das Gras. Aber so schöne Gänse wie dir sind mir noch nie zugelaufen, die sind echt beindruckend.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße vom Bodensee
Alexandra
Glück gehabt, gerade gesehen Gänseblümchen gemeinsam ganz groß - (nicht) gemäht!!!! Gänse, Giraffen großartig!!! Gut gemacht!!!!!!!!!!! GÜNTHER????? Gopfschüttel!!!! Geh getz!!!! Glümpchen
AntwortenLöschenLiebe Renate,
AntwortenLöschenso einen "Günther" hab ich auch - doch er bekommt keinen Namen von mir.....wir geraten einfach zu oft aneinander:)
Ganz viele liebe Grüße, Anke
Toll, dass Du wieder mit gemacht hast, Renate.
AntwortenLöschenEin Eichhörnchen im Garten zu sehen ist ja klasse! Und bei Deinem Günther musste ich echt mal lachen. Dem einen Namen zu geben, bin ich noch nicht gekommen. Bekommt er auch nicht von mir, so viel Aufmerksamkeit hat er sich nicht verdient.^^
Liebe Grüße
Sonja
Oh ja, Gänseblümchen mag ich auch sehr. Und Gänse sowieso (die haben so tolle Füße!!!). Geduld fehlt mir auch oft ... zu oft ... schrecklich! Ach ja, und mein Günther heißt Manni. Echt nervig, der Typ. Aber was will man machen, ne ... ;0)))
AntwortenLöschenSonnige Grüße,
Sonja
Ganz große "Glasse" liebe Renate....
AntwortenLöschenDeine G-Sammlung ist gigantisch, so viele schöne Dinge mit G.
Einen Namen für meinen Schweinehund habe ich aber nicht...und auch die Geduld fehlt mir manchmal.
Dir jetzt aber einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
Nicole
Hallo Renate,
AntwortenLöschenich bin über Sonjas ABC zu Dir gekommen ;)
Mir gefallen Deine "G" Wörter und die Fotos natürlich auch, das Eichhörnchen ist Spitze, da hatte ich bisher immer wenig Glück, bis ich den Foto bereit hatte - wusch - war es meist weg ;)
Liebe Grüße
Björn :-)