Mittwoch, 8. April 2015

SONJA `S ABC....

 

Die Regeln sind einfach:

Erzählt in einem Beitrag etwas über Euch.
Was mögt Ihr, was mögt Ihr nicht.
Was ist typisch für Euch und was ist Euch wichtig.

Alles muss aber mit einem bestimmten Buchstaben beginnen. 
Jeweils am Anfang des Monats ist ein neuer Buchstabe an der Reihe. 

Schreibt einen Beitrag über Euer ganz persönliches Alphabet, 
packt noch ein paar Bilder dazu, wenn Ihr mögt 
und verlinkt Euren Beitrag hier bei mir.
 
diesen Monat ist der Buchstabe 
* G *
an der Reihe 
und mir fiel folgendes dazu ein 
 
ich liebe unseren Garten 
in dem ich heute auch wieder ziemlich fleißig war 
 
die Mininarzissenzwiebeln hatte ich letztes Jahr hier im vergessen und siehe da !!!!!
 
 während ich mich an den süßen Gänseblümchen 
 
 
 erfreute kam ein scheuer Gast
 
 
 
 
 im Ahorn angeflitzt
 
(bin seid Blogland auch bei meinen Gartenarbeiten mit meiner Digicam "bewaffnet"
 man / FRAU wird schon ziemlich wunderlich durch die bloggerei *lach*)

Aber bei uns gibt es nicht nur Eichörnchen.
Als wir auf unserem Gelände am Fluss vor ein paar Wochen zwei Bäume fällen mussten, traute ich meinen Augen kaum, als diese
beiden zum schwimmen kamen,

Kanadische Gänse

 die wohl Nachbarn auf der anderen Flussseite gehören 
weil sie nach ihrer Badezeit wieder munter zu dessen Garten liefen.
Ich mag diese Tiere.

Auch ihre großen Verwandten die Giraffen,
und von denen hat sich diese Süße ganz besonders in mein Herz geschlichen


das Tilda-Giraffenmädchen Amelie aus unserer ersten Runde vom Tildawanderpaket, 
genäht von der lieben Beate

Was hab ich noch mit " G

ach jaaaaaa,
Günther -so heißt mein innerer Schweinehund,
habt ihr auch einen mit Namen ?? 

Geduld -
ist nicht unbedingt meine Stärke

 beim Guckloch

von  Susi`s Zaunwickenwelt
mache ich sehr gerne mit !
 
Gras mag ich auch
und die erste Frühlingsbepflanzung meiner Blumenkörbe am Fenster bekommt immer eine Moosgrasschicht als Abdeckung.
Da es zur Zeit nachts meist noch um den Gefrierpunkt ist, bilden sich morgens kleine Tröpfchen an den Halmen, die ich heute morgen bildlich festgehalten hab.
 
  Seht ihr sie ??
 
Das waren dann mal meine " G
und 
hier kommt noch die Auflösung zum MakroMontagbild
 

Das R von Rose war schon nah dran
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
aber nur das R ....
 
 










es ist nämlich eine weiße
 
 
Ranunkelblüte im Ei beim Häschen
 
 
Ihr Lieben, 
habt es geschafft
*DANKE*
für`s durchhalten bis hierhin 
und 
TSCHÜSS
bis
Freitag
 
:O)  
 
mein Post wandert noch zu Sonja und ich gleich ins Bett

10 Kommentare:

  1. Liebe Renate!
    Das sind sehr schöne Bilder und interessante Dinge die man so über dich erfährt.
    Ich habe hier bei uns im Garten leider noch nie ein Eichhörnchen angetroffen. Dafür besucht uns oft ein Fischreiher und ein Entenpärchen schwimmt auch von Zeit zu Zeit vorbei.
    Aber deine Giraffe ist aber auch bildhübsch und ein sehr gemütlich dreinblickender Zeitgenosse.
    Wünsche dir eine gute Restwoche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    ups, soviele Wörter mit G - ganz große g(k)lasse! *g* Der neue PC mit dem neuen Windows will mal wieder nicht, deshalb konnte ich Deine Mail auch noch nicht lesen. Aber wahrscheinlich denkst Du ganz fest an uns und deshalb kurze Info: Bei unserem Termin ist alles gut gelaufen! Ich geh' nun ins Bett und melde mich morgen wieder. Hoffentlich auch auf dem Blog....
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    das ist ja ein wirklich wunderschöner Post. Die Gänse und das Eichhörnchen so nah zu fotografieren ist ja richtig toll. Die Idee mit dem Buchstaben gefällt mir total gut und ich glaube, das es gar nicht so einfach ist.
    Liebe Grüße Andrea, die es endlich mal geschafft hat, bei dir vorbei zu schauen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate, deine "Gs" haben viel mit meinen, die noch in arbeit sind gemeinsam, z.B. liebe ich den Garten, die Gänseblümchen und das Gras. Aber so schöne Gänse wie dir sind mir noch nie zugelaufen, die sind echt beindruckend.

    Ganz liebe Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Glück gehabt, gerade gesehen Gänseblümchen gemeinsam ganz groß - (nicht) gemäht!!!! Gänse, Giraffen großartig!!! Gut gemacht!!!!!!!!!!! GÜNTHER????? Gopfschüttel!!!! Geh getz!!!! Glümpchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    so einen "Günther" hab ich auch - doch er bekommt keinen Namen von mir.....wir geraten einfach zu oft aneinander:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass Du wieder mit gemacht hast, Renate.
    Ein Eichhörnchen im Garten zu sehen ist ja klasse! Und bei Deinem Günther musste ich echt mal lachen. Dem einen Namen zu geben, bin ich noch nicht gekommen. Bekommt er auch nicht von mir, so viel Aufmerksamkeit hat er sich nicht verdient.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Gänseblümchen mag ich auch sehr. Und Gänse sowieso (die haben so tolle Füße!!!). Geduld fehlt mir auch oft ... zu oft ... schrecklich! Ach ja, und mein Günther heißt Manni. Echt nervig, der Typ. Aber was will man machen, ne ... ;0)))

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ganz große "Glasse" liebe Renate....
    Deine G-Sammlung ist gigantisch, so viele schöne Dinge mit G.
    Einen Namen für meinen Schweinehund habe ich aber nicht...und auch die Geduld fehlt mir manchmal.
    Dir jetzt aber einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,

    ich bin über Sonjas ABC zu Dir gekommen ;)

    Mir gefallen Deine "G" Wörter und die Fotos natürlich auch, das Eichhörnchen ist Spitze, da hatte ich bisher immer wenig Glück, bis ich den Foto bereit hatte - wusch - war es meist weg ;)

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen