Montag, 29. September 2014

Im Gartenhäuschen

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute gar nicht posten, 
aber gestern war es sooooo herrlich draußen,


  als ich da saß und (unter Aufsicht) nähte,
das ich spontan Lust hatte
unser "Schwedenhäuschen" so zu fotografieren, 
wie es zur Zeit aussieht

* Achtung Bilderflut *

natürlich bekam ich auch von diesen drei Gesellen die Genehmigung dazu

drei Köpfe die mein Papa mal schnitze
nee, die sind nicht hinter Gitter, 
sondern stehen auf einer Leiter und passen auf die alten Fässer auf


ein paar Schritte weiter stehen wir vorm Häuschen
darf ich bitten

Paula wartet schon
auf dem ersten Bild sehen wir die Ecke links von der Tür 
hinterm Fenster
und die anschließenden Bilder sind im Anbau links hinter der grünen Bank
im Anbau rechts überwintern die Gartenmöbel, dabei wäre er 
soooo schön für ein stilles Örtchen *hihi*

links neben der Tür
Anbau / ihr müßt euch vorstellen, genau so wie die Bilder stehen, sieht es aus
um die Ecke steht ein alter Schemel
und hier ist mein Schmuckstückchen ;-) die alte Nähmaschine bekam ich letztes Jahr geschenkt *ist sie nicht wunderbar*
in der Ecke gegenüber ein alter Gußofen
jetzt sind wir wieder im Hauptraum und der Blick geht zur Decke vom Anbau

auch dort alte Schätze und ein von Papa geschnitzer Kopf mit Helm * nein es soll nicht H.t..r sein !! *
linke Seite vom großen Raum
gegenüber der Tür
rechte Seite / gegenüber vom Anbau/ alte Gerätschaften
jetzt setzen wir uns gemütlich auf`s Sofa, schauen zum Fenster raus


Paula möchte auch noch rein, aber gerne doch ;-)

und genießen die Abendsonne
ohne Worte



*DANKESCHÖN*

;o)

18 Kommentare:

  1. Oh, ist das dort schnuckelig und gemütlich. Wenn man sich zurückziehen möchte oder einfach nur, um Ruhe zu haben so ganz ohne Telefon, dann ist dieser Ort genial. Einfach beneidenswert! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ist. Das.Toll!!! Ich gebe unumwunden zu, dass ich ohne Ende neidisch bin!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ups, seid ihr schnell !!!!!!
    Ich gebe es zu, dieses Häuschen bedeutet für mich seeeeehr viel, da es von Papa vor fast 50 Jahren gebaut und mit den Jahren erweitert wurde und ein Teil der alten Werkzeuge und Gegenstände drinnen sind, die ich als Kind schon sooooo liebte.
    Auch das alte Kinderbuch ist mit mir "gealtert".
    Ich hab wirklich das große Glück den Garten meiner Kindheit mit vielen schönen Erinnerungsstücken zu beitzen.
    Dieses besondere Gefühl un ddie Dankbarkeit läßt sich eigentlich nicht wirklich in Bildern und Worten rüberbringen ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,

    sehr gemütlich - Dein Häuschen, da kann man sich sehr gut zurückziehen.
    Mir tut es bei meinem im Winter immer leid, wenn die Gartenmöbel den meisten Platz einnehmen. Geht es Dir auch so ?
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,

    das Häuschen ist ja ein absoluter Traum!!!!
    Und so gemütlich eingerichtet, da gehören Katzen unbedingt dazu. Schön, wenn sie einen überall hin begleiten....

    Viel Freude mit und in eurem Traumhäuschen,
    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  6. den Traum der Kindheit mitnehmen ins Leben, das ist wirklich ein schönes Geschenk, ganz wunderbar - und es fühlt sich wohlig, gemütlich und behaglich an
    Ich kann deine Freude gut verstehen!
    alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    meine Güte, ist das herrlich in dem Häuschen!! Wann darf ich denn einziehen?!?
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    ich finde es sehr schön und gemütlich sieht es innen aus.
    Da würde ich so gar mal eine Nacht schlafen wollen, wenn der
    Mond durch das Fenster scheint. (nur im Sommer) .
    Schön das Du so viele positive Erinnerung hast in diesem
    wunderbaren Haus.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Eine echt hübsche Ausweichstelle.
    Könnte ich auch das ein oder andere Mal gebrauchen. Und dann auch noch die Erinnerung.
    Da wäre jeder stolz drauf.

    Hab noch einen schönen Abend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,
    wir haben hier auch Sonne pur - so toll, hat sie sich doch den ganzen August nicht gezeigt. Genäht habe ich heute auch und aufgetrennt und geschumpfen... Hast Du schon mal den Stoff an einem Muster entlang geschnitten und danach festgestellt, dass der Stoff/Druch so verschoben war, dass es um 2cm nicht gestimmt hat? Das Nähen steht zur zeit unter keinem guten Stern bei mir und mir vergeht gerade jeden Tag mehr die Lust... Aber jammern wir nicht, schauen wir Dein tolles Häuschen an, das ware Schätze beherbergt. So schön, da würde ich mich ganz oft aufhalten! Wie alt ist denn Deine Singer-Maschine hast Du schon mal nachgeschaut?
    Liebe Grüße und drück die Paula von mir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hej Renate,
    was für ein muggeliges Häuschen. Das Sofabett lädt zum Nickerchen ein :-)
    Und da es so viele schöne Erinnerungen birgt, ist es umso wertvoller...
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend liebe Renate ☺
    Man, was bin ich neidisch auf das Schwedenhäuschen und auf die tolle Einrichtung sowieso.... hmmmm, ich komm mal ein bisschen klauen bei dir...hihi, ein kleiner Scherz, gell?
    Hab noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße von der Ulli,
    die deine Paula soooo niedlich findet ♥

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh man, schon 2 Kommentare von mir hier einfach weg,.... futsch ... mano ☺
    Nächstes Mal mehr :0(....................
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate,
    OH WIE SCHÖÖÖÖN!!! Das ist ja wundervoll. Da würd ich sofort einziehen!!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate!

    Ist das ein Traumhaus!!
    Die Einrichtung ist so herrlich nostalgisch....so, als wäre die Zeit stehen geblieben! Und auch die geweißelten Bereiche finde ich toll!
    Ein richtiger Wohlfühlort!
    Ich finde es klasse Renate!! Und süß ist der kleine Kerl! :-)

    Nicht böse sein, bei uns bleibt momentan leider fast keine Zeit zu bloggen.
    Darum kann ich auch nur diese Zeilen da lassen, und nicht mehr!
    Doch Dir schreiben, dass ich lese bei Dir, das finde ich wichtig!

    Habt eine schöne Zeit im Häuschen!
    Macht es Euch gemütlich! :-)

    Herzliche und liebe Grüße!

    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate,
    ohhhhh wie zauberhaft dein kleines Gartenhäuschen! Das ist ja ein richtiges Schmuckstück und so liebevoll mit all den alten Schätzen eingerichtet....***seufz*** ich möchte auch so ein kleines stilles, zuckersüsses, allerliebstes Traum-Gartenhäuschen! Zum Glück hast du es uns gezeigt! Sonst wäre ich gerade traurig.... Danke für diese liebe Post.
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Renate,
    das Häuschen ist ein wahrer Traum, von außen war es ja schon öfter zu sehen, aber von innen ist es auch ganz wundervoll und ein schöner ruhiger Rückzugsort.
    Da hat man bestimmt seine Ruhe und kann vom ganzen Alltagsstress entspannen....vor allem wenn Paula dann auch noch zum kuscheln kommt ;-)

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Nane

    AntwortenLöschen