Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich heute gar nicht posten,
aber gestern war es sooooo herrlich draußen,
als ich da saß und (unter Aufsicht) nähte,
das ich spontan Lust hatte
unser "Schwedenhäuschen" so zu fotografieren,
wie es zur Zeit aussieht
* Achtung Bilderflut *
natürlich bekam ich auch von diesen drei Gesellen die Genehmigung dazu
![]() |
| drei Köpfe die mein Papa mal schnitze |
nee, die sind nicht hinter Gitter,
sondern stehen auf einer Leiter und passen auf die alten Fässer auf
ein paar Schritte weiter stehen wir vorm Häuschen
darf ich bitten
![]() |
| Paula wartet schon |
auf dem ersten Bild sehen wir die Ecke links von der Tür
hinterm Fenster
und die anschließenden Bilder sind im Anbau links hinter der grünen Bank
im Anbau rechts überwintern die Gartenmöbel, dabei wäre er
soooo schön für ein stilles Örtchen *hihi*
![]() |
| links neben der Tür |
![]() |
| Anbau / ihr müßt euch vorstellen, genau so wie die Bilder stehen, sieht es aus |
![]() |
| um die Ecke steht ein alter Schemel |
![]() | ||
| und hier ist mein Schmuckstückchen ;-) die alte Nähmaschine bekam ich letztes Jahr geschenkt | *ist sie nicht wunderbar* |
![]() |
| in der Ecke gegenüber ein alter Gußofen |
jetzt sind wir wieder im Hauptraum und der Blick geht zur Decke vom Anbau
![]() |
| auch dort alte Schätze und ein von Papa geschnitzer Kopf mit Helm * nein es soll nicht H.t..r sein !! * |
![]() |
| linke Seite vom großen Raum |
![]() |
| gegenüber der Tür |
![]() |
| rechte Seite / gegenüber vom Anbau/ alte Gerätschaften |
jetzt setzen wir uns gemütlich auf`s Sofa, schauen zum Fenster raus
Paula möchte auch noch rein, aber gerne doch ;-)
und genießen die Abendsonne
![]() |
| ohne Worte |
*DANKESCHÖN*
;o)

















Oh, ist das dort schnuckelig und gemütlich. Wenn man sich zurückziehen möchte oder einfach nur, um Ruhe zu haben so ganz ohne Telefon, dann ist dieser Ort genial. Einfach beneidenswert! LG Martina
AntwortenLöschenIst. Das.Toll!!! Ich gebe unumwunden zu, dass ich ohne Ende neidisch bin!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Birgit
Ups, seid ihr schnell !!!!!!
AntwortenLöschenIch gebe es zu, dieses Häuschen bedeutet für mich seeeeehr viel, da es von Papa vor fast 50 Jahren gebaut und mit den Jahren erweitert wurde und ein Teil der alten Werkzeuge und Gegenstände drinnen sind, die ich als Kind schon sooooo liebte.
Auch das alte Kinderbuch ist mit mir "gealtert".
Ich hab wirklich das große Glück den Garten meiner Kindheit mit vielen schönen Erinnerungsstücken zu beitzen.
Dieses besondere Gefühl un ddie Dankbarkeit läßt sich eigentlich nicht wirklich in Bildern und Worten rüberbringen ;o)
Hallo Renate,
AntwortenLöschensehr gemütlich - Dein Häuschen, da kann man sich sehr gut zurückziehen.
Mir tut es bei meinem im Winter immer leid, wenn die Gartenmöbel den meisten Platz einnehmen. Geht es Dir auch so ?
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Renate,
AntwortenLöschendas Häuschen ist ja ein absoluter Traum!!!!
Und so gemütlich eingerichtet, da gehören Katzen unbedingt dazu. Schön, wenn sie einen überall hin begleiten....
Viel Freude mit und in eurem Traumhäuschen,
herzlichst,
Salanda
den Traum der Kindheit mitnehmen ins Leben, das ist wirklich ein schönes Geschenk, ganz wunderbar - und es fühlt sich wohlig, gemütlich und behaglich an
AntwortenLöschenIch kann deine Freude gut verstehen!
alles Liebe
Sophie
Liebe Renate,
AntwortenLöschenmeine Güte, ist das herrlich in dem Häuschen!! Wann darf ich denn einziehen?!?
Lg, Tanja
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich finde es sehr schön und gemütlich sieht es innen aus.
Da würde ich so gar mal eine Nacht schlafen wollen, wenn der
Mond durch das Fenster scheint. (nur im Sommer) .
Schön das Du so viele positive Erinnerung hast in diesem
wunderbaren Haus.
Liebe Grüße Ursula
Eine echt hübsche Ausweichstelle.
AntwortenLöschenKönnte ich auch das ein oder andere Mal gebrauchen. Und dann auch noch die Erinnerung.
Da wäre jeder stolz drauf.
Hab noch einen schönen Abend,
Andrea
Hallo Renate,
AntwortenLöschenwir haben hier auch Sonne pur - so toll, hat sie sich doch den ganzen August nicht gezeigt. Genäht habe ich heute auch und aufgetrennt und geschumpfen... Hast Du schon mal den Stoff an einem Muster entlang geschnitten und danach festgestellt, dass der Stoff/Druch so verschoben war, dass es um 2cm nicht gestimmt hat? Das Nähen steht zur zeit unter keinem guten Stern bei mir und mir vergeht gerade jeden Tag mehr die Lust... Aber jammern wir nicht, schauen wir Dein tolles Häuschen an, das ware Schätze beherbergt. So schön, da würde ich mich ganz oft aufhalten! Wie alt ist denn Deine Singer-Maschine hast Du schon mal nachgeschaut?
Liebe Grüße und drück die Paula von mir
Manu
Hej Renate,
AntwortenLöschenwas für ein muggeliges Häuschen. Das Sofabett lädt zum Nickerchen ein :-)
Und da es so viele schöne Erinnerungen birgt, ist es umso wertvoller...
Herzliche Grüße
Birthe
Guten Abend liebe Renate ☺
AntwortenLöschenMan, was bin ich neidisch auf das Schwedenhäuschen und auf die tolle Einrichtung sowieso.... hmmmm, ich komm mal ein bisschen klauen bei dir...hihi, ein kleiner Scherz, gell?
Hab noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße von der Ulli,
die deine Paula soooo niedlich findet ♥
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenOhhhh man, schon 2 Kommentare von mir hier einfach weg,.... futsch ... mano ☺
AntwortenLöschenNächstes Mal mehr :0(....................
Liebe Grüße
Ulli
Liebe Renate,
AntwortenLöschenOH WIE SCHÖÖÖÖN!!! Das ist ja wundervoll. Da würd ich sofort einziehen!!
Ganz liebe Grüße, Anke
Liebe Renate!
AntwortenLöschenIst das ein Traumhaus!!
Die Einrichtung ist so herrlich nostalgisch....so, als wäre die Zeit stehen geblieben! Und auch die geweißelten Bereiche finde ich toll!
Ein richtiger Wohlfühlort!
Ich finde es klasse Renate!! Und süß ist der kleine Kerl! :-)
Nicht böse sein, bei uns bleibt momentan leider fast keine Zeit zu bloggen.
Darum kann ich auch nur diese Zeilen da lassen, und nicht mehr!
Doch Dir schreiben, dass ich lese bei Dir, das finde ich wichtig!
Habt eine schöne Zeit im Häuschen!
Macht es Euch gemütlich! :-)
Herzliche und liebe Grüße!
Trix
Liebe Renate,
AntwortenLöschenohhhhh wie zauberhaft dein kleines Gartenhäuschen! Das ist ja ein richtiges Schmuckstück und so liebevoll mit all den alten Schätzen eingerichtet....***seufz*** ich möchte auch so ein kleines stilles, zuckersüsses, allerliebstes Traum-Gartenhäuschen! Zum Glück hast du es uns gezeigt! Sonst wäre ich gerade traurig.... Danke für diese liebe Post.
Herzensgruss
Yvonne
Hallo Renate,
AntwortenLöschendas Häuschen ist ein wahrer Traum, von außen war es ja schon öfter zu sehen, aber von innen ist es auch ganz wundervoll und ein schöner ruhiger Rückzugsort.
Da hat man bestimmt seine Ruhe und kann vom ganzen Alltagsstress entspannen....vor allem wenn Paula dann auch noch zum kuscheln kommt ;-)
Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
Nane