Freitag, 19. September 2014

Friday-Flowerday

Hallo ihr Lieben

mein Freitagsblümchen von heute ist über 2m hoch, passt einfach in keine Vase und steht drum noch im Garten 
;-)


und weil es seit zwei Tagen hier recht drückend und schwül ist, scheint es mir, es geht ihm nicht so gut 


auch mir macht das Wetter ein bisschen zu schaffen 
und ich verabschiede mich mit diesen Worten

* Spaß ist ein ernsthaftes Argument *


;o)

PS : nicht vergessen
bei der lieben Helga vom Holunderblütchen findet ihr noch 
gaaaanz viele Blümchen
(ohne Kopfweh)

12 Kommentare:

  1. Oh, die ist aber schön! Ich glaube die hätte ich auch noch nicht abgeschnitten. Die. Farben sind toll.
    Du hast ja gestern einen schönen Blogspaziergang bei mir abgehalten ❤
    So viele liebe Worte.
    Ich wünsche dir noch ein Kopfschmerzfreies Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow! 2 meter hoch? Das schaffe ich nie mit den Sonnenblumen - dieses Jahr wurden sie Opfer der Schneckeninvasion! Aber deine ist ja mega schön - vorallem die Farbe begeistert mich! Und punkto Wetter gehts mir gleich - ich leide richtig unter diesem schwül-feuchten Wetter! Aber es soll ja wieder kehren am Wochenende - wenigstens bei uns! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. "Blümchen" ist gut, bei dem riesen Ding. Hat aber eine ganz tolle Farbe, ich hätte sie auch nicht abgeschnitten! Ich liebe Sonnenblumen, aber bei mir werden die leider auch nie was...
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. am letzten Bild sieht sie aus, als würde sie sich den Schweiß von der Stirne wischen, oder?
    lieben Gruß schick ich dir
    Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    das ist ja mal eine tolle Sonnenblume...die Farbe ist klasse.
    Ja, sie wirkt ein wenig bedrückt, aber dass muss sie gar nicht, so stolz wie sie da steht.
    Freue mich, dass Du beim Wichteln mitmachen möchtest und wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Man liebe Renate, was für eine Sonnenblume und diese Farbe, toll!
    Die würde soooo gut bei mir ins Wohnzimmer hinpassen ☺☺☺, aber so eine große Bodenvase hätte ich gar nicht, hihi☺
    Ich schick dir viele liebe Grüße und genieße das Wochenende, gell ?
    die Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    was ist denn das für eine Prachtblume, die ist ja gigantisch groß! Das schaffen wir hier leider nicht, denn wegen dem vielen Wind brechen immer alle ab.... Auf der Messe im Frühjahr bekam ich ja so ein Klumpen Lehm mit Samen geschenkt, heraus kam ganz viel Klee (?), Gras und eine einzige Sonnenblume. Über die habe ich mich riesig gefreut, auch wenn sie kaum einen Meter hoch ist, aber nennt sich das Blumenvielfalt?
    Liebe Grüße
    Manu (die Nähmaschine war nun weg, wurde eingestellt und tut wieder!!!)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,

    ich hoffe deinem Blümchen und dir geht es wieder etwas besser und strahlt inzwischen wieder mit der Sonne um die Wette ;0)
    Seit heute hat es sich hier etwas abgekühlt.
    Ich schicke dir mal eine leichte Brise rüber <3

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate!

    Ich hoffe, Dir geht es besser?
    Ich wünsche Dir viele schöne Blütenblicke und ein wunderbares Wochenende für Euch!

    Das ist einmal eine imposante Blume! :-)
    Da würde ich auch keine Vase finden....! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    es wäre auch sehr schade, wenn diese fesche Blüte ihren luftigen Platz verlassen müsste um eingeengt in einer Vase ihren Lebensabend zu verbringen. Kennst du den Spruch von Christian Morgenstern: Ich habe ein paar Blumen für dich nicht gepflückt, um dir ihr Leben mitzubringen. Ich finde er passt hier sehr gut dazu.

    Ein besonders schönes Wochenende wünscht dir
    Uschi, die hofft, das es dir bald wieder besser geht!

    AntwortenLöschen
  11. Dein Freitags'blümchen' ist in der Tat eine ausgewachsene Blume - aber schön ist sie! Hoffentlich bleibt sie noch für ein paar Tage! LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. ach... meine Liebe,
    das wäre ja sooo schade gewesen diese wundervolle Sonnenblume ab zuschneiden!
    herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen