Montag, 8. September 2014

HOCH Helmut

Hallo ihr Lieben

habt ihr es auch gesehen, HOCH Helmut heute ??
Schaut bei uns war es
*freu*
Montag der 8.9.14 // 8.15h
was macht man/Frau dann -
na klar:
Joggingschuhe an, Walkstöcke geschnappt
( okay meine Freundin schnappte ihre Stöcke und ich die Digicam )
und los geht`s


unsere Strecke ist rund 10 km lang 
Start ist Ausgang unseres Ortes nach Frankreich
durch den Ort Schwerdorff
und wieder zurück.
Eine wunderschöne Strecke und heute könnt ihr, 
wenn ihr wollt, mit uns gehen.
Seid ihr bereit ??

Der erste Teil der Strecke ist noch fester Belag und führt uns an Feldern und Bäumen vorbei,


an unserm Flüßchen der Nied,

an den schönsten Sträuchern

an einem roten Tor,
dahinter stehen Wochenendhäuschen.
Was ihr seht ist die Weide daneben.

Und schon sind wir im

gegenüber die nächste Weide, wo die Rinderherde zur Zeit steht,
aber wo sind sie ??
Halloooooooo ihr Rinder, 
hier ist LANDSCHAFTSCHUTZGEBIET
und euer Fressen steht oben am Weg
*tss

Wir haben jetzt grad mal drei Kilomter geschafft und sind noch auf deutschem Boden.
Das war die erste Etappe
(mal schauen, vielleicht gibts morgen die nächste)

Ich danke euch, dass ihr bis hierher durchgehalten habt
und wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und 
eine erholsame Nacht
seid gaaaanz lieb gegrüßt von
MIR
 ;O)

10 Kommentare:

  1. Wow! 10 km ist eine lange Strecke!! Super, dass ihr das so locker schafft! Ich jogge erst seit ein paar Monaten und bei mir ist oftmals nach ca. 4-5 km Schluss........Aber besser das als gar nichts gell! Schön wenn man während dem joggen gleich noch herrliche Landschaften bewundern kann! Weiterhin viel Freude am springen und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hey du Liebe....
    noch bin ich da ☺☺☺, aber hey, 10 km, was für eine Strecke. Da würde ich ganz schön am Japsen sein ☺
    Aber für eure Tour habt ihr euch einen wunderschönen Weg ausgesucht ☺
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    die Bilder sind echt toll geworden! ich bin begeistert und auf die nächste(n) Etappe(n) gepannt!;-))
    Grüßle Uli

    AntwortenLöschen
  4. Ne, tut mir leid, weiter kann ich leider nicht mitkommen. Bin schon jetzt völlig aus der Puste - aber die Landschaft ist toll!!! Freue mich auf weitere Fotos - aber jetzt muss ich ins Bett w-a-n-d-e-r-n :-)!!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    das HOCH Helmut gibt gerade alles und könnte ruhig noch etwas länger aushalten.
    Ihr habt das schöne Wetter optimal genutzt und Du hast sehr schöne Fotos von Eurer "Tour" mitgebracht.

    Herzliche Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,

    klar, nun muss man einfach jede Sonnenstunde geniessen. Ein schöner Spaziergang. Manchmal muss man gar nicht weit gehen um schöne Fleckchen zu sehen. Ich bin gespannt wie der Spaziergang weiter geht.

    Nun endlich meine Antwort auf Deine Frage: Thymiankartoffelecken sind eigentlich ganz einfach. Kartoffeln in Spalten schneiden und mit Olivenöl mischen mit reichlich frischem Thymian bestreuen oder auch Majoran oder auch Rosmarin oder einfach alles zusammen und im Backofen brutzeln lassen bis sie gar sind.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    und heute ist es auch noch da, das Hoch Helmut. Wenn es auch zwischendurch kurz geschwächelt hat!!! Gleich ist die Wäsche fertig und dann darf sie auch noch Hoch Helmut genießen.
    Eure Tour scheint toll gewesen zu sein, ich finde auch bei gutem Wetter muss man raus!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate! Bei uns war es heute, bis auf einen kleinen Regenschauer auch noch sehr schön. Schöne Bilder von deiner Tour! Vielleicht magst bei mir auch mal reinschauen, würde mich sehr freuen. Bei mir gibts meistens Natur, Blümchen und meinen Hund Seppi zu sehen.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, liebe Renate - du lebst in einer wundervollen Gegend - und kannst noch dazu zu Fuß nach Frankreich gehen. (Also naja, theoretisch könnte ich das natürlich auch, aber das würde viiiiiiel länger dauern ;o) Ins Elsass sind wir seinerzeit ... ich glaube 10 Stunden geFAHREN...) Das Hoch, das mich gestern und sogar heute noch erfreut hat, heipßt also Helmut? Ich finde ja, er ist ein ganz netter Kerl, der Helmut, aber ein bisserl langsam, denn am Samstag, da kam er leider erst mir Verspätung: erst am Nachmittag wurde es bei der Oldtimerrallye so richtig prachtvoll... Aber macht nix, wir haben uns auch über einen verspäteten Helmut gefreut ;o))
    Alles Liebe und lass dich für deine immer so süßen Zeilen drücken, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    echt sportlich!! Da stünde mir mein innerer Schweinehund gewaltig im Weg! Hab´s nicht so mit Sportlichen Aktivitäten, - hab mir aber sehr gern deine Bilder angesehen:) Scheint eine tolle Tour gewesen zu sein!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen