Samstag, 20. September 2014

Sinnblick 14 und 12tel Blick im September

Hallo 
all ihr lieben
 treue und neue Leser in meinem Blog.

Ich heiße euch alle

  *HERZLICH WILLKOMMEN*
und freue mich seeeehr über euren Besuch
 
 heute ist der 20. und wieder Zeit für den Sinnblick 14 
bei der

20. September 2014 // 14 h

gesehen:
durch die Sonne leuchtet alles
gehört:
Spatzengezwitscher
gerochen:
feuchte, warme Erde
gedacht:
die Natur gibt nochmal alles


****
und

den 12tel Blick 
bei der 

20. September 2014 // 14h
ALTWEIBERSOMMER

****

dann gibt es noch die Sonnenblume von gestern 
in ihrer ganzen Größe


oje, da wartet die nächste Woche noch etwas Arbeit

.... und wer ist dabei ?
mein Blumenkätzchen 
Paula  
( heute geht es uns wieder gut )

wir wünschen euch einen wunderschönen Sonntag
gaaaaanz liebe Grüße
von

*o* & ;o)

16 Kommentare:

  1. Herrlicher Sonnenschein - wundervolle Bilder - du zeigst uns die schönen Seiten des Herbstes! Danke und LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Renate,

    deine Sonnenblumen sind ja irre. Meine Eltern haben auch immer so große in ihrem Garten. Ich wünsche dir morgen einen ganz gemütlichen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    die beiden ersten Fotos gefallen mir sehr gut, vor allem der Torbogen aus "Grün" !
    Diese Woche hat der Sommer wirklich noch mal alles gegeben, auch bei uns und das Vogelgezwitscher war ähnlich wie im Frühling.
    So schön der Herbst und auch der Winter sein kann, lieber wäre es mir wir hätten jetzt tatsächlich Frühling.
    Herzliche Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    oh wie romantisch der Blick im September aussieht. So ein grüner Bogen ist einfach ein Genuss fürs Auge. Ja, jetzt muss man jeden Sonnenstrahl ausnützen, die schöne Sonnenblume macht es uns vor.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    was für schöne Herbstbilder zeigst du uns da! Danke! Ich liebe die Farben des Herbsts!
    Geniesse den Restsonntag!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Spätsommer gibt wirklich nochmal alles....heute war´s hier im Emsland so schön warm, wir haben einen schönen Spaziergang im Wald gemacht (ich werde demnächst davon berichten) ☺
    Ich schick dir liebe Grüße liebe Renate und wünsch dir noch einen schönen Sonntag-Abend....
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos liebe Renate,

    ja, die Natur gibt nochmal alles...........vor allem Regen !! Jedenfalls bei uns. Es hat die letzte Nacht nicht geregnet, nein, es hat geschüttet.........und auch heute kam immer wieder der ein oder andere Schauer.
    Wir waren aber trotzdem den halben Tag an der Mosel unterwegs und es war trotz allem wunderschön.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Deine Sonnenblume finde ich nach wie vor toll.
    Aufmerksam durch die Umwelt laufen, ist unglaublich heilsam für die Seele.
    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    Dein Garten ist einfach ein Traum und genau so, wie der wunderbare große knorrige Baum vor Deinem Schwedenhaus, so sollten Bäume aussehen, nicht für die optimierte Verarbeitung zurechtgestutzt. Aber so ist das nun mal bei den Äpfeln hier.
    Ich freue mich immer sehr, sehr über Deine Besuche am Wochenende bei mir und Deine herlichen Kommentare :)) Hab eine schöne Woche, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate, bei uns scheint jetzt auch endlich die Sonne (das heißt,vorige Woche und sogar am Wochenende hat sie MEHRMALS gescheint und heute kommt sie zumindestab und zu mal durch (es hat heute aber auch schon geregnet, naja. Das sind wir jetzt ja schon gewöhnt ;o)) Superschön, deine sonnigen Garteneindrücke - und natürlich der Blick auf dein Blumenkätzchen Paula! Kraul mir die Süße bitte ganz liebevoll!!!
    Hab eine feine neue Woche!
    Herzlichst, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    hier hatt es heute ordentlich geschüttet und gestürmt....da freuen mich deine wunderschön sonnigen Bilder ganz besonders!!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhafte Bilder - ich mag solche Blickwinkel-Sonnenfotos. Danke für Deinen Einblick in einen wunderschönen Septembergarten. ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Renate,
    habe bei Dir quer gelesen.
    eine tolle Walkingrunde habt ihr, die Riesensonnenblume hat mich beeindruckt, interessant Deine Antworten bei der Blogparade.
    herzlich Judika
    P.S. Das Notizbuch von Dir ist ständig in Gebrauch.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate,
    Deine Blumenkatze ist ja süß ;o)
    Deine Herbstbilder sind wunderschön, vor allem weil es hier schon wieder recht grau ist...
    Danke für Deinen lieben Kommentar und die Verlinkung.
    Ganz liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate
    Dein Garten sieht wundervoll aus im beginnenden Herbst!
    Oh und beinahe hätte ich euren Neuzugang übersehen, wie süss!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate,
    asche auf mein Haupt, aber im Moment schaffe ich es leider nicht so viel zu kommentieren, aber jetzt bin ich hier, winke, winke.
    Dein 12tel Blick gefällt mir wirklich richtig gut. So romantisch. Schön wie die Sonne bei Euch scheint, bei uns ist es seit ein paar Tagen nur noch nass-kalt.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen