Guten morgen
ihr Lieben,
ich danke euch für die netten Zeilen zum Samstagspost.
Mein Tag hat auch oft zu wenige Stunden und weil mich
zur Zeit der Handarbeitsvirus fest im Griff hat,
bleiben meine Bloglandbesuche leider etwas auf der Strecke.
In dem Bereich ist mein Zeitmanagment noch nicht perfekt ausgeklügelt
*lach*
Drum starte ich nun flugs mit meinem Beitrag für
Sammelt sie dieses mal
Novemberbäume
*nee, natürlich nicht die Bäume,
sondern Foto`s von denselben*
Dazu hab ich ganz bequem, nicht nur aus unserem Wohnzimmerfenster, sondern auch über den Gartenzaun
geschaut und
diese Novemberbäume gesehen.
Beim Nachbarn hängen noch rote Äpfelchen am Baum,
und dahinter schmückt sich die Fichte mit ihren Zapfen.
Weitere Novemberbäume seht auch ihr bestimmt
beim Blick
aus dem Fenster
oder
in Lotta`s schöner Aktion
*****
Ganz nah dran,
gibt es hier nochmal
Christrose und Lavendel
von Samstag.
Makromässig und genauso nah dran
findet ihr bei
viele weitere, besonders schöne Foto`s
********
Nun noch das Rezept des schnellen
Streusel-Apfelkuchen
(leider konnte ich auf die Schnelle kein besseres Bild machen)
Da ich meist die Originalrezepte etwas abändere,
seht ihr auch meine Notizen.
Für alle ohne Thermomix:
Die Äpfel müssen wegen der großen Menge in zwei Portionen zerkleinert werden.
Das Gewicht gilt für die geschälten und entkernten Äpfel
und sie sehen zerkleinert so aus.
Ich wünsche euch viel Spaß beim backen
und
~~~~~~~
:O)
verlinkt bei Britta und Lotta


Wundervolle Makro-Aufnahmen und... einen leckeren Apfelkuchen! Da mein Kaffee noch heiß ist, würde ich sofort ein Stück nehmen. :) Übrigens: Das Rezept läßt sich gut lesen, Danke dafür, das muss ich direkt ausprobieren und nehme auch gerne Dinkelmehl dazu.
AntwortenLöschenMit sonnigen Grüßen, Heidrun
Liebe Renate,
AntwortenLöschenvon allem etwas. Ein wunderschöner Post.
Danke für das Rezept. Das habe ich sofort
mitgenommen.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Irmi
Hallo meine liebe Renate,
AntwortenLöschenich hab noch ein halbes Stündchen pause und deswegen lasse ich mich ganz schnell mal wieder bei dir blicken. Hui, so viele tolle Bilder gibt es wieder zu sehen bei dir. Am besten gefällt mir der Apfelbaum, der sich scheinbar trotzig dem aufkommenden Winter entgegenstellt und noch nicht bereit ist seine Äpfelchen fallen zu lassen ;o). Auch deine Makros sind wieder wunderschön und der Kuchen sieht soooo lecker aus. Vielleicht lädst du mich ja mal auf ein Stück ein, grins :o).
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und viel Spaß beim Kaffeeklatsch, ganz ohne schlechtes Gewissen *zwinker*. ich drück dich, Constance
Die roten Äpfel am Baum...ist ja witzig...! Der Kuchen klingt sehr lecker...Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.
AntwortenLöschenWunderschöne Bilder, ich mag Christrosen sehr.
AntwortenLöschenKomme gerade vom Garten herein und bekomme beim Anblick deines Kuchen einen Riesenhunger
Liebe Grüsse
Barbara
Es gibt ja so unendlich viele Apfelkuchen-Rezepte. Viele habe ich schon - aber dieses ist wirklich anders und er sieht soooo lecker aus. Den werde ich in jedem Fall probieren!! Danke für das Rezept. Man konnte das Bild ganz einfach mitnehmen - klasse! Natürlich auch der Rest deines Posts und überhaupt!!! LG und an der Sache mit der Zeit musst du wohl noch arbeiten. Wir können ja nicht deinetwegen einen 48-Stunden-Tag einführen!!!! Lachmichschlapp!!! Mach es gut - bis bald! Martina
AntwortenLöschenHallo Renate,
AntwortenLöschennun habe ich es auch kapiert, wieso man zweimal Äpfel braucht - bin mit Denken wohl etwas außer Übung. *g* Bei mir gibt es am Sonntag übrigens auch Apfelkuchen, da kommt Besuch und das wurde gewünscht. Da ich keine Hexelmaschine habe, werde ich wohl wieder von Hand schnippeln, aber mein Tag hat ja gerade genug Stunde. Soll ich Dir welche an die gewohnte Adresse schicken???
Ob's bei Pfannenschmidts zum Geburtstag wohl den neuen Apfelkuchen geben wird, wir werden sehen!
LG
Manu
liebe Renate,
AntwortenLöschenein bisschen Natur, ein Rezept, ein herrlicher Kuchen, Fragen ohne Antworten zum Zeitmanagment, ein paar wunderschöne Blumen.
Ein herrlicher Post!
eine schöne Woche und liebe Grüße
Gerti
lovely white bloom!
AntwortenLöschenHallo Renate,
AntwortenLöschendeine Novemberbäume geben ein gutes Bild ab!
Bei Bitta möchte auch noch gerne, zum letzten Mal in diesem Jahr, dabei sein!
Der Apfelsteusselkuchen sieht lecker aus und schmeckt bestimmt auch so!
LG Heidi