Montag, 23. November 2015

BUNT IST DIE WELT 47/15 - MAKROMONTAG 47/15

Guten morgen 
ihr Lieben,

ich danke euch für die netten Zeilen zum Samstagspost.
Mein Tag hat auch oft zu wenige Stunden und weil mich 
zur Zeit der Handarbeitsvirus fest im Griff hat, 
 bleiben meine Bloglandbesuche leider etwas auf der Strecke.
In dem Bereich ist mein Zeitmanagment noch nicht perfekt ausgeklügelt
*lach*

Drum starte ich nun flugs mit meinem Beitrag für 

Sammelt sie dieses mal
Novemberbäume 
*nee, natürlich nicht die Bäume,
sondern Foto`s von denselben*

Dazu hab ich ganz bequem, nicht nur aus unserem Wohnzimmerfenster, sondern auch über den Gartenzaun
 geschaut und
diese Novemberbäume gesehen.
 Beim Nachbarn hängen noch rote Äpfelchen am Baum,
und dahinter schmückt sich die Fichte mit ihren Zapfen.
 Weitere Novemberbäume seht auch ihr bestimmt 
beim Blick 
aus dem Fenster 
oder
in Lotta`s schöner Aktion

*****

Ganz nah dran,
 gibt es hier nochmal 
 Christrose und Lavendel 
von Samstag.
 

Makromässig und genauso nah dran
findet ihr bei 
viele weitere, besonders schöne Foto`s
 ********
Nun noch das Rezept des schnellen 
Streusel-Apfelkuchen
(leider konnte ich auf die Schnelle kein besseres Bild machen)
 
Da ich meist die Originalrezepte etwas abändere,
 seht ihr auch meine Notizen.
Für alle ohne Thermomix:
Die Äpfel müssen wegen der großen Menge in zwei Portionen zerkleinert werden.
Das Gewicht gilt für die geschälten und entkernten Äpfel
und sie sehen zerkleinert so aus.

Ich wünsche euch viel Spaß beim backen
und


  Bon appetit
~~~~~~~

:O)

verlinkt bei Britta und Lotta




 

10 Kommentare:

  1. Wundervolle Makro-Aufnahmen und... einen leckeren Apfelkuchen! Da mein Kaffee noch heiß ist, würde ich sofort ein Stück nehmen. :) Übrigens: Das Rezept läßt sich gut lesen, Danke dafür, das muss ich direkt ausprobieren und nehme auch gerne Dinkelmehl dazu.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    von allem etwas. Ein wunderschöner Post.
    Danke für das Rezept. Das habe ich sofort
    mitgenommen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Renate,
    ich hab noch ein halbes Stündchen pause und deswegen lasse ich mich ganz schnell mal wieder bei dir blicken. Hui, so viele tolle Bilder gibt es wieder zu sehen bei dir. Am besten gefällt mir der Apfelbaum, der sich scheinbar trotzig dem aufkommenden Winter entgegenstellt und noch nicht bereit ist seine Äpfelchen fallen zu lassen ;o). Auch deine Makros sind wieder wunderschön und der Kuchen sieht soooo lecker aus. Vielleicht lädst du mich ja mal auf ein Stück ein, grins :o).
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und viel Spaß beim Kaffeeklatsch, ganz ohne schlechtes Gewissen *zwinker*. ich drück dich, Constance

    AntwortenLöschen
  4. Die roten Äpfel am Baum...ist ja witzig...! Der Kuchen klingt sehr lecker...Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder, ich mag Christrosen sehr.
    Komme gerade vom Garten herein und bekomme beim Anblick deines Kuchen einen Riesenhunger
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt ja so unendlich viele Apfelkuchen-Rezepte. Viele habe ich schon - aber dieses ist wirklich anders und er sieht soooo lecker aus. Den werde ich in jedem Fall probieren!! Danke für das Rezept. Man konnte das Bild ganz einfach mitnehmen - klasse! Natürlich auch der Rest deines Posts und überhaupt!!! LG und an der Sache mit der Zeit musst du wohl noch arbeiten. Wir können ja nicht deinetwegen einen 48-Stunden-Tag einführen!!!! Lachmichschlapp!!! Mach es gut - bis bald! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    nun habe ich es auch kapiert, wieso man zweimal Äpfel braucht - bin mit Denken wohl etwas außer Übung. *g* Bei mir gibt es am Sonntag übrigens auch Apfelkuchen, da kommt Besuch und das wurde gewünscht. Da ich keine Hexelmaschine habe, werde ich wohl wieder von Hand schnippeln, aber mein Tag hat ja gerade genug Stunde. Soll ich Dir welche an die gewohnte Adresse schicken???
    Ob's bei Pfannenschmidts zum Geburtstag wohl den neuen Apfelkuchen geben wird, wir werden sehen!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. liebe Renate,
    ein bisschen Natur, ein Rezept, ein herrlicher Kuchen, Fragen ohne Antworten zum Zeitmanagment, ein paar wunderschöne Blumen.
    Ein herrlicher Post!
    eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    deine Novemberbäume geben ein gutes Bild ab!
    Bei Bitta möchte auch noch gerne, zum letzten Mal in diesem Jahr, dabei sein!
    Der Apfelsteusselkuchen sieht lecker aus und schmeckt bestimmt auch so!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen