Hallo ihr Lieben,
heute schaffe ich es erst zum SpätNachmittagsKaffee
zu Andrea und neu auch zu Regina von felix-traumland.
Ich hab mich über ihre Einladung letzte Woche sehr gefreut
und
natürlich ist auch mein Freitagsblümchen
zu Andrea und neu auch zu Regina von felix-traumland.
Ich hab mich über ihre Einladung letzte Woche sehr gefreut
und
natürlich ist auch mein Freitagsblümchen
mit dabei.
Im Väschen auf der Fensterbank stehen
die letzten Bauernhortensienblüten.
Außen auf der Fensterbank blüht noch immer der Lavendel so schön, dass ich erst im Laufe der nächsten Woche die Herbstpflanzung aufstelle.
~~~~~~~~~~~
Diese Woche war es, bis auf einen trüben Tag
und gestern abend etwas Regen, noch herrliches Wetter.
Der Nussbaum hat sein Laub komplett abgeworfen
und
unser Nusslager ist wieder gut gefüllt.
Im Hochbeet tummeln sich, neben diversem "Beikraut",
nochmal Kartoffelpflänzchen.
Es gibt gaaaaanz vorwitzige Kätzchen,
und diese nicht nur an der Weide, sondern auch auf dem Boden.
Und die Gänseblümchen werden immer mehr zu einer
*Ganzjahresfreude*
Ich finde ja, der Klimawandel macht sich schon ziemlich bemerkbar und bin mir noch nicht sicher, ob ich dies wirklich gut finden soll.
*********************
Bevor meine Bauernhortensien endlich zu all den schönen Freitagsblümchen
in Helga`s

erscheinen
und mein Samstagsplauschkaffee auch
zu Andrea

und
Regina

kommt,
zeige ich euch noch die ersten Quiltfortschritte
an meiner Patchworkdecke.
Zuerst hab ich mit einem Frixionstift und mit Hilfe zwei verschieden großer Teller, Kreise aufgemalt.
Die ersten Kreise in den Quiltrahmen gespannt,
die passende Quiltgarnfarbe ausgewählt
und unter Aufsicht
losgequiltet
Mädels, dies ist soooooo entspannend,
dazu ein schönes Hörbuch und lecker Kaffee oder Tee,
was will man, äh FRAU mehr
*lach*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~
So ganz und gar nicht schön, sondern richtig schlimm fand ich die Anschläge gestern abend in Paris.
Was geht nur in den Menschen vor
??????
:O)
verlinkt bei Helga, Andrea und Regina
Im Väschen auf der Fensterbank stehen
die letzten Bauernhortensienblüten.
Außen auf der Fensterbank blüht noch immer der Lavendel so schön, dass ich erst im Laufe der nächsten Woche die Herbstpflanzung aufstelle.
~~~~~~~~~~~
Diese Woche war es, bis auf einen trüben Tag
und gestern abend etwas Regen, noch herrliches Wetter.
| 14.11.2015 |
und
unser Nusslager ist wieder gut gefüllt.
Im Hochbeet tummeln sich, neben diversem "Beikraut",
nochmal Kartoffelpflänzchen.
| 14.11.2015 |
| 14.11.2015 |
Und die Gänseblümchen werden immer mehr zu einer
*Ganzjahresfreude*
Ich finde ja, der Klimawandel macht sich schon ziemlich bemerkbar und bin mir noch nicht sicher, ob ich dies wirklich gut finden soll.
*********************
Bevor meine Bauernhortensien endlich zu all den schönen Freitagsblümchen
in Helga`s
erscheinen
und mein Samstagsplauschkaffee auch
zu Andrea

und
Regina

kommt,
zeige ich euch noch die ersten Quiltfortschritte
an meiner Patchworkdecke.
Zuerst hab ich mit einem Frixionstift und mit Hilfe zwei verschieden großer Teller, Kreise aufgemalt.
Die ersten Kreise in den Quiltrahmen gespannt,
die passende Quiltgarnfarbe ausgewählt
und unter Aufsicht
losgequiltet
dazu ein schönes Hörbuch und lecker Kaffee oder Tee,
was will man, äh FRAU mehr
*lach*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~
So ganz und gar nicht schön, sondern richtig schlimm fand ich die Anschläge gestern abend in Paris.
Was geht nur in den Menschen vor
??????
:O)
verlinkt bei Helga, Andrea und Regina

Hallo Renate,
AntwortenLöschenja, das Wetter finde ich auf der einen Seite ganz toll,konnte ich doch in der Sonne spazieren gehen. Und auf der anderen Seite ist mir so gar nicht nach Advent zu mute, dazu ist es einfach noch zu warm.
Jetzt habe ich alles zweimal durchgelesen und keine Auflösung vom letzten Mal gesehen. Habe ich Tomaten auf den Augen??? Hilfe - ich brauch einen Tipp!!!
LG
Manu
Pssst, komm mal ein Stückchen näher, muss die Senftante ja nicht hören. Weißt du was? HIHIHI! Das hat sie glatt vergessen. Wird wohl auch älter, die Gute! Obwohl: Für IHR Alter ist sie ja wirklich noch fit. Das liegt wohl an dem großen Garten und so - jaaa, vor allen Dingen an und so!!! Walken und so!!!! Und nun geh ich mal wieder auf leisen Sohlen. Muss sie gar nicht merken, dass ich auch hier war!!!!
Löschenah ich liebe hortensien, leider habe ich keine für zu hause geretten, die sind alle nicht mehr so schön , zu viel regen
AntwortenLöschenliebe grüße
regina
Eine schöne Katze habt ihr. Und dein Nusslager bewundere ich auch. Unsere Nüsse sind dieses Jahr ziemlich dunkelschalig, weil die weiche Schale nicht abgefallen ist. Ich war auch ein bisschen spät mit zusammenlesen, weil wir erst nach Mitte Oktober aus dem Urlaub gekommen sind. lg Regula
AntwortenLöschenDas Farbspiel der Hortensien ist ja wirklich unglaublich schön !!! Und auf deinen Quilt bin ich sehr gespannt, diese Kreise finde ich ja klasse :-)
AntwortenLöschenGanz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga
Deine Hortensien gefallen mir.
AntwortenLöschenAuch dein gequilte. Quiltest du tatsächlich mit der Hand... Ist das nicht mühsam?
Und so viele Nüsschen hast du dieses Jahr wieder.
Hab noch einen schönen Sonntag,
Andrea
Paris hat mich auch aus der Bahn geworfen. Und unfassbar traurig gemacht.
Liebe Renate!
AntwortenLöschenDein Stubentiger sieht ja absolut unserem sehr ähnlich und scheint auch so ein kleiner Genießer zu sein.
Eine Quiltdecke...... das ist ein Traum den ich schon lange hege, aber leider habe ich zwei linke Hände zum Nähen. Aber irgendwan werde ich mir dann halt eben mal eine kaufen, doch diese Handarbeit ist ja nicht gerade günstig. Aber auch kein Wunder, denn dahinter steckt ja auch eine Unmenge Arbeit.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
~Susanne~
Liebe Renate,
AntwortenLöschendeine Hortensien sind so schön.
Die Welt ist so schön, warum gibt es soviel Schlimmes ...
Liebe Sonntagsgrüße von Urte
Liebe Renate,
AntwortenLöschenjede Menge zu bestaunen gibt es heute wieder bei dir.
Deine Hortensienblüte ist noch so schön. Ja, bei mir blüht im Balkonkasten auch noch der Lavendel. Ich wollte ihn eigentlich noch ernten, aber seit Tagen regnet es, da mag ich mich auch nicht rausstellen :-)
Um deinen Walnussbaum beneide ich dich wirklich. Futtert ihr die ganzen Nüsse weg über Winter?
Herzliche Grüße
Birthe
liebe Renate,
AntwortenLöschenso schön Deine Hortensien!
Gestern hat mir ein kleines süßes Mädchen einen Strauß Gänseblümchen geschenkt - toll oder?
Dein Walnußbaum ist auch ohne Blätter gigantisch, so viele Nüsse!
liebe Grüße
Gerti
Das kann und werden wir wohl nie verstehen, was in diesen fanatischen Hirnen so vor sich geht.
AntwortenLöschenDie Hortensienblüten sehen richtig hübsch aus, das gefällt mir sehr. Ich bin gespannt was du alles mit den Nüssen anstellen wirst...Kuchen?? ;o)