.... kommt dann heute auch mein Beitrag zu
herrlichem und sehr interessanten Projekt
die Hauptstadt unseres Ländchens lädt seit über sechs Jahrzehnten zur größten Faschingsveranstaltung der Region,
zum
PreMaBüBa
ein
( sein Akronym setzt sich seit 1948 zusammen aus PREsse-MALer-BÜhnen-BAll )
und lockt Faazeboozen von überall her
2015 unter dem Motto
Superheld trifft Powerfrau
https://www.ccsaar.de/Veranstaltungen/2636-PREMABUeBA-2015
gibt es in der Congresshalle fünf Bühnen mit Liveband`s und DJ`s
ansonsten
findet hier Faasenddonnerstag die klassische Weiberfaasend statt
| meine Wenigkeit 1985 |
****
Freitags ist Ruhetag
****
Samstag bis Dienstag gibt es diverse Umzüge in verschiedenen Orten und es werden Kindermaskenbälle angeboten
| foto treff sz |
****
als Gaumenschmaus haben wir die
Faasendkichelcha
oder
auch Fastnachtskrapfen genannt
alleh hopp
dat woret dan von da Faasend
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
heute möchte ich aber noch ein Foto
zu
MakroMontag
schicken
Könnt ihr erkennen was und wo dies ist ??
und noch Follower 103
ganz herzlich begrüßen
liebe Regina,
ich freue mich seeeehr !!!!
Euch Allen
wünsche ich einen perfekten Wochenstart und sage
TSCHÜSS
bis
Mittwoch
:O)
meinen Post verlinke ich noch bei Kebo und Steffi

Liebe Renate,
AntwortenLöschenwas ich den Premabüba in meinem "Asyl" vermisse! Das war immer DAS Highlight für meine Freunde und mich. Boah, da wurden die Nächte zum Tag und das bei mir, die nun wirklich keine feierfreudige Person ist. Aber er war immer so einzigartig..mit den vielen irren Kostümen und den unterschiedlichen Musikstilen in den Räumen.
Tja, mein letzter war vor ungefähr 10 Jahren... aber Faasekichelscha backe ich natürlich auch immer fleißig...mit Pflaumenmusfüllung, wie ich sie nur aus der Heimat kenne...
Glg, Tanja
Ja, so ähnlich sah ich ich meiner Jugend auch aus zu Fasching ;-)
AntwortenLöschenFreu mich, dass Du auch wieder mit dabei bist und das Event bereicherst mit Faschingseindrücken aus dem Saarland liebe Renate.
Herzliche Grüße, Kebo
was das macrobild ist ? sprudelwasser ? eis ? .. in dein buch Saarländische Küche würde gerne einen blick werfen und einiges abschreiben ...danke für das Rezept ! zur information : Faasend-Umzug mit anschl. bunten Treiben KV "Doll Doll" Großrosseln Beginn: 14:11 Uhr | Ort: Großrosseln |. 17.02.2015 - leider zu weit für mich dieses Jahre aber immer sehr lustig !
AntwortenLöschenliebe Grüsse
Monique
...also ich würde ja auch auf sprudelndes Wasser tippen, aber wo ?????
AntwortenLöschenViele Rosenmontagsgrüße
von Nane
Na, da habt ihr eine Menge zu feiern!
AntwortenLöschenBin ich froh, das Berlin sich bei dem Ding raushält.
Bei deinem Makrobild habe ich keine Ahnung :-D
Liebe Grüße
Andrea
Ich wünsche dir eine tolle Karneval-Zeit. Hier in Berlin ist das ja so gar kein Thema.
AntwortenLöschenAußer Faching im Kindergarten vielleicht.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
liebe Renate,
AntwortenLöschenvielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!
Ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Ich wünsche Dir noch fröhliche Karnevals-Tage!!!
Und ich bleib auch gerne da!
viele liebe Grüße
Gerti
He, ne Clownnase - das passt zu dir. Aber sag mal, wer bist du denn auf dem Foto da drunter? Ist das aus diesem Jahr? Da kannst du mal sehen, was 30 Jahre ausmachen!!! - Liebe Renate, ich komme direkt vom Kommentieren deiner Kommentare bei mir - zu dir und ich habe immer noch Tränen in den Augen!!! DANKE für soviel Freude am Abend!
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenHallo Renate,
AntwortenLöschenmuss ich jetzt hier auf das blog aufpassen, damit ich nicht zu tief ins Sektglas blicke?
Es heißt doch das blog, aber es klingt als hätte ich schon einen im Tee, aber neeee....ich bin ganz nüchtern! Bei uns heißt der Gaumenschmaus "Krebbel", den habe ich mir heute auch schon gegönnt! Noch ein närrisches "Hie Schlott!"
LG Heidi
Allerliebste Renate !
AntwortenLöschenIch danke dir wieder für deine soooooo lieben Worte bei mir.... grad bei deinen Nachrichten muss ich immer sooooooooooooooo lachen und grinsen :0))))))
Dein Macro ist, glaub ich,Sprudelwasser, ooooooooooooooooooooooder???? Sieht
irgendwie so aus..hmmmm....
Tja, leider leider muss ich dir sagen, dass ich ein tooooooooooooootaler Karnevalsmuffel bin, ich gebs zu, aber hier im Emsland wird das nicht sooooo groß aufgezogen. Meine Kids haben sich verkleidet (Paul als Darth Maul von Star Wars... Google das mal, total erschreckender Typ ;0).... und Emma war ein Ninja ;0). Geschminkt habe ich Paul auch, seltsam, das find ich immer total klasse....
Ach ja, überall ist das anders, gelle?
Ich schick dir ganz viele liebe Grüße und knuddel dich ganz dolle !!!
Ulli
Allah hopp.....das sieht ja so verführerisch aus!
AntwortenLöschenIch liebe das Schmalzgebäck um diese Jahreszeit einfach in allen Variationen.
Deine alten Fasnetfotos sind genial, leider habe ich hier solche nirgends,obwohl ich auch schon mal so ulkig verkleidet war.
Wünsche dir noch eine glückselige Restfasnet!
~Susanne~
Liebe Renate, als Kind hab ich den Fasching auch geliebt, aber sonst ist die Berliner Region ja wahrlich keine Karnevals-Hochburg. Allerdings kann ich mich an eine Kuriosität aus meiner Kindheit noch immer sehr genau erinnern: meine Mutter hatte immer Montags Waschtag und so auch am Rosenmontag und wenn ich aus der Schule kam, saß sie bügelnd am Wohnzimmertisch und verfolgte dabei die TV-Übertragung der Rosenmontagszüge aus Köln und Düsseldorf.
AntwortenLöschenDie Krapfen machen echt Appetit - ich liebe solches Gebäck. Jochen hatte uns fürs Wochenende auch Pfannkuchen (Berliner) gebacken.
Was die Tausch-Freitags-Aktion angeht, die kann ich Dir nur empfehlen. Es macht echt Freude und das Schöne ist ja, dass es keine Verpflichtung ist. Es ist keine festgelegte Truppe und man kann jeden Freitag entscheiden, ob man mitmacht oder nicht. Sonst hätte ich mir das sicher auch überlegt, weil ich mich nicht so festlegen (lassen) möchte.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche - sei ganz lieb gegrüßt von Lene
Liebe Renate,
AntwortenLöschenbei uns ist Karneval ja mal so gar nicht, gelle. Aber dieses Gebäck LIEBE ich.
Ich weiß nicht wirklich was Dein Bildchen zeigt, aber durch Makro, tztztz, schmelzender Schnee auf dem Dachflächenfenster? Wahrscheinlich nicht, aber ich habe es versucht, gelle.
Mausi ich drück Dich
Bettina