..... jeden Sonntag gibt LOTTA zu ihrem Jahresprojekt 2015
ein Thema vor.
Diese Woche geht es nach
OBEN
und von dort zeige ich euch heute meinen Wohnort
schaut mal da wo das grüne Feld in der unteren Bildmitte aufhört
seht ihr, da wohnen wir
.... nee ihr seht nichts ?? dann ein bisschen näher ....
..... was ???? ihr seht noch nichts ????
aber jetzt - oder ????
da unten im Tal, dort wohnen wir
Beim nächsten Bild bin ich wieder im Haus und stand bei den anderen Fotos etwa dort oben,
bei der rechten Tannenspitze,
dies ist ein Höhenunterschied von ca 200 m
Leider ist die Sicht heute durch den Nebel recht bescheiden, wenn ihr wollt, zeige ich euch bei Sonnenschein nochmal bessere Bilder
****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
IHR LIEBEN
nun möchte ich noch zu einem ganz anderen Thema kommen
.....
nun möchte ich noch zu einem ganz anderen Thema kommen
.....
bunt ist die Welt aber die Menschen können mitunter grausam sein.
Seit ich in den letzten Tagen bei
Gitta mit ihrem Blog Miesi
diesen Post gelesen hab, lassen mich die Bilder nicht mehr los
und ich dachte vielleicht ist der Beginn der Fastenzeit heute
einfach auch mal ein guter Tag
auf (nur einen Teil) der Missstände in der Tierhaltung und
dem rein wirtschaftlichen Denken
aufmerksam zu machen.
Wer interesse hat, bitte diesem link folgen
weil
So lange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Ich weiß, viele von euch engagieren sich im Tierschutz und achten darauf von wo sie ihre Lebensmittel bekommen und
das ist seeeeehr lobenswert !!!!!
Vielleicht hilft die Vor-Osternzeit einfach auch vielen anderen sich ein paar Gedanken zu machen,
von wo ihre Eier kommen !!!!
Dies war mir heute ein gaaaaanz großes Anliegen und ich
weiß, ihr versteht mich.
*****
Jetzt zeige ich euch noch die Auflösung vom Makro-montag-bild
es hat keiner erraten
das es gefrorenes Wasser in der Regentonne war,
welches ich Samstag im Vorbeigehen so klasse fand
und was ich natürlich auch noch gaaaanz klasse finde
>> mein 104. Follower
haben sich heute
auch eeeendlich
auf den Weg
gemacht
und ich mach mich jetzt auch wieder auf den Weg
an
meine Nähmaschine
wir lesen uns beim Freitagsblümchen
(eventuell in rosa)
macht es euch schön
:O)
mein Post fliegt natürlich noch zu Lotta

Liebe Renate!
AntwortenLöschenDas finde ich jetzt richtig klasse, dass du den Denkanstoß in Bezug der Fastenzeit und der Massentierhaltung an uns hier richtest.
Ich halte mich in dieser Zeit sehr mit dem Fleischverzehr zurück und Süßes sowie Alkohol ist sowieso absolut gestrichen.
Mein Partner ist eh Vegetarier, aber ich esse immer noch gerne Fleisch, wenn ich weiß woher es kommt.
Das ist hier auf dem Land natürlich viel einfacher als in der Stadt. Zu uns kommt sogar noch wöchentlich ein Eiermann.
Da ist alles frisch und die Hühner leben auf dem Bauernhof noch so richtig vogelfrei.
Das Bild mit der Wassertonne ist ja genial!
Viele liebe Grüße ~Susanne~
Liebe Renate,
AntwortenLöschenDein Wassertonnenbild ist super. Die vielen Blubberbläschen sehen klasse aus.
Und nun weiß ich auch wo Du wohnst, ganz hinten, wo das Feld zu Ende ist...
Ich muss auch noch meinen HH-Blick von oben zeigen, dann am Freitag.
Wir lesen uns, hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole
Öhhhh... DANKE für die Auflösung liebste Renate... dass da doch KEINER drauf gekommen ist.... hmmmm ...witzig ☺
AntwortenLöschenSoso, da unten wohnst du also... wunderschön siehts bei dir ähhhh drumzu aus. Hier ist absolutes plattes Land.... ein klitzekleiner Hügel in der Landschaft ist für uns schon ein Riesenberg ;0))))))).
Ich find richtig gut, dass du die Seite verlinkt hast und das Thema angesprochen hast.... ich guck wirklich seit langer Zeit, wo ich die Eier kaufe... am liebsten von der Kollegin direkt vom Hof!!! Man kann nie genug darüber schreiben und aufmerksam machen!!!!
Soviele Päcklis.... hmmmm... wer die wohl bekommt und was ist da drin??????????????
Liebe und gaaaaaaaanz viele Grüße zu dir
Ulli
Ein toller Blick auf dein Heimatort! Lieben Dank fürs mitmachen! LG Lotta.
AntwortenLöschenOh, ich wohne auch im Tal!!! Ich werde im Sommer noch einmal ein Bild von meinem Lieblingsplatz aus machen. Beim letzten Mal war es auch leider ein bisschen trübe.
AntwortenLöschenZu deinem Anliegen: Seeehr unterstützenswert! Weißt du, ich warte auch schon sooo lange darauf, dass die Menschen zu denken beginnen. Aber: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Dein Post rüttelt auf - und das finde ich richtig gut!!!
Ich freue mich auf dein Freitagsblümchen und sei schön fleißig bis dahin! LG Martina
Ach, ganz vergessen: Ne, dass es sich um Eis auf der Regentonne handelt, hätte ich auch nieeemals erraten! Toll gemacht!!!
Vielen lieben Dank, daß Du die Hühneraktion weiter bekannt gemacht hast... es gibt viele, viele Hühner, die ein besseres Leben als ihr bisheriges haben sollten. Es ist zwar nur ein kleiner Beitrag, gemesssen am Elend vieler Nutztiere , aber immer noch besser, als gar nichts zu tun. Jedenfalls habe ich beschlossen, daß ich nur noch Hühner aus der Initiative oder aus anderen Tierschutzquellen überrnehmen werde. Eben mein kleiner Beitrag. Danke Gitta
AntwortenLöschenIch finde es sehr gut, dass Du diese Missstände ansprichst. Das kann leider nicht oft genug geschehen...
AntwortenLöschenÜber Deinen Blick von oben musste ich schmunzeln... jedesmal wenn Du geschrieben hast, da wohnen wir... hab ich gedacht: ich seh nix. Und dann hast Du es auch geschrieben... Es war wie eine lustige Zwiesprache mit Dir.^^
Herrlich, Renate. ☺☺☺
Liebe Grüße
Sonja
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich finde es ganz toll von Dir , dass Du in Deinem Blog von diesen Missständen schreibst!
Man kann es NIE oft genug erwähnen!
Die Aufnahme von dem gefrorenem Wasser ist klasse. Ich wäre nie darauf gekommen.
Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochende
Nicole
Liebe Renate,
AntwortenLöschenwenn ich hier Bilder "von oben" machen wollte, dann geht das nicht ohne einen gewissen Kletteraufwand....obwohl - gegenüber ist ein Spielplatz der , wenn Schnee liegt von den Kindern als Rodelberg genutzt wird. Ich schätze mal 10 meter hoch und die Rodelstrecke etwa 40 meter aber immerhin.....nur , selbst wenn ich unter Einsatz meines Lebens dort auf die "Spitze" klettere - bin ich auf Höhe unserer Fenster in der ersten Etage. Alles flach hier.
Aber es gibt Bauernhöfe! Mit freilaufenden Hühnern! Und Eier und andere regionale Produkte zu kaufen. Außerdem jeden Donnerstag einen kleinen "Markt"für Käse, Fleisch, Gemüse.... Also geht einer von uns Donnerstags zum Markt und was immer geht kaufen wir vom Bauern.
Ich find´s gut, dass du auf die Missstände hinweist:)
Wenn jeder nur ein klitzkleines bisschen mehr....
Viele liebe Grüße, Anke
Hallo Renate,
AntwortenLöschenso, da wohnst Du also, drunten im Tal! Wir sind oben, da gibt es kein Bild von oben, außer ich steige mal auf den Kirchturm....
Ja, bei Miesi lese ich gerne und freu' mich immer wie sie sich für all die Hühner einsetzt, auch wenn ich manches mal ganz traurig werde, wenn ich die Fotos anschaue...
LG zu Dir und mach' mal Pause von der Nähmaschine
Manu