Freitag, 6. Februar 2015

FRIDAY-FLOWERDAY 5 / 15

Freitag und keine Blümchen  *tss 
geht ja wohl gar nicht, also muss Frau was überlegen und ich hoffe, Helga nimmt mich trotzdem in 
die schöne freitägliche Blümchenrunde 
auf

ich habe heute von meiner Grünlilie

 

Ableger, auch Kindel genannt, abgeschnitten

und mit diesen "Zutaten"

so 
aufgehübscht


hier dürfen sie jetzt neue Wurzeln bilden


mein Herz erfreuen


und eines unserer Küchenfenster verschönern




 ****
heute hab ich leider nichts zum 


und sage mit dieser wunderschöööönen


tschüss
genießt das Wochenende

:O)

17 Kommentare:

  1. Huhu du Liebe!
    Grünlilien mag ich auch....und dies schon seid Jahren.
    Sie sind ideal für das Raumklima und sehen einfach hübsch aus.
    Ich vermehre sie auch immer mal wieder und daher sind sie fester Bestandteil in unseren Räumen.
    Ich habe diese Woche auch kein Tauschangebot,aber es bietet sich per Gelegenheit wieder einmal was.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sie auch, die Grünlilien, habe davon auch verschiedene Sorten, die ich hege und pflege!
    Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Annemie

    AntwortenLöschen
  3. Sonnendurchflutetes frisches Grün... das ist doch Frühling pur!
    Mir gefällt das sehr. Es müssen nicht immer bunte Blüten sein finde ich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du ja wieder soooowas von kreativ! Toll sieht es aus. Ich hatte mich schon richtig auf dein Freitagsblümchen gefreut! Freu!!!!! Hüpf!!!!
    LG und dir auch ein schönes Wochenende! Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh liebe Renate, da hätte ich gern ein paar Ableger von ;0))))))))
    Sehr schön arrangiert !!!!
    Hab du auch ein schönes Wochenende...ich kurier noch meine Sinusitis aus ;0)
    Allerliebste Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Früher habe ich auch solche Pflänzchen gehabt.
    Ich fand es immer super wie ich die vermehren konnte.
    Deine Deko um die Schale hast du ganz zauberhaft gemacht.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    das hast Du doch gut dekoriert, die Idee mit dem Papier und den Bändern
    finde ich hübsch.
    Schönes Wochenende
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Ja, richtig prächtig sieht sie aus deine Grünlilie! So ein frisches grün tut im Moment einfach gut und du hast das ideale Plätzchen für deine Ableger gefunden! Und wie könnte es anders sein, auch noch wundervoll eingepackt oder dekoriert! Weiss gar nicht wie ich deine zauberhafte Arbeit nennen soll!!!! Es sieht einfach schön und schon ein bisschen frühlingshaft aus!
    Liebe Renate, ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, bei uns scheint gerade die Sonne, aber es ist bitterkalt da draußen!
    Herzensgrüassli und dicke Umarmung
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    also ich würde dich aufnehmen, Helga sicher auch!
    Dein Arrangement sieht am Fenster doch ganz bezaubernd und frühlingshaft aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    Deine Blume ist wunderschön.
    Aaaaber mein Gewinn ist der Hammer. Vielen lieben Dank -
    so viel hab ich doch gar nicht gewonne! Man wie ich mich
    freue. Du bist super!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    Sieht total hübsch aus, wie du dekoriert hast.
    Ich hatte mir früher auch immer Ableger gemacht.
    Aber irgendwann war das ganze Haus voll mit den selben Pflanzen ;o)
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,
    Kindel heißen die?? Hab ich nicht gewusst:) Ich finde, du hast sie toll dekoriert. Werd gleich mal nach meinen Grünlilien schauen - hängt auch ordentlich was dran:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,
    ich habe dir eine Mail geschrieben :)
    Dieses wunderschöne Bändchen habe ich dank dir ja nun auch :) Ich glaube, ich schaue mal, welche Ziehblümchen ich damit verzieren kann.
    Dir einen schönen Sonntag!
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Renate,
    das ist eine ganz zauberhafte Frühlingsidee :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe dich für "Mein liebster Blog Award" nominiert:
    http://buntes-landleben.blogspot.de/2015/02/liebster-blog-award.html
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest, bin aber auch nicht böse, wenn du nicht möchstest.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate,
    was für eine wunderschöne Idee. Diese Kindl mag ich sehr, denn sie vermehren sich ja wie doll...
    Und schön hast Du alles dekoriert, richtig frühlingshaft.
    Jetzt muss ich mal schauen, wo ich solche Ableger herbekomme.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate,
    erst heute komm ich dazu, mir Deine Freitagsblumen anzuschauen, ein schöner grüner kleiner Urwald, gefällt mir... ich wünsche Dir eine gute Woche und schicke sonnige Grüße (heute hat sie richtig frühlingshaft gewärmt im Garten)
    Kebo

    AntwortenLöschen