Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mein Buch des Monats Oktober

..... ist, wie sollte es bei so vielen Nähstunden in den letzten zwei Wochen anders sein, wieder ein Hörbuch. 
Ach was sag ich da, nicht ein Hörbuch, sondern drei, nämlich 


Ich liebe die Kriminalromane von Simon Beckett !
 Gelesen von Johannes Steck, der mit seiner tiefen und ausdrucksvollen Stimme den Zuhörer bis zum Schluss fesselt.




Voyeur Der angesehene Londoner Galerist Donald Ramsey ist fasziniert von Anna, seiner jungen Assistentin. Als er erfährt, dass sie einen Freund hat, wird seine Faszination zur Besessenheit. Er muss Anna von diesem Mann trennen, koste es, was es wolle. Ein Gigolo wird auf Anna angesetzt - doch Donalds Intrige gerät auf entsetzliche Weise außer Kontrolle ....



Obsession  Als Bens Frau plötzlich stirbt, ist er am Boden zerstört. Allein Sarahs autistischer Sohn Jacob spendet ihm Trost. Doch beim Aufräumen der Schränke der Toten macht Ben eine grausame Entdeckung : Jacob ist gar nicht Sarahs Kind. Offenbar hat sie den Jungen entführt. Fassungslos macht sich Ben auf die Suche nach Jacobs leiblichen Eltern - und gerät in einen Strudel tödlicher Obsessionen ....



FLAMMENBRUT Kate Powell steht mit beiden Beinen erfolgreich im Leben. Nur ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt : ein Baby.
Kate gibt eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater zu finden. Alex Turner scheint der perfekte Kandidat. Aber das Äußere eines Menschen kann manchmal ein gefährliches Trugbild sein ....

18 CD`s bieten Hörgenuss erster Klasse und eine mitfiebernde Spannung
Ich bin begeistert ;-)

****

Wer aber gerne mal die Augen schließt und ins Land der Stille wandert

dem möchte ich diese CD ans Herz legen
sooooo schön und zart 
eigentlich für Kinder ab 5 Jahren
(wir haben sie schon ewig und ich höre immer wieder gerne rein)


Erschienen ist sie schon 1995 aber es gibt sie noch und man kann sogar im großen WWW
die einzelnen Lieder oder Geschichten kurz anhören, bzw kaufen.

****
jetzt schicke ich meine (Hör)bücher noch zu der lieben Nicole,
dort findet ihr jeden Monat die herrlichsten Bücher 
aber ACHTUNG - 
die Bücherwunschliste wächst  
und wächst und wächst und wächst ....

.... und schaut mal hier wächst auch was *tss
den gebundenen Naturkranz bekam ich schon letztes Jahr geschenkt und dachte mir, ich hänge ihn mal draußen auf
und siehe da

* er wächst *

Ihr Lieben,
ich danke euch gaaaanz herzlich für euren Besuch,
begrüße alle neuen Leserinnen und Leser,
schön dass ihr bei mir angeklopft habt,
ich freue mich seeeehr 
und 
sage tschüss bis Freitag

;O)




11 Kommentare:

  1. Wenn ich Thriller lieben würde...dann Simon Beckett!
    Aber seit ein paar Jahren mag ich mich nicht mehr mit dem Tod und seinen Verursachern auseinandersetzten. Aber Hörbücher sind im allgemeinen Klasse. Zumindest wenn man keine Hand frei hat ☺
    Das Buch der Stille interessiert mich da schon mehr.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,

    bin auch ein großer Beckett-Fan, vor allem von der David-Hunter-Reihe.
    Aber "Obsession" kenne ich noch nicht, klingt sehr spannend, danke für den Tipp!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    danke für deinen Hörtipp...ich kenne Simon Beckett nicht und sollte mich mal dafür interessieren. Die Kinder-CD ist sicher auch superklasse...wir haben in unserem Regal eine stehen, die ähnlich ist. (Meine Insel der Stille) Ob es wirklich funktioniert - ich weiß es nicht. Mich macht sowas nur noch wusliger ;-)
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    ich fand alle Bücher die ich von ihm gelesen habe, super. Das ist schon einige Zeit her. Und dann kam mir "Verwesung" in die Hand und ich fand es den Albtraum schlechthin. Nie wieder habe ich seither ein Buch von ihm gelesen. Vielleicht sollte ich mal wieder...?
    Ich, die keine Hörbücher mag, habe mir übrigens auch eines ausgeliehen, aber noch nicht hineingehört. Vielleicht sollte ich die Nähmaschine dazu aufbauen, dann würde das endlich auch mal wieder klappen. *g*
    Liebe Grüße zu Dir von der stürmischen, aber noch schneefreien Alb
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Vorstellung der Hörbücher, lieber Renate!
    Und der Kranz, der ist ja wohl der Hammer!!! Woher nimmt das Korn die Kraft, um neu auszutreiben? Wahnsinn. Danke fürs Zeigen! Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    ich liebe Simon Beckett, habe erst vor kurzem Chemie des Todes und die
    anderen zwei aus der Reihe gelesen. Eines der bestens Bücher, die ich
    je gelesen habe und ich liebe Krimis! Grad lese ich Krähenmädchen, auch
    super spannend.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    oh, ich finde Simon Beckett auch absolut spannend, auch wenn sie manchmal schon ziemlich brutal sind. Vielleicht sollte ich auch mal auf Hörbücher umsteigen, um parallel noch etwas zu werkeln?!?! **zwinker**
    Das mit dem KRanz ist ja witzig. Die Natur holt sich halt immer ihr Plätzchen zurück.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. ...uuiiiii, das mit dem Naturkranz ist ja der Hammer !!!
    Jetzt sehe ich hier heute jede Menge Sachen die ich vorher so noch nirgends gesehen habe....bin mal gespannt wie er sich dann erst im Frühjahr entwickelt.

    LG Nane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    ich kenne die Bücher von meinem Mann, der verschlingt sie....
    Ich nicht, sie sind ja nicht so ganz mein Fall.
    Da höre ich mir lieber die Lieder der Stille an, da muss ich unbedingt mal reinhören.
    Dir aber ein dickes Danke für so eine schöne Vorstellung, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die Thriller sind toll, ich kenne sie alle und bin begeistert

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, Simon Beckett hat einen tollen Stil. Seine Werke mochte ich auch ganz arg. Früher habe ich Krimis und Thriller verschlungen, aber mittlerweile kann ich es nicht mehr. Das geht mir einfach zu nahe und verfolgt mich dann in meinen Träumen. Nun lese (und schaue) ich am liebsten nur noch Lustiges. Wie eine alte Oma *seufz*.
    Die „Lieder aus der Stille“ wären dann eher was für mich.
    Das sieht ja lustig aus mit dem keimenden Kranz. Tja, das Leben ist voller Überraschungen!
    Wünsche dir noch einen angenehmen Abend. Ich werde jetzt das Nikolausgeschenk für Tochter und deren Freund anfangen zu sticken, damit es noch rechtzeitig fertig wird.
    Mach‘s gut meine Liebe. Es war wieder mal sehr schön (und lustig) bei dir und ich hoffe ich kann die Beiträge die mir noch entgangen sind auch bald noch nachlesen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen