Montag, 20. Oktober 2014

Sinnblick 14 und 12tel Blick im Oktober

IHR LIEBEN

herzlich willkommen zum Sinnblick 14 und 12tel Blick im Oktober

Ich freue mich grad so über den 77. Eintrag in meiner Followerliste
Hab natürlich auch ganz schnell mal geschaut wer sich hinter 
versteckt
und es gefällt mir richtig gut, was ich dort sah !!
Liebe Marlene ich freue mich sehr ;-) 
 *-*

 jetzt zum heutigen Sinnblick 14
bei der lieben

20. Oktober 2014 // 13 h
gesehen :
fallende Blätter
gehört :
Nachbarn beim Holz schneiden
gerochen :
feuchte Erde
gedacht :
es ist herbstlich

****

und
den 12tel Blick 

20. Oktober 2014 // 13 h

- HERBST -

am Wochenende gab es bei uns nochmal Sonne satt und 20 Grad
das hab ich natürlich zum Trocknen der Nüsse genutzt

  
Sonnenblumenblüten und der Mohn wächst auch schon wieder *tss
 
Ich sag dann mal tschüss bis Mittwoch, 
dann gibt`s meine (Hör)buchvorstellung des Monats Oktober

macht es euch schön

;O)

13 Kommentare:

  1. Renate!!! Was sind das für Nuss-Mengen....das ist ja schlimmer als bei meiner Freundin...
    Ich werde verrückt!
    Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Verarbeiten...
    Auf Dein Hörbuch freue ich mich auch schon...
    und was die Nettigkeiten betrifft, gerne in Weiß oder hellem Grau, kann auch schon weihnachtlich sein.
    Dir einen schönen Abend mit vielen Nüssen zu knacken,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    irgendwie traurig, irgendwie herbstlich und trotzdem wunderschön sieht dein erstes Bild aus.....und der "Blick durchs Blättertor" ist toll. Aber der Hammer sind die unzähligen Nüsse. Du meine Güte - wir hatten vor Jahren ebenfalls einen alten großen Nussbaum im Garten .- jedoch niemals eine solche reiche Ernte.....
    Ganz viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate, wow was für einen schönen Garten Du hast. Ich bin dann mal die 78 ♥ wünsche eine schöne Woche. Lieben Gruß Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    das ist doch Herbst pur, was ich bei dir zu sehen bekomme.
    Wow, so ein Haufen Nüsse...und das Bild mit den Sonnenblumen mag ich sehr. Ich freue mich richtig, dass ich deine Post mal nicht verpasst habe.
    Ganz liebe Grüße in den Abend sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    danke für deine lieben Worte bei mir, ich freue mich immer , wenn ich von dir lese.

    Oh, man. Da hast du aber ein zwei Jahres Vorrat an Nüssen. Ich bin ja mal gespannt was du da alles daraus zauberst. Bei mir würde ein Teil bestimmt im Kuchen landen.
    Da fällt mir ein, ich muss noch meine Quitten verarbeiten...
    Liebe Grüße und danke nochmal für den niedlichen Nager,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Renate,

    alter Schwede, hast du Nüsse! Mal gut das du ne Frau bist ;-) Bei nem Mann hätte ich das jetzt nicht geschrieben :-)))
    Da kannst du ja Nusskuchen backen bis der Arzt kommt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Nussschwemme!!! Da kam dir das tolle Oktoberwetter ja gerade recht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Renate,

    na das nenne ich doch mal eine reiche Ernte - Nüsse soweit das Auge reicht.
    Aber so ein großer Nussbaum heißt jetzt im Herbst wahrscheinlich auch viel Arbeit mit dem Laub.
    Danke für Deine freundlichen Kommentare bei mir, ich freue mich immer sehr von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Soooo viele Nüsse!! Das ist wirklich unglaublich, wie viel dieser Baum getragen hat. Ob es bedeutet, dass es einen 'starken' Winter gibt?!? Warten wir es ab! LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Juchu liebe Renate !
    Bin wieder da! Erkältung und Magen-Darm sind überstanden und jetzt mache ich mich grad an die Nettigkeiten, die ja immer noch ausstehen von mir, hüstel ☺!
    Du wolltest doch gerne dabei sein, gell? Und ich weiß gar nicht mehr, ob ich dich schon nach deiner Adresse gefragt hatte.... hmmmm..... magst du sie wohl über
    Ulrike.renemann@kabelmail.de schreiben? Das wär klasse!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und bald bin ich wieder voll bei euch und euren Blogs, versprochen ♥
    Ganz viele liiiiiebe Grüße an dich
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Wow was für ein Prachtsbaum, im Sommer sicher ein toller Schattenspender vor der Hütte! Und eine so reiche Ernte, da würde ich glatt Nusslikör machen. Entsogst du das Nusslaub im Kompost? Weil es doch so schlecht verrottet.
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,
    was ein schöner, verträumter 12tel-Blick! Und ja, wir haben es auch so fein warm!
    Hab eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,

    du hast einen traumhaften Garten, mit so einem supersüßen Holzhäuschen und dieser Wahnsinns-Walnuß vorne dran... ein Traum...! Und von Walnüssen kann man auch nie genug haben, oder? Es gibt sie ständig bei uns - in den Salat, zum Snacken - obwohl wir leider keinen solchen Baum haben... Ich finde ja auch, das Sammeln hat was meditatives... wenn wir mal auf Spaziergängen an einem Baum entlangkommen, wo noch ein paar Nüsschen liegen, dann freu ich mich immer!
    Ein wunderschönes Herbstwochenende dir! Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen