Sonntag, 28. Juni 2015

Mein BUCH DES MONATS JUNI // MEIN "i" für SONJA`S ABC und noch was für HEIDI`S GUCKLOCH

Ihr lieben Mädels,

ich versuche Besserung !!!!

Manchmal gelingt es mir,
ich kann Arbeit links und rechts liegen-
und fünf gerade sein lassen,
und 
nach Blogland reisen
(obwohl ich kein "inUrlaubfahrer" bin)
Liebe Kebo, hab auch dein Blogprojekt verpasst
*SORRY*

> und somit müsst ihr mich hier und bei euch wieder öfter ertragen <

Liebe Nicole,
auf den (fast) letzten Drücker,
heute mein Buch des Monats Juni

 nicht das neuste Werk von Tone Finnanger und noch dazu auf englisch
(wo ich doch peeeeerfekt englisch kann *lautlach*)
 Aber die deutsche Ausgabe gibt es noch nicht,

und es sind sooooo schöne Tildaschätze zum nähen drin,


da konnte ich nicht wiederstehen


meine nächsten Projekte daraus sind,
 dieses Deckchen


und


ja - genau :-)

In sechs Monaten ist Weihnachten schon wieder rum !!!!

Ihr habt bestimmt schon alle die Bücher des Monats bei 
gesehen.
Ich werde natürlich auch noch stöbern.
 ******

Aufgestöbert hab ich auch noch dieses herrliche Tilda- 
ach nee


von den geprüften Handarbeitslehrerinnen
Wilhelmine Wenz
und
Bilhildis Leuck
 
noch lange kein alter Zopf
 und mit sooooo herrlichen  Mustern,
 




dass es von diesem Buch
 noch 
 



 einen
extra Post gibt
 

 

 
*****

Tja und weil ich doch sooooo beschäftigt war,
kommt heute, quasi auch kurz vor zwölf
erst mein Beitrag 


im Juni gibt`s
 "i

 ..... hab soooo viele Interessen, dass einfach die Zeit nicht immer ausreicht

****
 




Igel mag ich auch.






 Besuch in
unserem Garten








****
das Insekt des Jahres 2015 ist
Foto http://www.kindernetz.de
der silbergrüne Bläuling
und ich finde er sieht hübsch aus

****
auch als "NichtinUrlaubfahrer"
sind zwei meiner Traumziele
IRLAND
und
der Inselstaat ISLAND

****
was ich immer schon erzählen wollte,


fast wäre ich unter die Imker gegangen :)

******

Ein fleißiges Bienchen,
fliegt nun weiter

SUMM, SUMM
bis 
morgen

 :O)

mein Post fliegt heute noch zu Nicole, Heidi und Sonja



10 Kommentare:

  1. Schön, dass Du es noch geschafft hast, Renate.
    Das mit den Interessen geht mir absolut ähnlich! Zu viele und zu wenig Zeit.
    Imker... Das ist ja mal wirklich interessant!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen meine liebe Renate,
    sitze mit Laptop im Garten und habe mich gerade ausgiebig durch deine letzten Posts gelesen! Herrlich wo du überall dabei bist! Deine Makrobilder jedesmal ein Traum und die Freitagsblümchen wunderschön (wie könnte es bei dir anders sein!!!)...auch deine Buchvorstellungen interessant und zum Schmunzeln!!! Denkst du wirklich bei diesem Sonnenschein schon an Weihnachten??? Also ich noch nicht.....jetzt will ich erst mal den Sommer genießen!!! So wie dein kleiner Igel im Garten. So schön deine Aufnahmen! Deine Tilda-Nähereien aus deiner letzten Post sind zuckersüss!!!!....und das Paket von Constance ein Traum!!!.......ich erfreue mich immer noch an deinen süßen Hühnern sitzen sie doch in meiner guten Stube auf einer alten Truhe!!! Und dein lieber Schutzengel hängt an der Eingangstüre und wird von allen immer bewundert!! Hach....du siehst ich denke täglich an dich.....auch wenn ich nicht immer kommentiere :-( Aber, gell meine Liebe, du kennst das ja mit dem Garten....dem Werkeln....der Familie.....den Tieren ....und dann noch dem Bloggen!!!! Die Zeit rennt einem manchmal einfach davon!
    Schön war es wieder bei dir und ich wünsche dir einen wundervollen, lauen Sommerabend.......genieße deine Zeit in deinem schönen Garten und lass mir dein entzückendes Gartenhäuschen grüssen und für Paula lasse ich dir ein paar extra Streicheleinheiten da!
    Mit einer lieben Umarmung und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate!
    Das alte Handarbeitsbuch ist ja sagenhaft und ich liebe es wie so alte Bücher aufgemacht sind.
    Die grüne Insel mal in live erleben das würde mir auch sehr gefallen.
    Das Igelchen im Garten ist niedlich und dabei fällt mir gerade ein, dass ich hier schon ewig keinen Igel mehr gesehen habe.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    schön das du das Tilda-Buch vorstellst. Der Weihnachtsmann hat es mir sofort angetan und deine ersten Teile aus dem Buch sehen wirklich toll aus.
    Auch das alte Handarbeitsbuch ist echt sehenswert. Alleine schon die alte Schrift finde ich klasse. Schön so ein altes Buch im Haus zu haben.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate, auf den Post über das alte Handarbeitsbuch, freue ich mich schon.
    Dein neues, vorgestelltes ist bestimmt auch nicht schlecht. Sieht man ja schon an deinen Werken.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    jetzt willst du es aber wissen, oder? Bei dir jagt ja ein Post den Anderen ;o).
    Deine nächsten Projekte aus deinem neuen Tildabuch sehen seeehr vielverprechend aus. Das Deckchen gefält mir super gut und der Santa, ohhhh, einfach klasse :o))))). Da bin ich schon ganz gespannt!!! Also warte nicht zu lange damit. Wenn der genauso toll wird wie die knuffigen Tierchen siehst du mich jetzt schon schmachtend hier vor dem PC sitzen *lach*. Allein der Mantel <3!
    Das alte Handarbeitsbuch ist ja ein tolles Schätzchen...und sicher auch noch lehrreich dazu!
    Igel mag ich auch sehr, mal sehen ob wir im nächsten Campingurlaub wieder einen sehen werden.
    Du als Imkerin? Kann ich mir super vorstellen, hihi. Vielleicht erzählst du uns die Geschichte hier irgendwann einmal?

    Ich wünsche dir noch einen schönen Restmontag, ganz liebe Grüße, Constance

    P.s. in meiner schlimmsten Pferdephase war Island auch mein erklärtes Traumziel, wegen der tollen Natur und natürlich wegen der Islandponys :o))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Renate,
    der Nikolaus oder auch Weihnachtsmann ist gigantisch. Den möchte ich auch haben.
    Mal sehen, ob es das Buch bis Weihnachten auch auf Deutsch gibt.
    Danke Dir fürs Vorstellen und Verlinken.
    Das Handarbeitsbuch sieht aber auch klasse aus. Alleine der Name Bihilbis, ich schmeiß mich weg...
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend im Bloggerland, dicken Schmatzer für die lieben Kommentare und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate,
    ich war noch später mit dem I dran. Soviele Wörter habe ich gefunden wie z.B. Inelligent, aber keines passte zu mir. *g* Nun warten wir mal auf das K!
    Von dem alten Handarbeitsbuch will ich noch mehr sehen - das ist ja genial. Ich liebe diese alten Bücher! Hast Du schon einiges nachgearbeitet???
    Und Imker kannst Du doch immer noch werden. Die Bienchen hätten es in Deinem Riesengarten wirklich gut und auf die paar 100 Gläser Honig kommt es nun ein Deinem Vorrats(saal)keller auch nicht mehr an. Frau Klümpchen und ich nehmen dann auch ein Gläschen ab, zum Süßen der Milch, wenn wir nicht einschlafen können und uns hier bei Dir auf Deinem Blog rumtreiben.
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S:: Beim Sommerwichteln dabei???

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    ich habe deinen Beitrag verlinkt. Es würde mich interessieren wie alt dieses Handarbeitsbuch schon ist? Wo hast du denn die Honigwabe aufgenommen und warum bist du denn nur fast unter die Imker gegangen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    ich war mit meinem Buch aud auf dem letzten Drücker bei Nicole dabei. Deins möchte ich auch noch haben, warte aber auf die deutsch Ausgabe.
    Das alte Handarbeitsbuch ist wirklich Klasse, so ein paar alte Schätze befinden sich auch noch in meinem besitzt.
    Warum wärst Du denn nur fast unter die Imker gegangen?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen