Hallo ihr Lieben,
ich kann es nicht fassen der Monat ist schon fast rum und somit auch die erste Jahreshälfte.
Dabei kam ich weder zum besuchen eurer wunderschönen Blogs,
noch zu meinen Beitragen der schönen Projekte.
noch zu meinen Beitragen der schönen Projekte.
Es erschreckt mich gerade ein bisschen.
Euch geht es sicher nicht viel anders,
deshalb
lege ich nun los mit meinem Freitsagsblümchenbummelpost.
Heute wieder Röschen,
die letzten Blüten, des kleinen Rosenstöckchen,
welches so herrlich in rosa/lachs/zart orange blühte
Ich finde mit den alten Gefäßen haben sie etwas nostalgisches.
~~~~~~~~~~~~~~
Wer noch mehr Blümchen bewundern möchte, klickt zu der
Sie zeigt uns heute ihr unfassbares blau der Kornblume.
***************
Und nachdem ich diese Woche
u.a. unser Tildawanderpaket
wieder bestückt auf die Weiterreise schickte,
diese Herde
auch gut in ihrem neuen und besonders lieben Zuhause ankam,
nach einigen Gartenarbeiten
die nächste Ernte
verarbeitet hab,
und es nach der Küchenschlacht
die Alufolie fing wenigstens einen Teil der kochenenden Marmeladespritzer auf
auch wieder so
aussieht.
Nachdem ich beim Handarbeiten
![]() |
| besticktes Utensilo welches mit den Tildatierchen reiste |
zwei sehr schönen Hörbüchern lauschte
und mein aller, aller, aller, allerliebstes Früchten kraulte
hab ich doch schon Beiträge für die schönen Projekte
und werde versuchen auch noch
das Ganze zu posten.
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^
Ihr Lieben,
ich *danke* euch für all die schönen Kommentare zu meinem letzten Post
und
sage mit diesem Hinweis
für heute
TSCHÜSS
:O)
*mein Post besucht nun noch das Kornblumenblau*
*mein Post besucht nun noch das Kornblumenblau*




Wo findest du nur immer diese fantastischen Comics??? Ich lach mich schlapp. Da schauen die durch den Zaun nach den Nacktschnecken!!! Das ist echt witzig. Hast du schon mal hinter eurem Zaun nachgeschaut? Vielleicht stehen sie da ja auch Schlange, die mit dem Häuschen auf dem Rücken!!! Nee aber auch!!!! Wirklich witzig!!!!
AntwortenLöschenDeine Framstags-Blümchen sind sooo schön und du hast recht, die dunklen Gefäße passen 1 A dazu. Es so zu kombinieren, die Idee wäre mir gar nicht gekommen. Siehste mal, was ich hier alles noch lerne bei dir!!!
Also meine Küche sah nach der Marmeladenschlacht aber anders aus. Hinterher war sie aber auch wieder aufgeräumt. Eine soooo schöne Küche hast du - aber die hellen Fronten sind bestimmt sehr arbeitsaufwändig.
Euer Garten ist soooo traumhaft. Aber klar, macht er auch viel Arbeit wenn er soooo aussehen soll. Hast du denn ab und zu Zeit, dich auf der Liege ein wenig auszuruhen? Die Früchte könnte ich glatt aus den Schalen klauen. Mach ich aber nicht. Bin ja gut erzogen!!!
Und natürlich muss ich noch etwas zu deiner Farm sagen: Die kleinen Tiere sind ja süß. Hoffentlich verstehen sie sich untereinander in ihrem neuen Zuhause!!!
So, mein Schätzelein, nachdem ich zur selben Zeit wie du hier herumgespökert bin, muss ich jetzt auch noch etwas fleißig sein und gleich meine Mama besuchen - sie wäre heute 95 geworden. Ich will ihr ein paar Pfingstrosen bringen!!!!
Ein superschönes und sonniges Wochenende und bevor die gaaaaanz große Hitze kommt, haben wir vielleicht schon wieder voneinander gehört!!! Mach es gut, du fleißige Biene! Martina
P.S.: In einem halben Jahr liegt Weihnachten schon hinter uns!! Lachmichschlapp!!!!
Hihi das Schneckencomic ist ja witzig!
AntwortenLöschenDas Bild mit der Rose und den Steinkrügen ist herrlich nostalgisch. Da geht mir das Herz auf ☺!
Auch die Tilda Tierchen sind herzallerliebst anzusehen.
Wünsche dir, liebe Renate ein schönes Wochenende!
~Susanne~
Du hast aber auch eine Menge einzukochen. Und die Mieze darf natürlich nicht zu kurz kommen. Deine Näharbeiten sind auch wieder zauberhaft...
AntwortenLöschenUnd obendrauf, auch noch die schönen Rosen.
Ich freue mich schon drauf, wenn du mal wieder auf meinem Blog vorbei schaust.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea
Oh ja, wenn die Küche nachher wieder auf Hochglanz gebracht ist, dann kann man auf die erledigte Arbeit stolz sein! Ich finde, die lachsfarbene Rose ist eine außergewöhnliche Schönheit und sie hat durchaus einen nostalgischen Touch!
AntwortenLöschenLG Heidi
Hallo liebe Renate, heut lass ich auch mal wieder ein paar Grüße da.
AntwortenLöschenDeine Rose hat eine tolle Farbe. Na da warst du ja schon wieder ganz fleißig. Eine schöne Küche hast du, gefällt mir. Hach und dein Fellknäul könnte ich jetzt knuddeln.
Bis bald mal,
Birthe
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich vermisse Dich und Deine Kommentare....schnief.
Aber dafür bewundere ich jetzt Deine wunderbaren Rosen. Sie sehen toll aus.
Und die Schneckenzeichnung ist klasse, ich schmeiß mich gleich weg....
Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole
Hallo Du,
AntwortenLöschenja man hört ganz selten von Dir - eigentlich die meiste Zeit bei Frau Klümpchen, aber so ist das halt manchmal!
Du hast eine Super Küche - die gefällt mir gut, da könnte ich mich glaube ich austoben und werkeln....
Dein Utensilo ist auch ganz zauberhaft und ein Krönchen ist auch eingezogen, die Anleitung ist wirklich super!
GLG und hab einen schönen Sonntagnachmittag
Manu
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich nutze eine kleine Pause um schnell noch ein paar Worte hier bei dir zu lassen :o).
Deine Rosenblüten sind wunderhübsch, vor allem die Farbe gefällt mir, ich mag lachsfarbene Rosen seeeeeehr.
Dass deine wunderschönen Handarbeiten mich täglich aufs Neue erfreuen weißt du ja, wobei erfreuen eigentlich noch untertrieben ist ;o))). Drück dich nochmal!!
Deine Ernte macht mir gerade so richtig Appetit auf lecker Marmelade und das Bild von Paula ist einfach nur supersüß und knuffig. Bei der Süßen würde ich aus dem Kraul-Modus gar nicht mehr rauskommen *lach*.
Und mach dir keine Gedanken wegen dem Zeitproblem, das geht doch in der Sommer- und Urlaubszeit eigentlich jedem so ;o). Das wahre Leben geht eben manchmal vor!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und eine sonnige neue Woche!
ganz liebe Grüße <3<3<3, Constance
liebe Renate,
AntwortenLöschenpuh, da hast Du ja einen Menge geschafft - und schon ist die Küche wieder blitzeblank!
Toll!
Deine Blümchen sind richtig romantisch!
liebe Grüße
Gerti
Dein Rosenstillleben gefällt mir sehr, liebe Renate , die irdenen Gefässe passen wirklich gut !!! Ich mag diese Rosen so gerne :-)
AntwortenLöschenGanz herzliche Grüsse und eine sonnige Sommerwoche, helga