Montag, 1. Juni 2015

BUNT IST DIE WELT 22/15 und MAKROMONTAG 22/15

Ja, ist denn dass die Möglichkeit?
- schon -
J U N I

Mädels wo läuft die Zeit nur hin ??

Dabei könnte man sich doch auch so schön die Zeit beim angeln vertreiben,
- also manch einer schon - ich nicht  !!!!!
Fische sind nicht so meine Lieblingstiere und angreifen mag ich sie auch nicht wirklich.

Da Lotta aber für 
Fische 
sammelt, 
hab ich hier im Haus geangelt und folgendes gefangen.

 Sternzeichen FISCH
(Vor einigen Jahren hab ich die Sternzeichen unserer Familie aus Tonpapier ausgeschnitten und als Bilder in kleinen Rähmchen an die Wand gehängt )


















Dekofische aus Holz

und

Paula`s Makrelen


nach Anleitung 
von
 gehäkelt

hab ich sie heute von Paula ausgeliehen
und dekorativ in der Glasvase schwimmen, äh schweben lassen.
Wer nun noch Fische auf Porzellan oder aus Ton oder sogar 
in echt sehen möchte, ist
ganz nah dran
°´°´°´°´°´°´°´°´°´°´°´°´°´°  
Ganz nah dran ist auch 
mein Beitrag heute

..... erkannt ? 
- nee ?







 - aber jetzt :-)
 


(Auflösung kommt am Freitag)

###########


Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen perfekten Start in die neue Woche
und sogar in den nächsten Monat,
macht es euch schön
und 
vergesst das angeln nicht.

:O)  

mein Post schwimmt nun noch zu Lotta und Britta

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Renate!
    Da hast du aber flotte Fische am Harken.
    Wünsche auch dir eine gute neue Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Hör mal, warum bist du denn am Montagmorgen schon so auf 'Angriff' aus - HIHIHI! Warum willst du denn die armen Fischchen 'angreifen'. Sie tun dir doch nichts! Lach!!!
    Ja und dass du nicht fischen gehst, ist mir sowas von klar. Da muss man 1: Das Maul halten und 2. still sitzen!! WIE SOLL DAS DENN GEHEN? Tschüss, Fräulein Power, bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße lass ich aber auch noch hier! Bis dann!! Das Fräulein Klümpchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate, mit Fisch kriegt man mich ja auch immer... ich schulde dir noch eine Antwort auf deine Frage vom Freitag. Die Gruppe 12 fehlt mir in der Übersicht, dh. ich hatte nach Abschluss der Aktion aufgerufen, mir Bilder der Karten zu schicken, gerade von oben fotografiert oder gescannt, für die Gesamtcollage. Diese Bilder sind sind leider aus deiner Gruppe hier nie angekommen. Wenn du es nachholen möchtest gerne. In den Links habe ich sowas auch nicht gefunden. Mit Wäscheleinen oder dekorierten Bildern kann ich dafür nichts anfangen.
    viele Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, du wartest noch auf eine Antwort. Kein Problem, einfach von oben gerade bei gutem Licht fotografieren, den Rest mache ich. Danke!

      Löschen
  4. Fische..mag ich am liebsten, gebraten auf meinem Teller.
    Aber die hinter Glas sind auch sehr schön...
    Hab einen schönen Wochenstart.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Na wunderbar...da ist doch eine Menge Fisch zusammen gekommen...;-). Ich mag eigentlich Fische, aber nicht als Haustiere...im Aquarium...da habe ich mich bisher verweigert...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    dafür, dass du keine Fische magst, hast du wirklich tolle Exemplare
    gesammelt. Fische möchte ich im Haus auch nicht haben!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    das mit den Sternzeichen macht mich jetzt neugierig..ich bin nämlich auch Fische, du etwa auch ;o)?? Die Markrelen für Paula sind ja cool, eine schöne Idee.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag du Liebe.
    bis bald, deine Constance <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    dafür das Fische nicht zu deinen Lieblingstieren gehören hast du recht viel in eurem Haus zusammengetragen *lach*. Die Sternzeichen-Fische sehen total lustig aus. Sie versuchen zwar grimmig zu schauen, aber genau das finde ich so ansprechend *kicher*.
    Spielt Paula mit den Häkelfischen??? Das würde ich zu gerne mal sehen *lach*.
    Das Grünzeug kommt mir vertraut vor…. *grübel* …. *esnochmalgenaubetracht*…. *weiternachdenk* …. Ne, ich komm nicht drauf.
    Es war schön in Ulm, allerdings etwas kurz. Wir kamen am Samstag erst spät weg und mussten ja sonntags schon zurück (wegen Emma und Mia, die lasse ich nicht länger wie eine Nacht allein). Mia geht es richtig gut, normalerweise hat sie einen Durchhänger um die Jahreszeit und meistens die Ohren voller Milben, aber dieses Jahr ist dies nicht der Fall *freufreufreu*.
    Ja, Papa schwingt eifrig seinen Stock und ist fit, in den letzten Tagen sucht er allerdings wieder oft Mutti…
    Ich habe zwar auch viel Verlust durch Schnecken, aber an die Indigolupine gehen sie nicht.
    Danke für die Antwort zur Ranukel. Hat sich allerdings erledigt, sie ist bereits im Topf eingegangen…. *schäm*

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es, ich weiß es, tralalalala.
      Juchuuuu Renate, ich bin‘s nochmal. Ich bin deiner Makro-Rätselpflanze gerade beim Jäten in meinem Vorgarten begegnet und habe mit meinem Unkrautstecher tief in die Erde gespießt um die Zwiebeln auch herauszubekommen. Denn wenn sie sich so wild vermehren und überall aufgehen, nein, das mag ich nicht. Am Anfang habe ich sie immer gelassen (ich liebe die kleinen Glöckchen ja wenn sie im Frühling blühen), aber da es nicht so prickelnd ist sie überall aus den Fugen vom Pflaster herauszupuhlen bin ich jetzt immer hinterher.
      So, nun muss ich aber weiter. Tschüüüüüüs *fröhlichwink*

      Löschen
  9. Mensch, sind das schöne Makros!
    Und angeln war ich früher ab und an mit meinem Dad. Aber ich fand das ziemlich öde .D

    AntwortenLöschen