Montag, 18. Mai 2015

MAKROMONTAG 20/15 und BUNT IST DIE WELT 20/15

Hallo ihr Lieben,
ihr seid die Besten !!!!!
Vielen Dank für eure herzlichen Kommentare :-)
Ich passe auf 
*Versprochen*
Heute ist wieder 
MakroMontag

Sie war überwältigt von der großen Teilnahme nach dem Umzug von Steffi zu ihr 
Liebe Britta, ich freu mich mit dir.

Mein Beitrag heute ist dieses Bild


Na, was könnte es sein ????
- eine Blüte ?? - STIMMT !!
aber welche ????

Bin gespannt, ob es jemand weiß !

***** 
 Während ihr vielleicht noch überlegt, zeige ich derweil
schön gedeckte Tische,
 welche sich Lotta gestern gewünscht hat.
 
zum 50. Geburtstag

















zum 50. Geburtstag
zum 40. Geburtstag
und wieder zum 50. Geburtstag

















* Die Bilder sind ein paar meiner Tischdeko`s als ich mein Hobby noch beruflich ausübte :-) *

Noch mehr famose Makro`s findet ihr bei der lieben Britta und herrlich gedeckte Tische bei unserer liebsten Lotta.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und als Beweis, dass ich nicht nur am arbeiten *lach* und auch mal ausserhalb unseres Geländes bin, hab ich euch von meiner Walkrunde am Samstagmorgen ein paar Bilder mitgebracht.

Enten-Männerrunde

blühende Bärlauchteppiche


immer
wieder 
Wild-
wege
von 
Reh
und Wild-
schwein
rechts
auch 
die
Schäden
von dem
Borsten-
tier

und noch einmal unser Flüsschen.

Da ich die Foto`s mit Smartphone machte, sind sie nicht ganz so dolle und ich
kann auch nicht den betörenden Duft an den Bärlauchstellen durchgeben, das fröhliche Gezwitscher der Vögel ringsum, das Rufen eines Kuckuck`s aus der Ferne,
den Geruch von gemähtem Gras 
und
dieses unbeschreiblich dankbare Gefühl eine schöne Heimat zu haben.

Dieses Gefühl auch leben zu können würde ich allen heimatlosen und flüchtenden Menschen 
von ganzem Herzen wünschen.
Es macht mich traurig und nachdenklich, die Bilder der hilflosen Menschen in den Erdbebengebieten 
oder 
auf ihren Fluchtwegen zu sehen.
Hat nicht jeder MENSCH und auch die Tiere und Pflanzen ein Recht auf Heimat ?!

:O|

mein Post findet heute bestimmt noch bei Britta und Lotta ein Heim


12 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    ist es eine Pfingstrose? Ich glaube schon :-) Bei uns
    blühen sie gerade langsam auf und ich liebe Pfingstrosen.
    Deine Tischdekos sind sehr, sehr schön. Am allerbesten
    finde ich den "grünen" Tisch - das liegt aber einfach daran,
    dass ich ein großer "grün" Fan bin, auch die anderen
    Tische sind klasse!
    Und die Bilder aus den Kastastrophengebieten sind
    wirklich schlimm. Ein junger Mann aus unserer Nachbarschaft
    ist noch in Nepal. Er ist Bergsteiger und hatte das Glück im
    Basislager gewesen zu sein, er ist nur leicht verletzt, aber sein
    bester Freund starb bei dem Erdbeben und er ist immer noch
    in Nepal, weil er noch keinen Flug bekam. Die Zustände müssen
    ganz schrecklich sein und die vielen, vielen Kinder... Sehr, sehr
    traurig - wir sollten alle dankbar sein, dass es uns so gut geht.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate!
    Herrliche Bilder voller Leben und Freude.
    Ja, die Bilder aus dem Fernsehen sind dagegen einfach nur erschütternd. Es macht mich traurig, besonders wenn man dann im Gegensatz hierzu sieht wie die Reichen sorglos mit dem Geld umgehen.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Soooo viele Themen in einem einzigen Post, ich bin ganz angetan!!!
    Mein Tipp ist auch die Pfingstrose - eine fantastische Aufnahme.
    Und sag mal, diese Entenpapas, sind die auf verspäteter Vatertagstour?
    Ich finde es berührend, wie du über deine Heimat schreibst und denkst.
    Ja, wir haben es alle verdammt gut getroffen und das würde ich mir auch - genau wie du - für alle Lebewesen wünschen! - Noch ist es allerdings ein Wunschdenken!!!
    Machs gut - aber langsam!! Lach!!! Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate, die Tischdeko ist ja toll. mensch, sowas könnte ich auch gern.

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich das du mit machst!
    Und dann mit so einem zarten Foto! Die Farben sind wunderbar!

    Hab eine wunderschöne Woche!"
    Liebe Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. liebe Renate,
    so viele toll gedeckte Tische!
    Da würde ich mich am liebsten gleich irgendwo setzen.
    Bei der Blüte muss ich passen, für Mohn ist es noch zu früh, Rose glaub ich auch irgendwie nicht.
    Bin gespannt auf die Auflösung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    falls es keine Pfingstrose ist, dann vielleicht eine Nelke?
    Für die Tische hast du eine gute Wahl getroffen, besonders der letzte, gedeckte Tisch hat ein schönes Ambiente!
    Im Gelände gibt es zur Zeit viel zu entdecken, auch deine Fotos beweisen es!
    Wem wohl der alte Briefkasten gehört?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate,
    was man so auf der Walkinrunde alles entdecken kann? Die Tochter und ich haben das heute ganz in Ruhe genießen können, ganz ohne Handys und somit ohne Fotos sind wir losgezogen und wieder heimgekommen. Der Mann klagt über Heuschnupfen und blieb im Haus. Mir haben es heute die Kastanienblüten angetan, total schön! Hast Du auch welche gesehen? Bestimmt nicht, bei Deinem Tempo!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    da bin ich aber beruhigt, das Du auch noch andere schöne Dinge machst.
    Das Bild könnte eine Pfingstrose sein, oder (meine blühen noch nicht)
    Deine Gedeckten Tische waren alle durch die Bank weg, sehr schön! Bei mir ist die Tischdeko immer sehr minimalistisch gehalten, komischerweise haben meine Gäste immer die Angewohnheit, alles irgendwie zu verschieben und das geht mir sowas von auf den S...k!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    tjaaaa - welche Blume kann das sein? Ich tippe auf Pfingstrose, sieht so aus wegen der vielen Blütenblätter. Oder lieg ich daneben? Voll daneben wahrscheinlich! Okay - macht nix:) Auf jeden Fall ist es eine wunderschöne Blüte!
    Meine Bilder mach ich auch immer mit dem Handy - einen tollen Ausblick hast du auf deiner Walk-Runde. In Gedanken kann ich die Vögel zwitschern hören, die Wiese riechen,.....Klasse!
    Und ja! Jeder sollte ein Recht auf Heimat haben!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful photos.
    I hope you'll come share at image-in-ing each week. This week's linkup is here:
    http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/textures.html

    AntwortenLöschen