Na ihr Lieben,
habt ihr das lange erste Maiwochenende gut verbracht ??
Bei uns war das Wetter sehr wechselhaft und entsprechend fand ich immer
eine passende und schöne Beschäftigung.
Unter anderem hab ich für
aufmeineart
die ab heute den zauberhaften MakroMontag von
glasklarundkunterbunt
übernommen hat
eine, nee zwei passenende Makroaufnahmen gemacht.
Zum einen diese Kirschblüte,
die gestern noch eine von den letzten schönen war.
Nach dem vielen Regen dieser Tage sehen sie nun alle so aus:
und
diese Apfelblüte
Dabei sieht man den deutlichen Unterschied zwischen
Kirsche- und Apfelblütenfruchtblatt (in der Mitte)- und den Staubblättern mit Pollen.
Liebe Britta,
ich freue mich sehr dass du das herrliche Projekt von Steffi übernommen hast und wünsche dir gaaaanz viel Freude daran !!!!
Wer noch ganz besonders schöne Makroaufnahmen, unter anderem auch die badende Fliege von Steffi sehen möchte, klickt zu Britta
~~~~~
~~~~~~~~~~
sammelt seit gestern, auf Wunsch von der Fahrradfrau besondere Fahrräder.
Da hab ich doch letzte Woche beim laufen ein ganz besonderes Modell gesehen
und zum Glück mit Smartphone im Bild festgehalten.
Als ich gestern nämlich noch ein Foto von machen wollte,
war es leider weg
*schade*
Dafür zeige ich noch dieses heiße Gefährt
aus dem Buch
" Lachen erhellt die Welt "
welches ich hier schon mal gezeigt hatte.
Ich hab eben noch ganz viele bunte und witzige Fahrräder gesehen. Wollt ihr auch ?
Dann klickt zu Lotta

~~~~~~~
~~~~~
Samstag hab ich auch mal den Durchmesser von unserem Ahornbaum gemessen:
es sind fast 15 Meter !!!!
zum Glück wachsen ja nur am äußeren Teil der Äste Blätter
sonst müßte ich diesen Herbst noch mehr Laub zusammenrechen
*tss*
So ihr Lieben,
für heute bin ich wieder weg,
wünsche euch einen gelungenen Start in die neue Woche
und grüße alle
gaaaaanz herzlich
:O)
mein Post darf heute noch zu Britta und Lotta

Liebe Renate,
AntwortenLöschenvon mir aus könnte die Kirsch- und Apfelblüte ewig
dauern. Die Kirschen sind bei uns auch schon verblüht und
die Äpfel - da dauerts sicher auch nicht mehr lange und die
herrlilchen Blüten sind wieder weg. Deine Bilder sind herrlich.
Wünsch Dir auch einen schöne Woche.
Lg Christiane
Liebe Renate,
AntwortenLöschenein wirklich schöner Post - kunterbunt.
Leider ist mein Kirschbaum auch verblüht. War
nur ein kurzes Glück. Die Fahrradkutsche gefällt
mir sehr gut. Auch so kommt man gut voran.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Irmi
Liebes Renatchen, bist du denn schon wieder nüchtern? Es scheint ja so, sonst wärst du wohl nicht in der Lage gewesen zu diesem herrlichen Post! Die Aufnahmen sind allesamt klasse, aber ich habe eindeutig einen Favoriten: Die Frau auf dem Rad mit den beiden Kindern hintendran! Wie genial ist das denn?!?!? Und eines ist klar: Mit Hose wäre es nicht ganz so peinlich!!! Ich könnte ja jetzt noch eine Geschichte .... aber nein, das geht leider nicht. Das muss mein Geheimnis bleiben. Lach!!! LG Martina
AntwortenLöschenLiebe Renate,
AntwortenLöschenja inzwischen verblühen die meisten Obstbäume wieder - bei uns hat nur noch der Apfelbaum ein paar Blüten (die gibt's dann ab heute Abend bei mir zu sehen - und einen "nostalgischen Rückblick" auf die tollen Blüten vom Birnbaum und von der Felsenbirne auch... neben noch ein paar anderen Themen natürlich, du kennst mich ja ;o)) Trotzdem, zum Glück gibt es Kameras - und man kann die Büten so für die Ewigkeit "festhalten", das hast du toll gemacht, aus nächster Nähe - und ich freu mich auch, dass du außerdem das rostige Radel "festgehalten" hast, ehe es verschwunden war... (als Frau Rostrose mag ich nämlich Rost sehr gern ;o))
Dank dir außerdem sehr, dass du Yoga-Paula nachträglich bei mir verlinkt hast, sie ist doch einfach herzerfrischend anzusehen!
Herzliche lachfaltige Rostrosengrüße und Miezenbäuchleinkrauler,
Traude
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡ Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Ha, ha, ha...danke für deine wunderbaren Fahrrad-Modelle für meine Sammlung...ich habe mich köstlich amüsiert...LG Lotta.
AntwortenLöschenLiebe Renate,
AntwortenLöschenohja, der Regen hat halt leider den Blüten zugesetzt, aber ansonsten war der Regen halt dringend nötig. Deine Makroaufnahmen sind toll geworden. Vom Ahornbaum bin ich total begeistert, was für ein Exemplar und so einen stattlichen Umfang hat er. Er ist toll anzuschauen. Hihihi, das ist wirklich ein besonderes Fahrradexemplar :-) Eine schöne sonnige Woche wünsche ich Dir.
Herzliche Grüße
Kerstin
Hallo Renate,
AntwortenLöschendas Fahrrad ist der Knüller! Deines? Nachdem Du jetzt die Strecken im Joggertempo zurücklegst brauchst Du es ja nicht mehr, oder???
Ich habe Schreibfehler in Deinem Kommentar bei mir entdeckt und das macht mich für heute sehr zufrieden und glücklich, denn sonst bekomme ich bei Frau Klümpchen ja immer die Korrekturen von Dir zu lesen... Was für ein toller Tag! Und was für tolle Blüten!
Das zweite Fahhrad wäre doch was für uns drei, oder? Wer wohl vorne sitzen würde?
LG
Manu
Liebe Renate!
AntwortenLöschenGigantische Blüten und witzige Fahrgerätschaften hast du uns hier mitgebracht.
Viele Grüße ~Susanne~
Liebe Renate,
AntwortenLöschendas ist ja witzig, dass du heute Aufnahmen von den Obstblüten zeigst, denn ich hab heute auch Nahaufnahmen von unserem neuen Zierapfel gemacht, der gerade so schön blüht. Bei uns war das Wetter am Wochenende eher nass, so hab ich es mir drinnen gemütlich gemacht und an einem Tauschi für eine ganz liebe Bloggerin gearbeitet habe ;o))).
Euer Ahorn ist ja echt ein beeindruckender Baum, aber vor dem vielen Laub würde es mir auch grauen, hihi.
Die Fahrradkutsche ist ja mal ein lustiges Teil, das würde meinen Kindern auch gefallen :o).
So, nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend!
Sei lieb gegrüßt, Constance
Schöne Beiträge!
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Renate, du bist ja der Wahnsinn! Vielen Dank für deine vielen lieben Kommis :) Ich hab mich riesig gefreut!
AntwortenLöschenDer Ahorn ist mit seinen 15 Metern gigantisch. Aber am besten finde ich das Fahrrad - es wundert mich, dass das noch einer brauchen könnte.
Lieben Gruß und eine angemehme Woche,
Trixi
Wie krass... 15 Meter. Das ist viel! Ich bin immer noch total begeistert von diesem Baum.
AntwortenLöschenUnd das Fahrrad ist ja wirklich genial.
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Renate!
AntwortenLöschenEinen schönen Anblick bietet dieser Baum, wenn man davorsteht würde man vielleicht erhabener Anblick sagen?
Haha, ganz schön neckisch, die Oma auf dem Fahrrad!
Und schade, ja die Baumblüte scheint vorüber zu sein?
LG Heidi