Freitag, 7. November 2014

Friday-Flowerday

Hallo ihr Lieben

(schon) 
wieder Freitag und somit auch 


 gestern entdeckte ich im Garten dass die Polsterglockenblume nochmal blüht, in einem zarten Fliederton, ist jetzt nicht unbedingt eine Herbstfarbe aber ich hatte da plötzlich eine Idee

Polsterglockenblume (Campanula porscharskyana)

schaut mal ....
.... seht ihr sie ?


..... besser ?

.... aber jetzt !!

dem Regen zum Trotz läutete sie ganz lieblich
und so kamen mir meine süßen Elfchen in den Sinn

erkennt ihr es ?
..... das  
Brombeerelfchen  
gezaubert von 

wer ihren herrlichen Blog mit den 
wunderschööööönen und herzallerliebsten
Schätzchen aus Filz oder Stoff noch nicht kennt
 muss unbedingt anklopfen
( aber vorsichtig, nicht die kleinen Elfen erschrecken )

Seit heute wohnt es mit einem weißen Rehlein und den Glockenblümchen
in einem Lichtglas

sicher kennt ihr diese zauberhaften Gläser von 
 und fühlt sich richtig wohl ;-)

Brombeerelfchen 
kam auch nicht alleine zu mir gereist, sie hat noch Freundinnen mitgebracht und ....
.... nee das verrate ich euch heute noch nicht 
****
hmm,
eigentlich wollte ich heute noch 10 Blogs nennen,
die ich sehr schön finde und deren Bloggerinnen 
( wenn sie möchten )
zehn Fragen beantworten können
aber 
ich weiß grad nicht, ob ich die Mädels erst fragen soll,
ob sie denn überhaupt genannt werden wollen
*amkopfkratz*
 ich frage nochmal nach den genauen Regeln und verschiebe diese Aktion auf den nächsten Post 
okay ? 
 
 und bevor ich das Licht ausknipse sage ich 

* VIELEN LIEBEN DANK FÜR 
EUREN BESUCH*

*liebe Kebo ich freue mich riesig über deinen Eintrag bei mir*


macht es euch gemütlich
und 
Licht aus 


;O)

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Renate,
    da hast Du aber liebe Post von Yvonne bekommen.
    Süß sieht die kleine Elfe mit dem Sommerblümchen aus.
    Eine ganz tolle Idee.
    Dir einen kuscheligen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mennsch, Renaaaate, dass kannste aber nich machen. jetztt isss es hier stockkkdunkel. Ich wollllte dooch noch eeinen Kommeenntar hieer lasssen.
    Alsso für diiie Fehlern bist du getzt ferantwortlich! Tsss. ;-)
    Einfach zauberhaft dein Glas mit dem kleinen Elfchen und soooo schön in Szene gesetzt. Das ist doch wirklich ein Lichtblick an einem grauen Novembertag. Obwohl, so grau war er bei uns gar nicht. Dennoch: sehr, sehr schön!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Mennsch, Reeenade, dasss kannste getz aberrr nich maachen,m. getz isses hieeer stockkduunkel. Icchh aawollte noddchh einenn kommmeenntar hieer lasen, kaann aber nix seehren. Tsss, Tsss, Tsss!
    Liebe Renate, ganz zauberhaft sieht das Glas aus und sooo schön in Szene gesetzt. Das ist ein wahrer Lichtblick an einem grauen Novembertag. Obwohl: so grau war es heute gar nicht. Dennoch: sehr, sehr schön!!! Mach dir einen gemütlichen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die Glockenblumen mag ich auch gerne, sie blühen bei mir nicht mehr, aber andere Blumen von denen ich es um diese Zeit nicht mehr erwartet hätte.
    Mach es Dir schön.
    Judika

    AntwortenLöschen
  5. Ach schön, dass es bei dir noch blüht

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen meine Liebe,
    nach deinen sooooo lieben Worten bei mir..... musste ich jetzt noch schnell bei dir vorbei schauen!!! (eigentlich wollte ich heute Abend nur noch mit einem guten Buch vor dem Kamin sitzen!)..... aber du hast mich ja so "gwunderig" gemacht!
    Du bist einfach die Beste....Grösste und Wunderbarste! Wusste ich doch das es meine kleinen Elfchen bei dir gut haben werden! Aber so gut, das konnte ich mir wirklich nicht vorstellen. Du hast sie so lieb und reizend in Szene gesetzt und Brombeerelfchen fühlt sich sichtlich wohl bei den Glockenblümchen in deinem phantastischen Sonnenglas! Lieben, lieben Dank das du mich so lieb erwähnst und auch noch verlinkt hast: Deine Post ehrt mich richtig *freu*freu*freu* Ich umarme dich aus der Ferne ganz, ganz fest meine Liebe und wünsche dir und deiner Familie ein zauberhaftes gemütliches Wochenende! Schön das es dich gibt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja hübsch. Elfen im Glas!
    Irgendwie märchenhaft.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    eine Polsterglockenblume kannte ich bis jetzt nicht.......aber sie ist toll. Die Idee mit dem Sonnenglas ist toll und ich finde, diese Gläser machen einfach ein ganz tolles Licht. Man könnte tatsächlich denken, dass die Sonne da drinen über Nacht schläft. Das Elfchen ist zucker und fühlt sich sichtlich wohl darin.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  9. Deine Elfen-Deko im Glas sieht zauberhaft aus. Die zarte Glockenblume passt wunderbar.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Ach sieht das schön aus!!!
    Das Glas hast du wieder ganz bezaubernd gestaltet, liebe Renate.
    Bei mir blühen auch noch die Glockenblumen, aber auf so eine Idee wäre ich nie im Leben gekommen. Und dann auch noch mit Beleuchtung. Wahnsinn. Habe solche Gläser schon einige Male bewundert, aber noch keins davon war so allerliebst dekoriert.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen