Hallo ihr Lieben
gestern war wieder Friday-Flowerday
bei der lieben Helga vom Holunderblütchen
langsam wird es wirklich schwierig noch was im Garten zu finden und die Sonne fehlt auch für
etwas Glanz im Bild
also gibt es mit Verspätung ein herbstlich-schauriges Treffen von Pfaffenhütchen und fetter Henne in Rottönen
dazu gesellt sich ein gruseliges Kürbispärchen
![]() |
| fette Henne im Herbstgarten |
![]() |
| Blüten der fetten Henne ... |
![]() |
| .... zum Kränzchen gebunden |
Kürbisfräulein wollte aus fetter Henne ein Kränzchen und der Bub fand den Ahornblatthut am schönsten
dazu die weisen Worte
von
Jean-Jacques Rousseau
Ich hielt mich so lange auf dem Weg zur Natur,
dazu die weisen Worte
von
Jean-Jacques Rousseau
Ich hielt mich so lange auf dem Weg zur Natur,
bis sie mir den Weg zum
Glück zeigte.
Es hat sich erwiesen,
dass er ein und
derselbe war.
****
so schaut das Ahornblätterröschen nach einer Woche aus
die Blätter sind nachgedunkelt und leicht getrocknet
die Blätter sind nachgedunkelt und leicht getrocknet
****
juchhuhhhh ich darf den 80. Follower begrüßen
die liebe
Anne-Susann
mit ihrem herrlichen Blog
meineArt
** ich freue mich sehr **
euch allen wünsche ich ein
wunderschönes und gemütliches Herbstwochenende
und grüße euch
gaaaaanz her(z)bstlich
;O)
juchhuhhhh ich darf den 80. Follower begrüßen
die liebe
Anne-Susann
mit ihrem herrlichen Blog
meineArt
** ich freue mich sehr **
euch allen wünsche ich ein
wunderschönes und gemütliches Herbstwochenende
und grüße euch
gaaaaanz her(z)bstlich
;O)









So schön, noch mal richtig bunt bevor es weihnachtlich wird
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)
Wie, dachte ich, schaurig? Da musste ich doch glatt meine Brille suchen.
AntwortenLöschenAh, schaurig!!! Bis dahin sah ich nämlich nur schön und dann sah ich schaurig-schön!!!
Wie schön!!! (Blöd? Ich? Ja vielleicht!! - Aber nur heute!)
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich wollte auch so ein Kränzchen noch für einen Kürbis wickeln.
Doch ich habe es nicht geschafft für die Tischdeko.
Sieht wieder mal hübsch aus nicht so gruselig.
Gruß Ursula
Liebe Renate,
AntwortenLöschenwas für ein wundervolles Arrangement!! Sooo schön! Die kleine Girlande aus der fetten Henne - TOLL !!
Ganz liebe Grüße, Anke
Hallo liebe Renate,
AntwortenLöschendein Halloween-Paar ist so goldig. Aber der Oberhammer ist deine Blätterrose!
Wunderschön. Was man so alles verpast wenn man im Urlaub ist.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Liebe Renate!
AntwortenLöschenMir gefällt es auch wieder sehr...eine wirklich ganz wunderschöne individuelle Blümchenkonstellation.
Und noch dazu wieder mit dem feinen Fünkchen Humor versehen, den man immer wieder in jedem Deiner Posts spürt! Neben Herz und Poesie, der Liebe zur Natur, und vielen anderen natürlich!
Ich freue mich auch sehr über Deine Worte! Dass Du da warst, das Wissen darum, das hat mich so sehr gefreut!
Ganz liebe, herzliche Grüße und Wünsche am Sonntag!
Eine wunderbare Zeit!
Trix
Liebe Renate,
AntwortenLöschenda hast Du Dir aber ein gruselig nettes Päärchen angelacht.
Mit den Blümchen und Blätter sehen sie richtig süß aus.
Im Garten brauche ich schon gar nicht mehr zu schauen. Da blüht außer dem Lavendel (!) nichts mehr.
Also muss die nächsten Wochen der Blumenladen ran...
Dir einen schönen Abend, viele Grüße
Nicole
Hallo Renate,
AntwortenLöschenei, die Blätterrose hat so lange gehalten, das hätte ich nicht gedacht. Deine Kürbisse sind toll. Und dann muss ich noch sagen, dass ich diese Woche schon sehr intensiv an Dich gedacht habe, denn ich wollte doch noch eines der Rezepte ausprobieren, aber irgendwie waren die freien Tage super und vergingen wie im Flug.
Oh, ich habe auch noch eine Nettigkeitenrunde offen und befürchte vor Weihnachten schlimmes, aber ich habe da so eine Idee, mal sehen....
LG und komm gut in die neue Woche
Manu
Wirklich ein gelungenes verspätetes Halloween-Stillleben, liebe Renate !!! Kürbisse mit Kopfschmuck....wie witzig :-))
AntwortenLöschenGanz herzliche Grüsse und noch einen schönen Sonntagabend, helga
Ja, so langsam wird es mühsam etwas zu Finden im Garten. Dein Stilleben gefällt mir aber sehr gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Markus
Liebe Renate,
AntwortenLöschendeine herbstliche Kürbisdeko ist einfach zauberhaft geworden - da sieht man mal wieder, dass der Herbstgarten für kreative Menschen noch JEDE MENGE hergibt - TOLL! :o)
Alles Liebe und eine schöne neue Woche!
Traude
Liebe Renate
AntwortenLöschenIch sehe, du warst richtiggehend kreativ beim Zusammensuchen deines Freitagblümchens. Aber du hast es wunderbar geschafft und auch soooo passend mit den Kürbisgesichtern. Toll gemacht.
Die Rose finde ich nach wie vor der Hammer!!!
Liebe Grüsse
Ida
Liebe Renate
AntwortenLöschenDein "schaurig-herziges" Pärchen hat mir gerade ein Lächeln ins Gesucht gezaubert! Die sind doch einfach allerliebst! Die Rose ist ein Prachtsstück - herrlich!
Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita
Liebe Renate,
AntwortenLöschenDeine herbstliche Blumenzusammenstellung ist sehr dekorativ geworden, wenn man kreativ ist, lässt ich dann noch was zaubern, wenn die Natur nicht mehr all zu viel an
Blüten bietet.
Ich danke dir für Deine freundlichen Kommentare bei mir,
liebe Grüsse
Ingrid
Liebe Renate,
AntwortenLöschenso nette kleine Kränzchen tun dem Auge gut. Schön sind sie geworden und zusammen mit den leuchtenden Kürbissen ist es schön anzuschauen.
Ich bin Dir immer noch eine Antwort schuldig und die möchte ich heute beantworten:
Mir hat das Buch Sommer der Blaubeeren gut gefallen. Es ist schön geschrieben und läßt sich wunderbar lesen denn die Spannung bleibt erhalten.
Herzliche Grüße
Kerstin