Hallo ihr Lieben
gestern mittag war bei uns recht fremder Besuch,
erst wußte ich gar nicht, wer es sein könnte,
erst als sie sich vorstellte kam mir die Erleuchtung
es war die
SONNE
| Blick vom Schwedenhäuschen raus |
Hatte aber nicht so lange Zeit, denn heute war es den ganzen Tag wieder bewölkt und irgendwann wurde es dann auch wieder recht nass von oben
*tss
Wir machen das Beste draus und so lange es ging war ich im Garten fleißig und hab unter anderem auch die letzten Kartoffeln geerntet
Leute ich musste mich ganz schön sputen
(deshalb konnte ich auch die Erde nicht ordentlich entfernen)
denn so sah es am Himmel aus
****
Aber jetzt zum eigentlichen Thema heute
Sagt euch der 8.8.2014 was ??
Da war ein besonderer Tag !!
Okay, die Paare die am 8.8.88 heirateten und noch zusammen sind feierten ihren 26. Hochzeitstag
aber die meine ich nicht
am 8.8.14 war
WELTKATZENTAG
weil die liebe Nane Samtpfötchen auch soooo sehr mag, bekam ich zu diesem Anlass ein Überraschungspäckchen von ihr *freu*freu*freu*freu*
kennt ihr Nane mit ihrem schönen Blog und
ihren herrlichen, genähten Schätzen
unbedingt mal reinklicken
Sie plant übrigens für September den nächsten Stoffflohmarkt und wenn ihr welchen zum verkaufen habt oder ein/zwei Schnäppchen machen wollt
dann haltet euch bereit !!
als ich das Päckchen öffnete leuchtete mir diese schöne Verpackung entgegen
hörte ich da ein leises miau ??
ganz vorsichtig weiter ausgepackt kommt ein herzallerliebstes Katerchen zum Vorschein
*seeeehr freu*
(Katerchen hat noch viele Geschwister und alle sind von Nane so wunderschöööön genäht)
hatte ich KATERCHEN gesagt,
da musste Paula (wie sollte es anders sein) aber gaaaaanz schnell Hallo sagen
als wäre Katerchen nicht Überraschung genug,
kam auch noch dieses tolle Büchlein zum Vorschein
*sind die beiden nicht süß*
UND
diese drei hammer Gesellen
Ich hatte in Nane`s Blog schon solch gefährlich dreinblickende Katzenkater bewundert
*klimper*
gemalt hat sie Stefanie von KITTIEKAT
(weil sie mir so gut gefallen hab ich mir natürlich noch welche bei der lieben Stefanie bestellt
und sie sind so klasse *hihi*)
hier nochmal meine ganzen Schätze zusammen
DU LIEBE
ICH BIN SOOOOOO HAPPY
ICH BIN SOOOOOO HAPPY
DA HAST DU VOLL INS SCHWARZE GETROFFEN
*DANKE*DANKE*DANKE*DANKE*DANKE*DANKE*DANKE*
mit Katerchens neuem Lieblingsplatz sage ich für heute
tschüss
macht es euch gemütlich
| liebe Bettina ich hab immer noch nicht mit deinem soooo schönen Scrubbelchen gespült *klimper* |
gaaaanz liebe Grüße
;o)
Oh so niedlich....ich liebe Katzen sooo sehr und so süße Bilder und überhaupt alles, was mit Katzen zu tun hat ♥
AntwortenLöschenWas hast du ein Glück, so tolle Sachen zu bekommen, bin neidisch ☺, geb ich zu !
Hab eine wunderbare Woche und ich schick dir viele Grüße liebe Renate ♥
Liebe Renate,
AntwortenLöschendas Wetter ist doch echt nicht mehr schön, gelle! Ich finde einfach Klasse das Ihr auch ein wenig Selbstversorger seit. Ich habe es ja auch mal probiert und wollte Zucchini ernten, aber die Schnecken mögen die "Früchte" auch wenn sie fast reif sind, heul.
Die Dinge zum Weltkatzentag sind ja irre schön, vor allem die Katze (und Deine Paula ist so süüüüüüßßßßßß)
So wie es ausschaut, muss ich Dir wohl noch einen Spülschwamm machen, damit Du wenigstens einen mal ausprobierst (obwohl ich finde das sich meine Sachen Gut bei Dir zur Deko machen, grins)
Liebe Grüße
Bettina
Liebe Renate,
AntwortenLöschendas Wetter ist echt bescheiden. Bei und regnets schon wieder und
es hat 8 Grad. Hab schon den Kamin in aller Frühe angefeuert, das
ist echt ungemütlich so.
Der Weltkatzentag ging an mir vorbei, ich wußte das gar nicht. Da muss
ich unserem Paul doch glatt noch ein Leckerli kaufen :-) Tolle Geschenke
hast Du da bekommen!
Glg Christiane
Wow, was für schöne Dinge du bekommen hast.
AntwortenLöschenDas Buch ist ja allerliebst und die Karte... Aber am schönsten ist Kater!
Weltkatzentag, ...ich glaube da ist was an mir vorbei gegangen.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Renate,
AntwortenLöschenwie schön, Überraschungen sind immer toll.
Deine zeige ich übrigens morgen auf meinem Blog ♥
Ich habe vom Weltkatzentag im Radio gehört, da wir aber keine haben, ging er recht spurlos an mir vorbei.
Umso schöner, dass Du nun Besitzerin so vieler Katzen bist...eine schöner als die andere.
Dir wünsche ich einen kuscheligen Nachmittag, hier regnet es in Strömen,
ganz liebe Grüße
Nicole
Liebe Renate,
AntwortenLöschenkaum zu glauben, aber bei uns scheint gerade die Sonne, obwohl wir heut früh fast im Nebel verschwunden wären.
Du hast aber ganz liebe Dinge bekommen und ich schaue gleich mal bei Nane´s Blog rein.
Ich schicke dir auch noch ein paar Sonnenstrahlen rüber und liebe Grüße obendrauf. Stine
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich freue mich immer noch, dass ich Dir eine Überraschung bereiten konnte, die auch noch so gut bei Dir angekommen ist ;-)
Viel Freude beim Lesen des Buches....vielleicht an einem kalten Wintertag, wenn die Gartenarbeit nicht mehr laut ruft ;-)
Liebe Grüße
Nane
Liebe Renate,
AntwortenLöschenei...das freut mich aber für dich, dass du so ein tolles Paket bekommen hast! ...und der Inhalt ist ja genial! Das Katerchen ist wirklich zuckersüß!
Ja bei dem Wetter, muss man die Sonne gerade ausnützen um im Garten zu ernten!
Herzlichen Dank für deine lieben Kommentare bei mir! ***FREUDE HERRSCHT***
mit einer herzlichen Umarmung
Yvonne
Ueber den Blog von Yvonne habe ich dich soeben gefunden - wieso nicht schon früher??
AntwortenLöschenDie Sonne ist in diesem Jahr wahrlich ein seltener Gast und wenn sie mal da ist, verabschiedet sie sich auch meistens ganz schnell wieder!!! Aber dein Ueberraschungspaket mit dem herrlichen Inhalt entschädigt doch schon ein bisschen, oder? Allerliebst ist der kleine Kater und die Karte sowieso! Herzlichst Rita
Hallo Renate,
AntwortenLöschennun siehst Du wieviel ich noch "nachlesen" muss. Also zu dem Himmelsblick kann ich Dir nur sagen, gibt es auch andere Wolken oder Farben? Ich kann mich kaum erinnern, das mit dem Blau geht immer so schnell.
Du bist echt fleißig im Garten, ich bewundere Dich. Könnt Ihr Euch zum größten Teil selbst versorgen?
Und das Päckchen ist natürlich der Hammer, das passt ja richtig gut und so schön verpackt.
LG Manu
Liebe Renate,
AntwortenLöschenwas für wahre Worte du mir geschrieben hast, wenn jetzt mal was nicht so glatt läuft, dann versuche ich immer mich an diese zwei traumhaften Wochen zu erinnern.
Deinen ersten Überraschungsgast habe ich heute leider auch nur ganz ganz kurz gesehen, aber wenn es stimmt, habe ich morgen das g>lück sie zu Gesicht zu bekommen ;o)
Und dein Katzen-Überraschungspäckchen ist ja auch ganz ganz entzückend!
lieben Gruß
Sabine
Liebe Renate,
AntwortenLöschenjetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, worum ich dich mehr beneide : die zaubersüßen Katzengeschenke oder die leckeren Kartoffeln.......hast du ein Glück!
So ein schönes Päckchen!
Danke auch für deine lieben Worte bei mir! Natürlich lese ich die immer!
Und freue mich so dolle!
.......ich Dusselline finde bei dir nur keine Mail-Adresse, unter der ich dir antworten kann......schäm........
Vielleicht magst du dich ja mal unter littlewitchhouse@online.de bei mir melden, denn ich zaubere dir sooo gerne ein Hexenwerk!
Tststs, jetzt hab ich Lust auf Kartoffeln mit Quark.........ganzer Tagesappetit durch den Tüddel....... ;o))))
Ganz liebe Grüße von
Inga
Oh, liebe Renate,
AntwortenLöschenwas für ein supersüßes maunzendes Überraschungspäckchen!
Kein Wunder, dass Paula da auch gleich nachschauen musste :o)
Hui, deine Kartoffelernte kann sich aber auch ganz schön sehen lassen! Bei mir wird es heuer keine geben, ich habe vor lauter "Erdbeeren-Umpflanzen" und "Topinambur brauchen so viel Platz" heuer irgendwie nicht so recht gewußt, wo ich sie hinpflanzen soll - und dann leider darauf vergessen... (Normalerweise pflanze ich sie in eins unserer Hochbeete, aber ich hab auch schon Riesenblumentöpfe damit bepflanzt.) Neulich zeigte ich aber meiner Kollegin ein altes Blogfoto von einer früheren Rostrosen-Kartoffelernte, und da stellte ich fest, dass ich damals tatsächlich erst im Oktober geerntet habe... http://rostrose.blogspot.co.at/2009/10/erntezeit.html
Bei uns war heute ebenfalls die Sonne da und morgen soll sie auch nochmal kommen. Leider ist für Samstag nicht so toll angesagt (immer wieder mal Regen ...), und dabei kommen da mal wieder Freunde zu uns und es soll gegrillt werden - na, mal schauen, ob das was wird...
Lass dich ganz herzhaft drücken für deine lieben Zeilen auf meinem Blog! Und dein Büchlein, das ziert derzeit mein Wohnzimmer und bereitet mir täglich Freude beim Anschauen!
Hab noch einen wunderschönen Abend!
Alles Liebe, Traude
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Liebe Renate,
AntwortenLöschendas ist ja eine putzige Überraschung . So ein putziger Geselle und ein prima Spielkamerad für Paula. Hier war die liebe Sonne heute auch mal wieder zu Gast und wir haben es auch sehr genossen nach den langen Regentagen. Deine Ernte sieht nach Gaumenschmaus aus, nun träume ich von gebackenen Thymiankartoffelecken, menno :-)
Herzliche Grüße
Kerstin
Liebe Renate,
AntwortenLöschenDu hast ja schöne Sachen bekommen, Du bekommst immer tolle Geschenke.
Die Katze finde ich voll schön.
Auch Deine Paula ist ein schöne Katze ich liebe ja rote Katzen.
Mein Maxi war auch rot /weiß und er hat tolles Fell.
Der Timi ist auch süß, doch wie ich in bekommen habe
war mir die Farbe egal ich wollte nur, dass es ihm gut geht.
Katzen sind wunderbar.
Ich habe Dir auch eine Nachricht über Google geschrieben.
Ich hoffe Du findest sie.
Liebe Grüße Ursula